1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Öko-Institut: Start für…

Wo liegt denn da der Sinn?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wo liegt denn da der Sinn?

Autor: booyakasha 16.08.12 - 16:59

Das Projekt soll sich nur um den lokal anfallenden Elektroschrott drehen.
    Soviel ich weiss, gibt es in Ghana nur wenige Computer und davon sind die meisten bereits recyclierter Elektroschrott aus Europa und den USA.
    Das Problem dieses Landes ist also nicht, die Entsorgung ihres eigenen Elektroschrotts, sondern die Massen davon, dietagtäglich bei ihnen eintreffen, ohne dass ein Ende in Sicht wäre.
    Solche Experimente sollten dort durchgeführt werden, wo Elektroschrott entsteht und nicht in einem Drittweltland wie Ghana.

2. Re: Wo liegt denn da der Sinn?

Autor: zZz 16.08.12 - 17:56

typisch deutsch, erstmal meckern.

die initiative ist eine verbesserung des ist-zustands und deshalb zu begrüssen. wenn mehr draus wird natürlich um so besser.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.12 17:57 durch zZz.

3. Re: Wo liegt denn da der Sinn?

Autor: booyakasha 16.08.12 - 18:20

zZz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > typisch deutsch, erstmal meckern.
    >
    > die initiative ist eine verbesserung des ist-zustands und deshalb zu
    > begrüssen. wenn mehr draus wird natürlich um so besser.

Dann muss ich anhand deiner meckernden Antwort annehmen, dass du selbst aus Deutschland stammst.
    Ausserdem habe ich nicht gemeckert, sondern hinterfragt. Da ich aus der Schweiz bin, nehme ich an, dass es eine typische Eigenschaft der Schweizer ist, Dinge zu hinterfragen.

Wieso wird ein Elektroschrott-Recycling-Projekt in Afrika und nicht in Europa oder Nordamerika durchgeführt? Wie ist es überhaupt möglich, dass täglich Container voller Schrott in Ghana abgelagert wird?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke Köln GmbH, Köln
  2. FH Münster, Münster
  3. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg im Breisgau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (bis zu 30 Euro sparen, mit Rabattcode "POWERMONDAY20")
  2. (u. a. Wireless Desktop 3050 schwarz Tastatur/Maus-Set für 34,99€, Pro Intelli Mouse für 32...
  3. (u. a. Ghost Recon: Breakpoint für 13,99€, Metro: Exodus für 15,99€, Dying Light: The...
  4. (u. a. Gaming-Monitore, LG- & Sony-TVs, Xiaomi-Smartphones, Bosch Professional uvm. zu Bestpreisen)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de