1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Medienanstalt: Bürger…

Bin froh, dass ich das nicht mehr ansehen muss...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bin froh, dass ich das nicht mehr ansehen muss...

Autor: gunthers 11.05.16 - 18:05

War jetzt 3 Wochen unterwegs und habe am WE mal wieder den Fernseher angemacht. Wollte einfach mal vor der Kiste etwas entspannen und habe mich mal durchgeklickt: alle 30 oder 50 Programme bringen da so einen Mist, dass ich über das noch laufende Maxdome soo froh war... keine Werbung und keine unterdurchschnittlichen Fernsehfilme und Rateshows.

Also ich guck vielleicht am Wochenende kurz rein und leg dann schnell ne DVD rein oder mach das Maxome an. Das ÖR oder private Programm entbehrt jeglicher Grundlage. Da ist mir echt meine Zeit zu schade!

Die Gebühren werden bezahlt, aber das Programm hat sich schon längst überholt. Sorry, der Zug ist da echt schon abgefahren...

2. Re: Bin froh, dass ich das nicht mehr ansehen muss...

Autor: most 11.05.16 - 18:13

Vor ein paar Jahren hörte man so was nur von "alternativen Ökospinnern" oder "pseuointellektuellen Besserwissern" (In Gänsefüßchen, auch damals waren das schon die einzig richtige Lösung)

Heute kenne ich immer mehr Leute, die genau das gleiche machen. Einfach, weil sie keine Zeit, Lust und Nerven haben, sich diesen Müll anzutun, wenn es doch ausreichend legale und bezahlbare Möglichkeiten gibt, an etwas audiovisuelle Unterhaltung der eigenen Wahl zu kommen. Als ehemaliger Kabelkunde fällt dann teilweise noch die Grundgebühr von mittlerweile 21¤ weg (Unitymedia).

Insgesamt wird dann meist deutlich weniger vor der Flimmerkiste gehangen und auch mal andere Dinge wieder entdeckt. Bei uns wird sehr viel mehr gelesen seither.

3. Re: Bin froh, dass ich das nicht mehr ansehen muss...

Autor: Danse Macabre 11.05.16 - 22:28

Geht mir genau so. Glotze an, durch die Kanäle zappen, genervt sein, Glotze wieder aus. Für den Scheiß will ich eigentlich auch keine Gebühren zahlen, bei den privaten nervt das unterirdische Programm sowie die Werbung. Dem "Bildungsauftrag" kommen die ÖR außerdem nur insofern nach, dass sie eine halbe Stunde Edutainment im Nachtprogramm bieten. Und die Nachrichten kommen aus der Propaganda-Abteilung, entweder Regierungskonform oder im Einklang mit dem, was die Transatlantiker so sehen und hören wollen. Ansonsten bekloppte Gameshows, noch beklopptere Serien und langweilige Krimis. Das ist 60+ Fernsehen. Will ich nicht, muss ich trotzdem für zahlen. Auch das nervt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.16 22:29 durch Danse Macabre.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CONSILIO GmbH, Walldorf, Ratingen, München
  2. HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  3. Condor Flugdienst GmbH / FRA HP/B, Neu-Isenburg
  4. con terra GmbH, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,99€
  2. 79,99€ (Release 10. Juni)

Haben wir etwas übersehen?