1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Login-Dienste: Wer von der…

Bevor die Klarnamenpflicht kommt sollte man erstmal die Offenlegung der Nebenverdienste

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bevor die Klarnamenpflicht kommt sollte man erstmal die Offenlegung der Nebenverdienste

    Autor: StaTiC2206 18.02.20 - 14:18

    unserer "geschätzten" Politiker durchsetzen. Denn das finden unsere "Vertreter" mit ihren bis zu 15 Nebeneinkünften nämlich nie so lustig. Ist schon komisch, dass alles nur solange gut ist, solange man selbst nicht mit offenen Karten spielen muss.

  2. Re: Bevor die Klarnamenpflicht kommt sollte man erstmal die Offenlegung der Nebenverdienste

    Autor: dBmDs 18.02.20 - 14:24

    +1

  3. Re: Bevor die Klarnamenpflicht kommt sollte man erstmal die Offenlegung der Nebenverdienste

    Autor: Kira 18.02.20 - 14:32

    +1

  4. Re: Bevor die Klarnamenpflicht kommt sollte man erstmal die Offenlegung der Nebenverdienste

    Autor: Gtifighter 18.02.20 - 14:42

    +2

  5. Re: Bevor die Klarnamenpflicht kommt sollte man erstmal die Offenlegung der Nebenverdienste

    Autor: theFiend 18.02.20 - 14:44

    Like ;)

  6. Und in Haustierausweisen sollte verpflichtend ein Foto sein!

    Autor: Codemonkey 18.02.20 - 14:46

    Kann ja nicht angehen, das in Haustierausweisen kein Lichtbild sein muss, die kann quasi jeder relativ einfach fälschen!

    Whatabout dieses Thema? Nix, Hauptsache mal richtig aufregen und AfD wählen!

  7. Re: Und in Haustierausweisen sollte verpflichtend ein Foto sein!

    Autor: theFiend 18.02.20 - 15:17

    Codemonkey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Whatabout dieses Thema? Nix, Hauptsache mal richtig aufregen und AfD
    > wählen!

    Weiss zwar jetzt nicht wie du darauf kommst, aber auch hier geht es um Offenlegung, hat also durchaus bezug zum Thema. Und das Thema selbst ist schon so alt, da hat man noch nichtmal an die Wiederveinigung gedacht, geschweige denn die AfD...

  8. Re: Bevor die Klarnamenpflicht kommt sollte man erstmal die Offenlegung der Nebenverdienste

    Autor: BlindSeer 18.02.20 - 15:34

    War es nicht sogar so, dass nach dem Fall Edathy (sp?) festgestellt wurde, dass es eine kleine Vorratsdatenspeicherung im Bundestag gab und das danach sofort abgestellt wurde, weil die Damen und Herren sich überwacht fühlten? Irgendwie sowas habe ich im Hinterkopf.

  9. Re: Und in Haustierausweisen sollte verpflichtend ein Foto sein!

    Autor: eltokko 18.02.20 - 19:37

    Codemonkey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann ja nicht angehen, das in Haustierausweisen kein Lichtbild sein muss,
    > die kann quasi jeder relativ einfach fälschen!
    >
    > Whatabout dieses Thema? Nix, Hauptsache mal richtig aufregen und AfD
    > wählen!

    StaTiC2206 beschwert sich darüber das Politikern der eigene Datenschutz (Nebeneinnahmen) wichtig sind, aber gleichzeitig fordern das für den Rest der Bevölkerung eine Klarnamenpflicht eingeführt wird.

    …und direkt wird er in die Nähe einer Rechtspopulistischen Partei gerückt die gegeben falls vom Verfassungsschutz überwacht werden soll?
    Na dann kannst du ja froh sein das es noch keine Klarnamenpflicht gibt, sonst könnte sich StaTiC2206 vielleicht noch wegen Hassrede und übler Nachrede angegriffen fühlen.
    ;)

  10. Re: Und in Haustierausweisen sollte verpflichtend ein Foto sein!

    Autor: gloqol 19.02.20 - 07:30

    Man muss ja nur mal im Bundestags Leak ein bisschen suchen da wird einem schwindelig was unsere Herren und Damen da oben so alles kassieren - zum großen Teil auch noch steuerfrei.

    Ich habe extra geschrieben "kassieren" und nicht "verdienen"

    Und wenn man dann mit Politik aufhört ist irgendwo ein Sitz im Verwaltungsrat frei - Aktuellstes Beispiel dafür: Sigmar Gabriel

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn
  2. Landratsamt Starnberg, Starnberg
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  4. SIZ GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 109€ (auch bei Saturn & Media Markt)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de