1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Memory-Klage: Ravensburger gegen…

Mit Recht

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Mit Recht

    Autor: Affenkind 16.11.11 - 10:40

    Kennt man ja von Apple, da möchte man Amazon wegen dem Namen "App Store" verklagen...
    Jetzt ziehen natürlich alle mit und verklagen sich gegenseitig.
    Lustig. :)

    http://dieoxidiertenschweine.de/randomsig.jpg

  2. Re: Mit Recht

    Autor: derthorsten 16.11.11 - 11:53

    Bei aller Kritik an Apple und deren Praktiken, das dumme Spielchen mit der Verklagerei hat nicht Apple angefangen. Auch wenn das in der verqueren Wahrnehmung einiger Leute gerne so gesehen wird.

    Jetzt muss ich natürlich ganz obligatorisch noch hinzufügen, dass ich Apple nicht leiden kann, keine Apple-Geräte kaufe und für Androide bin, damit ich nicht gleich in unberechtigten Flames untergehe ...

    Immer schön auf dem Teppich bleiben und Hass zügeln bitte.

  3. Re: Mit Recht

    Autor: Affenkind 16.11.11 - 12:44

    derthorsten schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei aller Kritik an Apple und deren Praktiken, das dumme Spielchen mit der
    > Verklagerei hat nicht Apple angefangen. Auch wenn das in der verqueren
    > Wahrnehmung einiger Leute gerne so gesehen wird.
    >
    > Jetzt muss ich natürlich ganz obligatorisch noch hinzufügen, dass ich Apple
    > nicht leiden kann, keine Apple-Geräte kaufe und für Androide bin, damit ich
    > nicht gleich in unberechtigten Flames untergehe ...
    >
    > Immer schön auf dem Teppich bleiben und Hass zügeln bitte.
    Das hat nichts mit Hass zu tun (hatte selber iPhone und iPad), es war einfach nur eine Aussage.
    Da Apple in letzter Zeit ja recht aggressiv geklagt hat, finde ich es nur gerecht wenn andere auf den Zug aufspringen. Man sollte nicht einem Unternehmen alleine das Recht auf Klagen gewähren, von daher...

    http://dieoxidiertenschweine.de/randomsig.jpg

  4. Kindergarten ...

    Autor: AndyGER 16.11.11 - 13:25

    Du redest wirr. Wo steht denn geschrieben, dass nur Apple das "Recht auf Klagen" hätte? Das wäre ja in einem Rechtsstaat wie Amerika oder Deutschland auch gar nicht durchsetzbar. Soviel dazu.

    Du freust Dich wie ein kleiner Schuljunge über jede noch so banale Klage gegen Deinen Klassenfeind Apple. Das ist, als wenn Deine Kumpel den Typ auf dem Schulhof verdreschen, den Du noch nie so recht mochtest. Da stehst Du heimlich in einer Ecke und gnickerst Dir einen. Wie albern und kindisch ist das denn bitte?

    Viel interessanter ist, dass man so einmal erfährt, wie denn das Gebahren großer Konzerne außerhalb der IT (Ravensburger ist Marktführer in der Spielebranche) so ist. Man stellt wahrscheinlich verdutzt fest, dass Business überall gleich ist und man sich nicht wirklich mit Samthandschuhen anfasst ... :D

    PS: Und wer ist bei der Klage von Ravensburger in aller erster Linie der Leidtragende? Nicht Apple, sondern die kleineren Programmierer, welche Mini-Games im App-Store anbieten. Klar geht Apple damit Umsatz verloren. Allerdings auch "nur" 30 Prozent. Die 70 Prozent für die Programmierer schmerzen wohl weitaus mehr ...

    ===============================================================
    Its Time to think. More Different ...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.11 13:28 durch AndyGER.

  5. Re: Kindergarten ...

    Autor: lottikarotti 16.11.11 - 13:36

    +1 ;D

    R.I.P. Fisch :-(

  6. Re: Mit Recht

    Autor: Netspy 16.11.11 - 15:45

    Affenkind schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Da Apple in letzter Zeit ja recht aggressiv geklagt hat, finde ich es nur
    > gerecht wenn andere auf den Zug aufspringen.

    Dumm nur, dass Ravensburger das schon seit vielen Jahren macht und kleine Webseitenbetreiber kostenpflichtig abmahnt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Systembetreuung mit Schwerpunkt Buchhaltung
    Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin
  2. Informatiker als IT-Anwendungsbetreuer und fachlicher Abteilungsleitungsvertreter (d/m/w)
    DEGEWO AG, Berlin
  3. IT Systemadministrator (m/w/d)
    Schweickert GmbH, Walldorf
  4. Fachexpertin bzw. Fachexperte Arbeitsmarkt (w/m/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 424,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Telefon- und Internetanbieter: Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?
Telefon- und Internetanbieter
Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?

Bei Telefon- und Internetanschlüssen kommt es öfter vor, dass Verbraucher Auftragsbestätigungen bekommen, obwohl sie nichts bestellt haben.
Von Harald Büring


    Neues Apple TV 4K im Test: Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung
    Neues Apple TV 4K im Test
    Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung

    Beim neuen Apple TV 4K hat sich Apple eine ungewöhnliche Steuerung einfallen lassen, die aber im Alltag eher eine Spielerei ist.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    1. Shareplay TVOS 15 soll gemeinsame Streaming-Erlebnisse schaffen
    2. Apple TV Farbkalibrierung per iPhone schneidet schlecht ab
    3. Sofasuche beendet Airtag-Hülle für Apple-TV-Fernbedienung

    Software-Projekte: Meine Erfahrungen mit einer externen Entwicklerfirma
    Software-Projekte
    Meine Erfahrungen mit einer externen Entwicklerfirma

    Ich versprach mir Hilfe für meine App-Entwicklung. Die externe Entwicklerfirma lieferte aber vor allem Fehler und Ausreden. Was ich daraus gelernt habe.
    Von Rajiv Prabhakar

    1. Feature-Branches Apple versteckt neue iOS-Funktionen vor seinen eigenen Leuten
    2. Entwicklungscommunity Finanzinvestor kauft Stack Overflow für 1,8 Milliarden
    3. Demoszene Von gecrackten Spielen zum Welterbe-Brauchtum