-
Und wahrscheinlich gleichzeitig drüber beschweren, dass die Gemeinde ausstirbt
Autor: HiddenX 09.06.20 - 17:53
Weil ja die ganzen jungen Leute wegziehen.
-
Re: Und wahrscheinlich gleichzeitig drüber beschweren, dass die Gemeinde ausstirbt
Autor: hpary 09.06.20 - 21:29
Da wohnen ja sowieso nur technologieresistente Opas, wenn es den Ort heute noch gibt. Jeder normale Mensch ist schon vor 15 Jahren weggezogen.
-
Re: Und wahrscheinlich gleichzeitig drüber beschweren, dass die Gemeinde ausstirbt
Autor: d0p3fish 10.06.20 - 17:01
Warum sollt man wegen Fehlenden Mobilfunk seinen festen Wohnsitz wechseln?
-
Re: Und wahrscheinlich gleichzeitig drüber beschweren, dass die Gemeinde ausstirbt
Autor: McWiesel 10.06.20 - 23:15
d0p3fish schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Warum sollt man wegen Fehlenden Mobilfunk seinen festen Wohnsitz wechseln?
Die Entscheidung wegzuziehen fällt nicht immer nur aus einem Grund. Und sowas kann dann halt schon mit dafür sorgen, dass einem die Entscheidung wegzuziehen leichter fällt. Gerade in Zeiten, wo Festnetz-Telefonie nicht mehr sooooo stabil ist, hätte man ganz gern vielleicht ein Backup über Mobilfunk, speziell wenn es ggf. noch ein beruflich/existentiellen Hintergrund gibt.
Außerdem sagt sowas ja auch viel über die Gemeinde aus und man hinterfragt sich, ob man in so einer technologiefeindlichen Umgebung langfristig leben möchte, Ich kenne auch Gemeinderäte, wo zu viele grüne Blockierer drinhocken und es in jeder Sitzung nur noch darum geht irgendwelche nach ideologiefeindlichen Persönlichkeiten benannten Straßen umzubenennen, Nonsensthemen wie Fahrradstraßen, Blumenkübeln auf Fahrbahnen oder Tempo 30 immer wieder neu zu diskutieren, während für die arbeitende Bevölkerung existentielle Themen wie Verbesserung des ÖPNV, Ausbau von Verkehrswegen und Breitbandinternet oder die Modernisierung von Schulen und Kinderbetreuung ausgesessen oder mit allen Mitteln blockiert werden.
Und so Typen sorgen dann halt dafür, dass irgendwann auch der letzte ernsthaft bemühte Politiker kein Bock mehr auf so ein wiederkehrendes Affentheater hat, was dann zu ziemlich toxischen Gremien führt, die absolut nichts mehr zu Stande bringen - außer dann so Possen, wie die im Artikeln beschriebene.
4 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.20 23:26 durch McWiesel.