1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Leistungsschutzrecht: VG…

Eklig, aber geschickt

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Eklig, aber geschickt

    Autor: Katsuragi 18.06.14 - 22:23

    Alle geben Erklärungen ab, dass sie kein Geld von Google verlangen. Dann treten sie in eine Verwertungsgesellschaft ein, und _die_ hat so eine Erklärung natürlich nicht abgegeben.
    Und da Verwertungsgesellschaften in Deutschland traditionell für nicht erbrachte Leistungen kassieren dürfen (z.B. für eine nicht erlaubte Privatkopie kopiergeschützter Medien) kann man das hier wunderbar genauso machen.

    Ich weiß gar nicht wen ich mehr verabscheuen soll - diese Typen oder Google (aus anderen Gründen). Muss mir mal die Mitgliederliste der VG Media besorgen, damit ich nicht aus Versehen eins ihrer Produkte anfasse. So viel könnte ich mir gar nicht die Hände waschen wie es mich ekelt.

    Aber ich bin in Wirklichkeit nur neidisch, dass ich mit die Abgeordneten nicht leisten kann, die das Leistungsschutzrecht geliefert haben...

    *würg*

  2. Re: Eklig, aber geschickt

    Autor: moen 18.06.14 - 23:10

    Katsuragi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Alle geben Erklärungen ab, dass sie kein Geld von Google verlangen. Dann
    > treten sie in eine Verwertungsgesellschaft ein, und _die_ hat so eine
    > Erklärung natürlich nicht abgegeben.
    > Und da Verwertungsgesellschaften in Deutschland traditionell für nicht
    > erbrachte Leistungen kassieren dürfen (z.B. für eine nicht erlaubte
    > Privatkopie kopiergeschützter Medien) kann man das hier wunderbar genauso
    > machen.

    Aber das Resultat ist dann doch genau wie mit YouTube und der GEMA, oder? Artikel werden gesperrt/nicht einbezogen. Google kann auch durch eine Verwertungsgesellschaft nicht dazu gezwungen werden, Produkte zu kaufen.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior-Forschungsgruppenleit- er*in (m/w/d) für Deep Learning Image Analysen in der Neuroradiologie
    Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  2. Softwareentwickler - CAD/PLM (m/w/d)
    Hays AG, Esslingen
  3. Projektmanager MES in SAP (m/w/d)
    IGH Infotec AG, Langenfeld
  4. Systemadministrator (m/w/d) für UNIX / Oracle
    Bayerische Versorgungskammer, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nachhaltigkeit: Bauen mit Papier
Nachhaltigkeit
Bauen mit Papier

Werden wir künftig in Kartenhäusern wohnen? Eher nicht, aus Beton werden sie schon noch sein. Aber klimaschonender gebaut und vielleicht auch per 3D-Druck.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Amazon, Apple, Google, Microsoft Tech-Unternehmen sollen illegales Gold gekauft haben
  2. Nachhaltigkeit Grüner Wasserstoff und nachhaltiges Kerosin aus der Lausitz
  3. Nachhaltigkeit Polestar baut Design-Baumhaus

Oneplus 10T im Test: Oneplus' wunderliches T-Modell
Oneplus 10T im Test
Oneplus' wunderliches T-Modell

Beim Oneplus 10T hat Oneplus einiges vom 10 Pro übernommen und an manchen Stellen verbessert, aber auch Funktionen abgespeckt - eine eigenartige Mischung.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Oneplus 10 Pro im Test Oneplus peppt das 9 Pro auf
  2. Smartphone Oneplus 10 Pro kostet 900 Euro
  3. Smartphone Smartphone Oneplus 10 Pro bricht leicht durch

Nichelle Nichols ist tot: Sie war viel mehr als Uhura
Nichelle Nichols ist tot
Sie war viel mehr als Uhura

Nichelle Nichols' bekannteste Rolle war die der Lt. Uhura - Nichols Bedeutung war aber auch elementar bei der Rekrutierung von Frauen und Afroamerikanern für die Nasa.
Ein Nachruf von Tobias Költzsch

  1. Scifi-Autor und Wissenschaftler Herbert W. Franke ist tot
  2. Dave Smith "Vater von Midi" mit 72 Jahren verstorben
  3. Stephen Wilhite Erfinder des Gif-Formats gestorben