Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Marions Kochbuch gewinnt gegen…

Wie verdient sich Familie Knieper eigentlich ihre Brötchen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie verdient sich Familie Knieper eigentlich ihre Brötchen?

Autor: Koch 16.11.09 - 12:09

Wann immer ich über die zahlreichen Abmahnungen von Marions Kochbuch lese, frage ich mich, wie sich diese Familie eigentlich ihre Brötchen verdient. Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen, diese Familie macht nichts anderes, als Internetnutzer und -seiten zu verklagen (und das offenbar recht erfolgreich). (Nebenbei: Gibt es "Marion" überhaupt? Im Impressum steht nur Folkert Knieper. Vielleicht betreibt er das ja alleine.)

Naja, wie auch immer. Die Betreiber von Marions Kochbuch vermitteln auf jeden Fall nicht den Eindruck als sei ihnen bewusst, dass man, moralisch betrachtet, nicht alles, auf das man rechtlich einen Anspruch hat, auch derart durchsetzen muss. Das macht vielmehr deutlich, dass es ihnen durchaus ums Geld geht.

2. Re: Wie verdient sich Familie Knieper eigentlich ihre Brötchen?

Autor: YouTUBE Video 16.11.09 - 12:22

http://www.youtube.com/watch?v=dmZAuv1zrdo

3. Re: Wie verdient sich Familie Knieper eigentlich ihre Brötchen?

Autor: najanaja 16.11.09 - 12:28

Koch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wann immer ich über die zahlreichen Abmahnungen von Marions Kochbuch lese,
    > frage ich mich, wie sich diese Familie eigentlich ihre Brötchen verdient.
    > Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen, diese Familie macht nichts
    > anderes, als Internetnutzer und -seiten zu verklagen (und das offenbar
    > recht erfolgreich). (Nebenbei: Gibt es "Marion" überhaupt? Im Impressum
    > steht nur Folkert Knieper. Vielleicht betreibt er das ja alleine.)
    >
    > Naja, wie auch immer. Die Betreiber von Marions Kochbuch vermitteln auf
    > jeden Fall nicht den Eindruck als sei ihnen bewusst, dass man, moralisch
    > betrachtet, nicht alles, auf das man rechtlich einen Anspruch hat, auch
    > derart durchsetzen muss. Das macht vielmehr deutlich, dass es ihnen
    > durchaus ums Geld geht.
    Moral ? MUAAAAAAAAAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAA
    wo kommst Du denn her ? Aus den 50ern oder wie ? Von dem Begriff kannste Dich mal verabschieden.
    Abmahnen ist eine bequeme Art des Nebenverdienstes geworden, eine weitere Erungenschaft der "Neuen Welt Ordnung", aber keine Sorge, lange wirds nicht funzen, nem nackten Mann kannste nicht in die Tasche greifen, Irgendwann realisiert der Sklave was passiert...
    Spätestens seit den 80ern herrscht weltweit nur noch die Gier, die Oberflächlichkeit und der Egoismus.
    Und komm mir jetzt nicht mit Umweltschutz und derlei Phantastereien, Die Klimaerwärmung wird in nie dagewesenem Maße zur persönlichen Bereicherung einiger weniger missbraucht, abgesehen davon ist es ein Sonnensystem-weites Phänomen und nicht auf die Erde beschränkt.
    ... Gut, nen bischen offtopic, aber ist doch wahr...

4. Re: Wie verdient sich Familie Knieper eigentlich ihre Brötchen?

Autor: irata_ 16.11.09 - 13:57

najanaja schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Moral ? MUAAAAAAAAAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAA
    > wo kommst Du denn her ? Aus den 50ern oder wie ? Von dem Begriff kannste
    > Dich mal verabschieden.

Moral mag ein alter Begriff sein, und Ethik vielleicht etwas zeitgemäßer.
    Aber da Recht und Moral teilweise ineinandergreifen, würde mit der Abschaffung der Moral das Recht ziemlich überflüssig werden.
    Gut, manche Gesetze gehen mittlerweile schon in diese Richtung mit einer Einschneidung von Recht.

> Spätestens seit den 80ern herrscht weltweit nur noch die Gier, die
    > Oberflächlichkeit und der Egoismus.

Und du lebst hinterm Mond? Oder in den 80ern geboren?
    Moralische und amoralische Grundsätze gibt es seit Anbeginn der Menschheit und werden seitdem auch immer mal mehr, mal weniger praktiziert.

5. Re: Wie verdient sich Familie Knieper eigentlich ihre Brötchen?

Autor: Nele 16.11.09 - 21:07

Ja, es stimmt. Die Kniepers verdienen sich seit ein paar Jahren ihr Geld nur noch mit diesen Abmahnungen. Er war mal bei VW, hat aber dort gekündigt oder ist gegangen worden. Das weiß man nicht so genau. Seitdem versuchen sie, sich eine goldene Nase zu verdienen mit Abmahnungen. Das hat auch eine Zeitlang funktioniert, dass sie gegen Chefkoch gewonnen haben erstaunt mich allerdings. Ich gönne es MK nicht, aber ich gönne es CK, dass sie verloren haben. Denn die zocken genauso dreist ab, wie MK.

Gruß Nele

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  2. EUCHNER GmbH + Co. KG, Leinfelden-Echterdingen/Stuttgart
  3. Bayerische Versorgungskammer, München
  4. itsc GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 73,90€ + Versand
  2. 449€
  3. 157,90€ + Versand

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Watch Dogs Legion angespielt: Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee
Watch Dogs Legion angespielt
Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee

E3 2019 Elitesoldaten brauchen wir nicht - in Watch Dogs Legion hacken und schießen wir auch als Pensionistin für den Widerstand. Beim Anspielen haben wir sehr über die ebenso klapprige wie kampflustige Oma Gwendoline gelacht.

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
    Ada und Spark
    Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
    Von Johannes Kanig

1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
    2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
    Ocean Discovery X Prize
    Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
    Ein Bericht von Werner Pluta

1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

1. Build-Architektur: Ubuntu will vorerst weiter 32-Bit-x86-Pakete bauen
      Build-Architektur
      Ubuntu will vorerst weiter 32-Bit-x86-Pakete bauen

Kehrtwende bei Ubuntu: Das Team will doch 32-Bit-Pakete der x86-Architektur für die kommenden Versionen anbieten - allerdings nur ausgewählte. Und das Ende der Architektur wird nur verschoben.

2. Internet im Flugzeug: Norwegian ermöglicht Gate-to-Gate-Wi-Fi
      Internet im Flugzeug
      Norwegian ermöglicht Gate-to-Gate-Wi-Fi

Normalerweise müssen WLAN-Geräte im Flugzeug bis zum Erreichen einer gewissen Flughöhe ausgeschaltet oder im Flugmodus bleiben. Die Billigfluggesellschaft Norwegian ermöglicht nun die Nutzung über die gesamte Zeit an Bord.

3. Interview Ancestors: "Ein Speedrun unserer Evolution dauert 5 Stunden"
      Interview Ancestors
      "Ein Speedrun unserer Evolution dauert 5 Stunden"

Der Spielentwickler Patrice Désilets gilt als ein Erfinder der Serie Assassin's Creed, jetzt arbeitet er an Ancestors: The Humankind Odyssey. Golem.de hat mit ihm über das Spiel und die Evolution gesprochen - und über den Epic Games Store.

1. 09:43

2. 08:58

3. 08:15

4. 08:03

5. 07:56

6. 23:55

7. 23:24

8. 18:53