1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › NSA: Deutschland denkt über…

Nicht Deutschland denkt darüber nach, ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nicht Deutschland denkt darüber nach, ...

Autor: Der Held vom Erdbeerfeld 17.02.14 - 13:46

... sondern unsere Bundesregierung. Und das ist schon ein wenig spät nachgedacht, sofern man bedenkt, dass alle Mitglieder der Bundesregierung bei Amtsantritt den Amtseid gemäß Art. 56 GG ablegen:

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)"

Ich habe mal den Teil markiert, aufgrund dessen die Bundesregierung schon immer verpflichtet gewesen wäre, jegliche Spionage durch ausländische Mächte - auch wenn wir formal mit diesen befreundet sind - abzuwehren. Diese schädigen nämlich das deutsche Volk und die für die Spionage eingesetzten Mittel und Maßnahmen verletzen das GG und etliche Bundesgesetze.

Mit anderen Worten, die überlegen jetzt, ob sie endlich ihre Arbeit machen möchten / können / dürfen.

Zum Glück bin ich zu zivil, um solche Leute als verlogene, inkompetente Drecksbande zu bezeichnen, die am Halse aufgehängt gehört bis sie verspricht sich zu bessern. Ansonsten wäre das hier nämlich sehr angebracht. ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  2. Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V., Marburg
  3. Team GmbH, Paderborn
  4. ESCHA GmbH & Co. KG, Halver

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 58,48€ (PC), 68,23€ (PS4) 69,99€ (Xbox One)
  2. (-15%) 46,74€
  3. (-76%) 14,50€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mehrwertsteuersenkung: Worauf Firmen sich einstellen müssen
Mehrwertsteuersenkung
Worauf Firmen sich einstellen müssen

Wegen der Mehrwertsteuersenkung müssen viele Unternehmen in kürzester Zeit ihre Software umstellen. Alle möglichen Sonderfälle müssen berücksichtigt werden, der Aufwand ist enorm.
Von Boris Mayer

1. Curevac Tesla baut mobile Moleküldrucker für Corona-Impfstoff
  2. Jens Spahn Bislang 300 Infektionsmeldungen über Corona-Warn-App
  3. Raumfahrt Vega-Raketenstart während Corona-Ausbruchs verschoben

PC-Hardware: Das kann DDR5-Arbeitsspeicher
PC-Hardware
Das kann DDR5-Arbeitsspeicher

Vierfache Kapazität, doppelte Geschwindigkeit: Ein Überblick zum DDR5-Speicher für Server und Desktop-PCs.
Ein Bericht von Marc Sauter

Außerirdische Intelligenz: Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?
    Außerirdische Intelligenz
    Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?

Seit Jahrzehnten gucken wir mit Teleskopen tief ins All. Außerirdische haben wir zwar bisher nicht entdeckt, das ist aber kein Grund, an ihrer Existenz zu zweifeln.
    Von Miroslav Stimac