1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Offene Formate: ODF und PDF…

word mit Reiter

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. word mit Reiter

    Autor: Kevin17x5 23.07.14 - 13:40

    Hallo, ich würde gerne wissen, ob es ein Texterstellungsprogramm gibt, in dem man mit Reiter (wie bei excel) arbeiten kann.

    was ich möchte :

    mehre Scheiben in einem Dokument,
    mein Schreiben vom xx. xx. xx...

    Im Moment hat man 20 Dokumente oder ewig lange Texte mit Abschnitten...

    aber wenn es so wäre wie bei excel, eben nur mit word, wwürde vieles einfacher werden.

  2. "wwürde vieles einfacher werden"

    Autor: Yes!Yes!Yes! 23.07.14 - 15:29

    Was denn genau und warum? Ob MS Word oder Libre Writer - man kann doch soviele Dokumente öffnen, wie man will. Statt der Reiter hat man halt die zusammengefassten Fenster in der Taskleiste und blättert da dann durch.

  3. Re: "wwürde vieles einfacher werden"

    Autor: Kevin17x5 23.07.14 - 20:07

    ich will eben nicht 20 Dokumente öffnen...
    anschreiben auf einem Reiter, dann ein Artikel, der Briefumschlag... wozu drei Dokumente, wenn es eine Sache ist?

  4. Re: word mit Reiter

    Autor: User_x 23.07.14 - 22:56

    wie meinst du das? das gleiche dokument in mehreren ansichten aber je anderer abschnitt???

    das was ich mir vorstellen könnte ist googledocs im browser. da hast du ja mehrere reiter für mehrere webseiten...

    Das gleiche ist nicht das selbe. Also wirklich, immer diese fehlende Differenzierung!

  5. Re: word mit Reiter

    Autor: renegade334 24.07.14 - 00:10

    Ich hoffe, dass die Lösung "virtuelle Desktops" etwas hilfreich sein könnte.

  6. Re: word mit Reiter

    Autor: User_x 24.07.14 - 00:31

    ja, aber ob man jetzt zwischen programm oder desktop switcht, kann man die dateien nicht nebeneinander legen? mit google docs könnte man zumindest mehrere fenster nebeneinander legen, geht aber auch, wenn man die gleiche datei halt öfter aufmacht.. man kann die aber nur in einem dokumentfenster bearbeiten? googledocs sollte das durch dieses teamedit abfangen können?

    so genau teilt sich der te aber auch nicht mit, oder ich verstehe ihn nich so richtig?

    Das gleiche ist nicht das selbe. Also wirklich, immer diese fehlende Differenzierung!

  7. Re: word mit Reiter

    Autor: der_heinz 24.07.14 - 06:54

    Ich vermute mal, er meint sowas wie die Tabellen/Sheets bei Excel (die man unten links auswählen kann). Und sowas hätte er wohl gerne auch in Word oder anderen Schreibprogrammen.

  8. Re: word mit Reiter

    Autor: deadeye 24.07.14 - 08:52

    Diese Funktion hat mich bei Office immer genervt. Ich bin ganz froh darüber, dass Libre Office das nicht unterstützt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg im Breisgau
  2. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Freyung
  3. MVZ Labor Main-Taunus, Hofheim
  4. SWR Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts, Baden-Baden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 178,07€ (inkl. 16% Direktabzug - Bestpreis!)
  2. (u. a. PSN Card 18 Euro [DE] - Playstation Network Guthaben für 15,49€, Football Manager 2021...
  3. bis zu 400 Euro auf ausgewählte Sony-Kameras, Objektive und Zubehör


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mafia Definitive Edition im Test: Ein Remake, das wir nicht ablehnen können
Mafia Definitive Edition im Test
Ein Remake, das wir nicht ablehnen können

Familie ist für immer - nur welche soll es sein? In Mafia Definitive Edition finden wir die Antwort erneut heraus, anders und doch grandios.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Mafia Definitive Edition angespielt Don Salieri wäre stolz
  2. Mafia Definitive Edition Ballerei beim Ausflug aufs Land
  3. Definitive Edition Das erste Mafia wird von Grund auf neu erstellt

Corsair K60 RGB Pro im Test: Teuer trotz Viola
Corsair K60 RGB Pro im Test
Teuer trotz Viola

Corsair verwendet in der K60 Pro RGB als erster Hersteller Cherrys neue preiswerte Viola-Switches. Anders als Cherrys günstige MY-Schalter aus den 80ern hinterlassen diese einen weitaus besseren Eindruck bei uns - der Preis der Tastatur hingegen nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Corsair K100 RGB im Test Das RGB-Monster mit der Lichtschranke
  2. Corsair Externes Touchdisplay ermöglicht schnelle Einstellungen
  3. Corsair One a100 im Test Ryzen-Wasserturm richtig gemacht

Ausprobiert: Meine erste Strafgebühr bei Free Now
Ausprobiert
Meine erste Strafgebühr bei Free Now

Storniert habe ich bei Free Now noch nie. Doch diesmal wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt.
Ein Praxistest von Achim Sawall

  1. Gesetzentwurf Weitergabepflicht für Mobilitätsdaten geplant
  2. Personenbeförderung Taxibranche und Uber kritisieren Reformpläne