1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Musterfeststellungsklage…

Referenznummer: 14402

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Referenznummer: 14402

    Autor: ezadoo 25.01.22 - 21:21

    Es ist schon störend, wenn man unter Beiträgen zu dem Thema das Wort >>D_A_T_I_N_G<< zusammengesetzt mit dem Wort >>Portal<< nicht verwenden darf, weil das Filtersystem das ganze mit einem nichtssagenden Code bzw. Referenznummer: 14402 ablehnt.

    Dabei wird weder das beanstande Wort noch etwas anderes mitgeteilt.

  2. Re: Referenznummer: 14402

    Autor: AllDayPiano 25.01.22 - 21:39

    Golem.de - Forensoftware für Profis ^^

    Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung.

  3. Re: Referenznummer: 14402

    Autor: amagol 25.01.22 - 21:56

    ezadoo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist schon störend, wenn man unter Beiträgen zu dem Thema das Wort
    > >>D_A_T_I_N_G<< zusammengesetzt mit dem Wort >>Portal<< nicht verwenden
    > darf, weil das Filtersystem das ganze mit einem nichtssagenden Code bzw.
    > Referenznummer: 14402 ablehnt.
    >
    > Dabei wird weder das beanstande Wort noch etwas anderes mitgeteilt.

    Offensichtlich is "Dat-ing" irgendwas ganz schlimmes (sowohl Datin als auch ating sind akzeptabel, also kein substring).
    Vielleicht sollte Golem mal die Wortliste ueberarbeiten...

  4. Re: Referenznummer: 14402

    Autor: Sharra 25.01.22 - 23:27

    Bedank dich bei den asozialen Zeitgenossen, welche der Meinung sind, ein Forum auf einer IT Seite wäre ein guter Abladeplatz für ihren Spam.

    Und wenn golem diesen, bzw. deren Bots mitteilen würde, was genau sie beanstanden, können die das zu schnell umgehen.

  5. Re: Referenznummer: 14402

    Autor: Eheran 25.01.22 - 23:38

    Als ob ein Wortfilter irgendwas nützen würde gegen Spam.

  6. Re: Referenznummer: 14402

    Autor: katze_sonne 26.01.22 - 01:30

    Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Als ob ein Wortfilter irgendwas nützen würde gegen Spam.

    Wenn ihr diesen D8ting-Spam vor einigen Monaten hier gesehen hättet, der jeden Abend, jede Nacht hier alles zugespammt hat: Doch. Seitdem diese Filter hier sind, ist es zumindest gefühlt deutlich weniger geworden.

  7. Re: Referenznummer: 14402

    Autor: Eheran 26.01.22 - 06:05

    Natürlich habe ich das mitbekommen, wie kommst du denn darauf, dass es anders wäre?

    Dagegen hat nicht der Wortfilter geholfen, sondern dass alle neuen keine Links mehr reinstellen können. Der Wortfilter wurde vorher meiner Erinnerung nach auch umgangen, da stand dann halt nicht mehr S*x drin usw.

    Ganz davon abgesehen, dass es hier auch nicht schlimm war. Da war dann immer mal ein Thread unter einem Beitrag, zum Schulterzucken und fertig. Das Forum war nie in seiner Funktion gestört und überflutet o.ä.

  8. Re: Referenznummer: 14402

    Autor: mhstar 26.01.22 - 07:38

    Naja, es zeigt zumindest, welcher Spam auf diesem Forum sonst alles herumgepostet wird.
    Hilft zwischendurch auch, wenn man statt Tim Cook versehentlich Tim Co-ck schreibt ... ;)

    Die Fehlermeldung könnte für Menschen aber besser sein.
    Spammer wissen eh, was Sache ist.

  9. Re: Referenznummer: 14402

    Autor: ap (Golem.de) 26.01.22 - 11:42

    Leider ist bei diesem Artikelthema die Schnittmenge zum Wortschatz aus Spammails sehr groß. Der Spam kommt allerdings häufiger als Artikel über diese Plattformen, deshalb hoffen wir weiter auf Verständnis :)

    Viele Grüße

    --
    Andy Prahl
    (Golem.de)

  10. Re: Referenznummer: 14402

    Autor: ap (Golem.de) 26.01.22 - 11:44

    Wenn er nichts nutzen würde, würden wir ihn nicht einsetzen :)

    Gruß

    --
    Andy Prahl
    (Golem.de)

  1. Thema

Neues Thema


Dieses Thema wurde geschlossen.

Stellenmarkt
  1. Senior Storage NetApp Administrator (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, München
  2. SAP Retail Senior Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  3. Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) am Lehrstuhl für Informatik mit Schwerpunkt Rechnernetze ... (m/w/d)
    Universität Passau, Passau
  4. Softwareentwickler:in mit Schwerpunkt Jitsi (w/m/d)
    Nordeck IT + Consulting GmbH, Hamburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 13,49€ (UVP 39€)
  2. (stündlich aktualisiert)
  3. (stündlich aktualisiert)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de