1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lieber Satellit oder DVB-T: Zahl…

OT Frage zu Kabel Internet- und Fernsehempfang

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OT Frage zu Kabel Internet- und Fernsehempfang

Autor: gollumm 28.08.12 - 17:01

Ich hab ne neue Wohnung und mich dort für Internet per Kabel entschieden. TV habe ich nicht dazu gebucht, weil ich eh keinen Flat habe und so nix mit dem ganzen Digital oder gar HD-Zeugs anfangen kann. Ich hatte noch bei Kabeldeutschland gefragt, ob es nicht irgendein günstiges Basispaket ohne HD und von mir aus auch in Analog geben würde. Das wurde am Telefon aber verneint. Um so grösser dann die Überraschung (kenne mich mit Kabel-TV nicht aus - habe ich noch nie zuvor gehabt), dass der Fernseher sehr wohl einen Empfang hat. Im Mietpreis ist das auf jeden Fall nicht enthalten - das wurde mir ganz explizit vom Vermieter gesagt.

Natürlich versucht mich KD nun auf allen Kanälen vom Abschluss eines ihrer tollen HD-Pakete zu überzeugen. Sehe ich das richtig, dass da einfach noch das analoge Signal mit 30 oder 35 Kanälen drauf ist und die mir das nur nicht abklemmen können, weil ich ja den Internetanschluss über sie habe?

2. Re: OT Frage zu Kabel Internet- und Fernsehempfang

Autor: Anonymer Nutzer 28.08.12 - 18:00

quasi.

3. Re: OT Frage zu Kabel Internet- und Fernsehempfang

Autor: Local_Horst 28.08.12 - 18:20

Der Aufwand für KD, die TV-Trägerfrequenzen extra aus deinem Kabel herauszufiltern, wird größer sein als der Schaden, den du als legitimierter "Schwarzseher" verursachst. Wenn du eh keinen Wert auf digitalen Empfang legst, ist das doch ne tolle Sache... ;)

4. Re: OT Frage zu Kabel Internet- und Fernsehempfang

Autor: StefanGrossmann 28.08.12 - 18:38

Normalerweise wird da nur ein Hoch/Tiefpass rangehängt um die Kanäle auszufiltern. Das ist nicht viel Aufwand.

5. Re: OT Frage zu Kabel Internet- und Fernsehempfang

Autor: gollumm 28.08.12 - 19:53

Local_Horst schrieb: