1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neue Vorratsdatenspeicherung…

was mich bei VDS stört...

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. was mich bei VDS stört...

Autor: Anonymer Nutzer 19.04.12 - 16:41

ist die tatsache, dass dann wirklich ALLES geloggt wird. vom smalltalk bis hin zu vertraulichen sachen. wie ist das mit dem verstoss gegen die menschenwürde geregelt? ich mein, wenn jede behörde einsehen kann, wann jemand eine seite zu prostatabeschwerden angesurf hat, dann ist das doch ein verstoss gegen die menschenwürde, oder?

ich mein, es gibt ja nicht nur "illegale" gründe, sich im internet anonym zu bewegen. natürlich bin ich auch dafür, dass verbrecher spuren hinterlassen, die sie später entlarven. aber mal ehrlich, gegen wen wird die VDS denn effektiv wirken? gegen die kriminellen, die wissen was sie tun, oder doch eher gegen den unbedarften user, der keine vorsichtsmassnahmen trifft? der ehrliche surfer ist bei der VDS der leidtragende, der kriminelle gewiss nicht.

und bei der nächsten grossen datenpanne gibt's dann wieder rollende köpfe, oder wie?

2. Re: was mich bei VDS stört...

Autor: Himmerlarschundzwirn 19.04.12 - 16:43

azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> und bei der nächsten grossen datenpanne gibt's dann wieder rollende köpfe,
    > oder wie?

Die gibt es eben leider nicht. Sonst würde man sich so einen Schritt ja vielleicht zweimal überlegen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. FLYERALARM Digital GmbH, Würzburg
  2. SysTec Systemtechnik und Industrieautomation GmbH, Glessen (Nähe Köln)
  3. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  4. BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 13,49€
  2. 24,99€
  3. (-91%) 1,20€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de