1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neue Vorratsdatenspeicherung…

Ein Jahr müssen wir diese Gangster noch ertragen.

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ein Jahr müssen wir diese Gangster noch ertragen.

    Autor: spambox 19.04.12 - 15:59

    Ich kann die nächste Bundestagswahl kaum erwarten. Hoffentlich kommen auch die etwas schlichteren Bürger endlich zur Besinnung.

    #sb

  2. Re: Ein Jahr müssen wir diese Gangster noch ertragen.

    Autor: Himmerlarschundzwirn 19.04.12 - 16:00

    Ich tippe spontan auf die SPD als Wahlsieger, könnte aber auch die CDU werden. Fakt ist, dass wir Oma und Opa in einem Jahr sicherlich noch nicht los sind.

  3. Re: Ein Jahr müssen wir diese Gangster noch ertragen.

    Autor: Der ohne Name 19.04.12 - 16:06

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich tippe spontan auf die SPD als Wahlsieger, könnte aber auch die CDU
    > werden. Fakt ist, dass wir Oma und Opa in einem Jahr sicherlich noch nicht
    > los sind.

    Traurig aber war. Das Atomdesaster der CDU ist doch schon wieder vergeben und v.a. vergessen.

  4. Re: Ein Jahr müssen wir diese Gangster noch ertragen.

    Autor: matok 19.04.12 - 22:26

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich tippe spontan auf die SPD als Wahlsieger, könnte aber auch die CDU
    > werden. Fakt ist, dass wir Oma und Opa in einem Jahr sicherlich noch nicht
    > los sind.

    Wir bekommen das beste von beidem, die große Koalition. Ich schätze, die CDU wird die Wahl gewinnen. Die Bürger sind nämlich genauso planlos wie die CDU. SPD, Grüne und Piraten werden sich bestimmt nicht in einer Koalition zusammenfinden. Bleibt nur noch die große Koalition.

  5. Re: Ein Jahr müssen wir diese Gangster noch ertragen.

    Autor: grizzler 20.04.12 - 00:12

    Ob jetzt CDU, CSU oder SPD. Was die Überwachungs-, Internet und Copyrightpolitik angeht sind die doch alle gleich.

    Die Grünen sind einfach immer dagegen. Hauptsache nicht einer Meinung mit der Regierung sein. Davon mal abgesehen haben auch die die letzten 15 Jahre digitale Technik verpasst.

    Dann gibt es da noch die Linken. Was die von Freiheit und Demokratie halten haben die in der DDR schon ganz eindrucksvoll gezeigt.

    Vielleicht gibt es ja in einem Jahr sogar noch die FDP. Aber ehr unwahrscheinlich.

    Und welche dieser Parteien würde die Vorratsdatenspeicherung, ACTA, etc. ablehnen? Keine!

    Die letzte Hoffnung was das angeht dürften die Piraten sein. Mir persönlich ist das sonstige Programm der Piraten völlig egal. Die Schuldenkriese darf von mir aus auch die CDU lösen. Aber wenn wir das Internet so wie wir es kennen erhalten wollen, dann müssen die Piraten ran!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CodeCamp:N GmbH, Nürnberg
  2. SCHUFA Holding AG, Wiesbaden
  3. ERGO Group AG, Düsseldorf
  4. Diehl Metering GmbH, Ansbach/Nürnberg, Bazanowice (Polen)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 34,11€
  2. mit täglich wechselnden Angeboten
  3. (u. a. Marvel's Spider-Man PS4 für 11,99€ inkl. Versand, Alphacool Eisbaer LT360 CPU für 93...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de