1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Michael Rogers: Cyberkrieger…

Amerika im Krieg gegen die Freiheit

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Amerika im Krieg gegen die Freiheit

    Autor: Nemorem 01.02.14 - 19:55

    Einschüchterung, Massenüberwachung, Sabotage von Anonymisierungsdiensten. Würde China all dies machen, wäre der Aufschrei groß. Aber weil es die USA ist herrscht weltweites Schweigen - politisch zumindest. Nur weil jemand Grundrechte mit Füßen tritt, offen jedem Whistleblower mit dem Tod bedroht, sich staatlicher Kontrolle entzieht und selbst den Kongress der seine Macht kontrollieren sollte belügt hat er doch noch keine schlechten Absichten - solange er Amerikaner ist jedenfalls.

    China, Iran, Ägypten sie alle versuchen Freiheit im Internet zu bekämpfen, aber niemand, nicht einmal alle zusammen haben so viel Schaden angerichtet wie das angebliche Land der Freiheit selbst. Dieses Land hätte so viel besseres verdient als Präsidenten die entweder wirklich aus schierer Angst vor einer suspekten Bedrohung die nicht mal gefährlicher ist als fehlende Rutschmatten in einer Badewanne oder als Puppen - erpressbar durch ihre Geheimnisse - blöd in die Kamera lächeln während längst andere die Fäden ziehen. Oh Amerika wo steuerst du nur hin in deiner postdemokratischen Zeit?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Projektleiter SAP EWM - Fabrikautomatisierung (w/m/d)
    SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  2. Technical Consultant (m/w/d) Data Center & Cloud
    Controlware GmbH, Meerbusch
  3. Kaufmännische/n MitarbeiterIn Chemie Branche mit Labor-Kenntnissen (m/w/d)
    Adecco Personaldienstleistungen GmbH, Freiburg
  4. Sales Management Support (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Wolfsburg, Dresden, Zwickau, Frankfurt am Main

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. Über 3400 Angebote mit bis zu 90 Prozent Rabatt
  2. 13,49
  3. (u. a. Dorfromantik für 7,19€, Cartel Tycoon für 18,99€ plus jeweils One Finger Death Punch 2...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Probleme mit Agilität in Konzernen: Agil sein muss man auch wollen
Probleme mit Agilität in Konzernen
Agil sein muss man auch wollen

Ansätze wie das Spotify-Modell sollen großen Firmen helfen, agil zu werden. Wer aber erwartet, dass man es überstülpen kann und dann ist alles gut, der irrt sich.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


    Neues Apple TV 4K im Test: Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung
    Neues Apple TV 4K im Test
    Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung

    Beim neuen Apple TV 4K hat sich Apple eine ungewöhnliche Steuerung einfallen lassen, die aber im Alltag eher eine Spielerei ist.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    1. Shareplay TVOS 15 soll gemeinsame Streaming-Erlebnisse schaffen
    2. Apple TV Farbkalibrierung per iPhone schneidet schlecht ab
    3. Sofasuche beendet Airtag-Hülle für Apple-TV-Fernbedienung

    Ratchet & Clank Rift Apart im Test: Der fast perfekte Sommer-Shooter
    Ratchet & Clank Rift Apart im Test
    Der fast perfekte Sommer-Shooter

    Gute Laune mit großkalibrigen Waffen: Das nur für PS5 erhältliche Ratchet & Clank - Rift Apart schickt uns in knallige Feuergefechte.
    Von Peter Steinlechner

    1. Ratchet & Clank "Auf der PS4 würde man zwei Minuten lang Ladebalken sehen"
    2. Ratchet & Clank Rift Apart Detailreichtum trifft Dimensionssprünge