Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neue Regierung: IT-Branche und…

4 weitere jahre

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 4 weitere jahre

Autor: moppi 12.01.18 - 17:25

Still stand

Ein echtes bollwerk der ignoranz der probleme die bald un übersehbar sein werden

Danke #GroKo

hier könnte ein bild sein

2. Re: 4 weitere jahre

Autor: Midian 12.01.18 - 17:29

Wie deine Recht schrei bung?

3. Re: 4 weitere jahre

Autor: atikalz 12.01.18 - 17:40

Midian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie deine Recht schrei bung?

Kann man das permanente Korrigieren der Rechtschreibung und Grammatik in Foren im Jahr 2018 nicht einfach mal gut sein lassen? Es gibt Leute, die (ver-)tippen flott auf dem Smartphone oder haben einfach nicht ne 1 in Rechtschreibung erhalten. Die Inhalt der Botschaft war trotzdem voll verständlich, oder?

4. Re: 4 weitere jahre

Autor: maverick1977 12.01.18 - 17:41

moppi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Still stand

Stillstand? Du hast aber schon ab und an Nachrichten geschaut, oder? Stillstand gab es nur bei Merkel. Aber ständig wurden neue demokratie- und sozialfeindliche Gesetze beschlossen und verabschiedet. Zum guten Ende dann die geplante Diäten-Erhöhung! Muss ja sein, wer soviel Mist baut, braucht mehr Geld. Aber bei dem Murks von Stillstand zu schwadronieren, zeigt eigentlich ein gesamtpolitisches Desinteresse.

5. Re: 4 weitere jahre

Autor: maverick1977 12.01.18 - 17:46

atikalz schrieb:
    > Kann man das permanente Korrigieren der Rechtschreibung und Grammatik in
    > Foren im Jahr 2018 nicht einfach mal gut sein lassen? Es gibt Leute, die
    > (ver-)tippen flott auf dem Smartphone oder haben einfach nicht ne 1 in
    > Rechtschreibung erhalten. Die Inhalt der Botschaft war trotzdem voll
    > verständlich, oder?

Und als nächstes pfeifen wir dann auf die Grammatik. Und später dann, haut man drei mal auf alle Tasten, weil Texte sind frei, kann man sich ja selber sortieren. Ist Dir eigentlich schon einmal aufgefallen, dass es immer mehr Texte gibt, die ohne Nachzudenken in die Tasten geprügelt wurden? Ich bin mit absoluter Gewissheit nicht perfekt in der Rechtschreibung. Aber man sieht doch sicherlich, dass ich das, was ich in der Schule gelernt habe, anzuwenden versuche. Und aus Fehlern sollte man lernen können, sofern man sie mitgeteilt bekommt. Außerdem sollten Rechtschreibtools auch auf dem Smartphone nicht fehlen. Alles keine Ausrede dafür, dass man solch einen Rotz abliefert.

Rechtschreibung, Grammatik und Sinn sollten in einem Text absolut irritationsfrei niedergeschrieben werden. Wer nicht schreiben kann, sollte es einfach lassen. Vielleicht sollte Golem mal über Sprachnachrichten im Forum nachdenken.

6. Re: 4 weitere jahre

Autor: theFiend 12.01.18 - 17:48

maverick1977 schrieb:

> Stillstand gab es nur bei Merkel.

> Aber bei dem Murks von Stillstand zu schwadronieren, zeigt
    > eigentlich ein gesamtpolitisches Desinteresse.

Ja was denn nu... es werden noch 4 Jahre Merkel, also auch noch 4 Jahre Stillstand.
    Das Sondierungspapier lässt überhaupt keinen anderen Rückschluss zu, da steht wirklich NICHTS drin was auch nur im geringsten die Probleme von heute und morgen im Ansatz behandelt...

7. Re: 4 weitere jahre

Autor: violator 12.01.18 - 18:35

maverick1977 schrieb:
    > Stillstand? Du hast aber schon ab und an Nachrichten geschaut, oder?
    > Stillstand gab es nur bei Merkel.

Ja und jetzt haben wir weiter 4 Jahre Merkel. Worauf willst du hinaus?

8. Re: 4 weitere jahre

Autor: ralf.wenzel 12.01.18 - 19:44

maverick1977 schrieb:
    >
    > Rechtschreibung, Grammatik und Sinn sollten in einem Text absolut
    > irritationsfrei niedergeschrieben werden. Wer nicht schreiben kann, sollte
    > es einfach lassen.

Danke!!!

Ich stottere und würde daher nie auf die Idee kommen, in einer Talkshow aufzutreten, selbst wenn man mich einladen würde. Leider ist diese Disziplin nicht üblich, was das Schreiben angeht. Wer es nicht kann, sollte es öffentlich lassen. Wobei ich mich immer wieder frage, was solche Leute beruflich machen (gibt es Berufe, in denen man durch schlechte Orthographie oder Grammatik nicht negativ auffällt?)

Ralf

9. Re: 4 weitere jahre

Autor: Gamma Ray Burst 12.01.18 - 19:52

ralf.wenzel schrieb:
    > maverick1977 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > Rechtschreibung, Grammatik und Sinn sollten in einem Text absolut
    > > irritationsfrei niedergeschrieben werden. Wer nicht schreiben kann,
    > sollte
    > > es einfach lassen.
    >
    > Danke!!!
    >
    > Ich stottere und würde daher nie auf die Idee kommen, in einer Talkshow
    > aufzutreten, selbst wenn man mich einladen würde. Leider ist diese
    > Disziplin nicht üblich, was das Schreiben angeht. Wer es nicht kann, sollte
    > es öffentlich lassen. Wobei ich mich immer wieder frage, was solche Leute
    > beruflich machen (gibt es Berufe, in denen man durch schlechte Orthographie
    > oder Grammatik nicht negativ auffällt?)
    >
    > Ralf

Ja bei Ärzten... die schreiben so unleserlich, dass Fehler nicht auffallen können... außerdem versteht das Kauderwelsch eh keiner...

10. Re: 4 weitere jahre

Autor: taifun850 12.01.18 - 21:10

Aus meiner Sicht gibt es auch positives im Ergebnis. Die Wiederherstellung der paritätischen Bezahlung der KV war überfällig, genauso wie die langsame Beendigung des Soli.

Die erstmal garantierten 48 Prozent bei der Rente ist auch eine notwendige Reparatur.

Über die Mütterrente und die Grundrente kann man sich streiten, ist aber kein Stillstand, sondern eher ein Geschenk auf Kosten der Jugend.

Mehr Geld nach Europa ist auch ein klares Zeichen, genauso wie die Aufschiebung der Klimaziele.

Mit einer reinen SPD Regierung wäre es für mich schlechter geworden.

Mehr Mut hatte ich in der Steuerpolitik erhofft, aber man geht hier die Probleme mit den Superreichen und der Abgeltungssteuer nicht an. Sehr schade.

11. Re: 4 weitere jahre

Autor: theFiend 12.01.18 - 21:17

taifun850 schrieb:
    > Aus meiner Sicht gibt es auch positives im Ergebnis. Die Wiederherstellung
    > der paritätischen Bezahlung der KV war überfällig, genauso wie die langsame
    > Beendigung des Soli.

Das sind halt die minimal-augenwischkompromisse, weil man was vernünftiges nicht durchsetzen konnte. Das ganze Papier ist derart phantasielos, anspruchslos, völlig ohne jede politische Ambition das es schlimmer nicht mehr geht.

Bei ner 4 Jährigen Regierungsperiode erwarte ich mehr als das, mehr als nur minimale Korrekturen und ansonsten den Arsch platt sitzen. Man kann da wirklich nur noch auf die SPD Basis hoffen, das die diesen dünnen Mist nicht akzeptiert, nur um der Angela zu weiteren 4 Jahren zu verhelfen in der sie nichts macht...

12. Re: 4 weitere jahre

Autor: taifun850 12.01.18 - 22:34

Große Koalitionen werden nie zu großen Änderungen führen, da kommt es immer zu Kompromissen.

Ich bin froh, dass sich die CSU nicht komplett durchgesetzt und die SPD ebenso wenig.

Die SPD hat mit der Europa-Vision von Schulz und den jetzt bekannt gewordenen Steuerplänen etwas vor, vor dem mir graut. Ich will Deutschland nicht als Landschaft innerhalb von den "Vereinigte Staaten von Europa", wo wir nur noch unser Geld hinschicken, aber von dort regiert werden und alleine die schiere Anzahl an osteuopäischen "Staaten" ihre Politik durchdrücken.

Und ich will auch keine Steuererhöhung in einer Zeit in der der Staat mehr Geld einnimmt, als je zuvor.

Und ich will auch kein Gesundheitssystem wie die Briten, genau das schwebt aber der SPD vor. Die Abschaffung der PKV würde die GKVs nicht günstiger machen, sondern aufgrund der Randbedingungen, welche die SPD in Positionspapieren genannt hatte, teurer machen. Ich bin im übrigen freiwillig in der GKV. Der einzige Fehler hier ist, dass der Staat zu wenig zahlt für all diejenigen, die in der GKV sind, bei denen man aber von einer gesamtstaatlichen Aufgabe ausgehen muss. Hier muss der Staat sich stärker beteiligen, weil nur so auch die ganzen Beamten und privat Versicherten die gesamtstaatlichen Aufgaben mit erledigen.

13. Re: 4 weitere jahre

Autor: theFiend 13.01.18 - 00:34

Der Staat zahlt den Beamten eh schon 50-80% der Beiträge in der PKV. Könnte man genauso in einem GKV "plus" System machen, nur das dann alle davon profitieren, und nicht nur zahlen.

Die Bürgerversicherung hat sicher ihre Fallstricke, aber am Ende muss sie kommen, denn sonst fällt irgendwann die GKV völlig zusammen. Ist bei der Rente genau das gleiche.

Prima vorgemacht haben das übrigens die Österreicher. Da braucht man nur rüberfahren und sich das anschauen. Ausgangspunkt war: ein system, und ALLE zahlen ein.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Diamant Software GmbH & Co. KG, Bielefeld
  2. Marabu GmbH & Co. KG, Tamm bei Ludwigsburg
  3. Soluvia IT-Services GmbH, Mannheim
  4. netvico GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. ab 399€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen
  2. Nach Milliardenstrafe Google will Android-Verträge offenbar anpassen
  3. Google Android Studio 3.2 unterstützt Android 9 und App Bundles

Probefahrt mit Tesla Model 3: Wie auf Schienen übers Golden Gate
Probefahrt mit Tesla Model 3
Wie auf Schienen übers Golden Gate

Die Produktion des Tesla Model 3 für den europäischen Markt wird gerade vorbereitet. Golem.de hat einen Tag in und um San Francisco getestet, was Käufer von dem Elektroauto erwarten können.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

1. 1.000 Autos pro Tag Tesla baut das hunderttausendste Model 3
  2. Goodwood Festival of Speed Tesla bringt Model 3 erstmals offiziell nach Europa
  3. Elektroauto Produktionsziel des Tesla Model 3 erreicht

Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
Shine 3
Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

1. Mobilfunk: Telekom will 5G-Infrastruktur mit anderen gemeinsam nutzen
    Mobilfunk
    Telekom will 5G-Infrastruktur mit anderen gemeinsam nutzen

Die Telekom hat begriffen, dass ein Netzbetreiber allein 5G nicht finanzieren kann. Darum wird der Aufruf zur Zusammenarbeit ausgeweitet.

2. Software: 15 Jahre altes Programm der Berliner Polizei stürzt oft ab
    Software
    15 Jahre altes Programm der Berliner Polizei stürzt oft ab

In Eigenregie entwickelte ein Berliner Polizist eine Software, die seit 15 Jahren im Land Berlin eingesetzt wird. Das Problem: Das Programm stürzt häufig ab, und da der Beamte mittlerweile in Pension ist, sind Updates schwierig umsetzbar.

3. Wübben-Stiftung: Hälfte der Lehrer sieht digitale Medien skeptisch
    Wübben-Stiftung
    Hälfte der Lehrer sieht digitale Medien skeptisch

Kinder und Eltern sind für den Einsatz von IT in den Schulen, 50 Prozent der Lehrer und Schulleiter sind eher dagegen. Sie halten die digitale Bildung im Unterricht für überbewertet.

1. 18:36

2. 18:09

3. 16:01

4. 16:00

5. 15:20

6. 15:00

7. 14:09

8. 13:40