1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Masterplan Digitalisierung…

Es gibt dort Unis ohne mindestens 1 GBit Internet ?

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Es gibt dort Unis ohne mindestens 1 GBit Internet ?

Autor: sambache 21.08.18 - 17:37

kt

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.18 17:37 durch sambache.

2. Re: Es gibt dort Unis ohne mindestens 1 GBit Internet ?

Autor: M.P. 21.08.18 - 18:09

Es gibt ja durchaus Universitäten ohne durchgehenden Campus-Charakter.
    In dem Göttinger Gemisch von neuen und alten Gebäuden könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das eine oder andere Gebäude noch keine Gigabit-Anbindung hat ...
    Die Gebäude auf der grünen Wiese aus den 70er und 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts werden aber schon angebunden sein...

3. Re: Es gibt dort Unis ohne mindestens 1 GBit Internet ?

Autor: wonoscho 21.08.18 - 18:13

Universitäten bestehen in der Regel aus vielen Lokationen.
    Manche Institute befinden sich abgelegen vom Hauptgebäude der Uni in anderen Stadtteilen.
    Und da ist nicht auszuschließen, dass irgendein abgelegenes Büro das zur Uni gehört ...

4. Re: Es gibt dort Unis ohne mindestens 1 GBit Internet ?

Autor: Umaru 21.08.18 - 21:11

Manche Unistandorte sehen sogar aus wie Hauptschulen (nur dass es an Hauptschulen vermutlich keine irren "Aktivist*innen" gibt). Anscheinend studierbefähigte Menschen zerstören ihre eigene Lernumgebung - da wundert es mich auch nicht, wenn man alles andere auch technisch verwahrlosen lässt. Selbst Toiletten können manche nicht unfallfrei benutzen oder wollen anderen das Kack-Erlebnis versauen. Ich frage mich wirklich, was japanische Auslandsstudenten über uns denken ...

5. Re: Es gibt dort Unis ohne mindestens 1 GBit Internet ?

Autor: philipp1411 22.08.18 - 10:12

Umaru schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich frage mich wirklich, was japanische
    > Auslandsstudenten über uns denken ...

Vermutlich, dass wir nicht in der Lage sind differenziert zu denken oder zu argumentieren.

6. Re: Es gibt dort Unis ohne mindestens 1 GBit Internet ?

Autor: sneaker 22.08.18 - 15:22

Umaru schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Manche Unistandorte sehen sogar aus wie Hauptschulen
    Gibt auch Unis, die tatsächlich ehemalige Schulgebäude übernommen haben. Die steigenden Studentenzahlen verlangen nach mehr Räumen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. aluplast GmbH, Karlsruhe
  2. TKI Automotive GmbH, Kösching, Ingolstadt
  3. Modis GmbH, München
  4. FLYERALARM Digital GmbH, Würzburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-40%) 23,99€
  2. (-91%) 1,20€
  3. 7,99€