1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › ONT: Deutsche Glasfaser verlangt…

Anschluss im Kundenauftrag

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Anschluss im Kundenauftrag

Autor: forenuser 19.01.21 - 21:47

Die FTTH-Anschlüsse der DG werden doch nach erfolgreicher Aquise im Kundenauftrag erstellt, und da dürfte der Medienkonverter Bestandteil des Angebotes sein. Kann man sich dann auf die "Routerfreiheit" beziehen?
    Tatsächlich wird diese durch "normale" LAN-Anschlüsse am Medienkonverter für die breite Masse der Anwender eher hergestellt statt eingeschränkt, da diese Router einfacher, günstiger und in größerer Auswahl verfügbar sind.

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

2. Re: Anschluss im Kundenauftrag

Autor: Faksimile 20.01.21 - 07:09

Es ist schon ein Unterschied, ob ich für einen DG-Anschluss einen TP-Link MC220L mit einem solchen https://www.fs.com/de/products/39126.html?attribute=1804&id=97567

oder https://genexis.de/produkt/fibertwist verwende

Der Kunde kann bei dem Genexis Produkt im Regefall nicht identifizieren, was er bekommt und wie dieses Gerät funktioniert bzw. was es beeinflussen kann.

3. Re: Anschluss im Kundenauftrag

Autor: forenuser 20.01.21 - 07:40

Faksimile schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist schon ein Unterschied, ob ich für einen DG-Anschluss einen TP-Link
    > MC220L mit einem solchen www.fs.com
    >
    > oder genexis.de verwende
    >
    > Der Kunde kann bei dem Genexis Produkt im Regefall nicht identifizieren,
    > was er bekommt und wie dieses Gerät funktioniert bzw. was es beeinflussen
    > kann.

Der "normale" Kunde wird weder von dem einen noch dem anderen viel Ahnung haben. Er wird sich nur wundern, warum er a) sein Router nicht anschliessen kann und b) wo er wohl einen passenden Router "billig" bekommen kann.

Wie geschrieben, DG-Anschlüsse werden im Kundenauftrag installiert.

--
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

4. Re: Anschluss im Kundenauftrag

Autor: Faksimile 20.01.21 - 07:57

Es gibt solche und solche Kunden. Stell Dir vor, der Wasserversorger mixt, weil es ihm Spass macht, dunkelgrüne Lebensmittelfarbe in sein Wasser. Unschädlich aber doof. Und das über ein vorgeschaltetes Gerät in der Leitung. Und wenn Du Wäsche waschen willst, musst Du eiene Extra-Tarif bestellen der dann kostet, damit du in dem Zeitraum ungefärbtes Wasser zum Waschen bekommst ... Mir fallen bestimmt noch andere Dinge ein.

Ich will Transportleistung ohne jegliche weitere Beeinflussung. Nach dem Stand der Technik.

5. Re: Anschluss im Kundenauftrag

Autor: MarcusK 20.01.21 - 08:03

Faksimile schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich will Transportleistung ohne jegliche weitere Beeinflussung. Nach dem
    > Stand der Technik.
    das Modem ist ein Medienconverter und der ist nicht nur auf deiner Seite der Leitung sondern auf dem anderen ende genauso. Selbst wenn er bei dir wegfällt gibt es ihn auch noch dort wo du ihn nichts sieht. Und das ding macht nichts mit den Daten.

6. Re: Anschluss im Kundenauftrag

Autor: Alfrett 20.01.21 - 09:15

Ach herrje, waren die unpassenden Autovergleiche gerade aus?

7. Re: Anschluss im Kundenauftrag

Autor: forenuser 20.01.21 - 13:28

Faksimile schrieb:
    (...)
    > Ich will Transportleistung ohne jegliche weitere Beeinflussung. Nach dem
    > Stand der Technik.

Gut, dann bestell keinen Anschluss von DG.

--

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund
  2. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main Innenstadt
  3. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
  4. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,49€
  2. 26,99€
  3. 9,29€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Legend of Zelda: Das Vorbild für alle Action-Adventures
The Legend of Zelda
Das Vorbild für alle Action-Adventures

The Legend of Zelda von 1986 hat das Genre geprägt. Wir haben den 8-Bit-Klassiker erneut gespielt - und waren hin- und hergerissen.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

Videokonferenzen: Bessere Webcams, bitte!
    Videokonferenzen
    Bessere Webcams, bitte!

Warum sehen in Videokonferenzen immer alle schlecht aus? Die Webcam-Hersteller sind (oft) schuld.
    Ein IMHO von Martin Wolf

1. Webcam im Eigenbau Mit wenigen Handgriffen wird die Pi HQ Cam zur USB-Kamera

Surface Duo im Test: Microsoft, bitte bring ein Surface Duo 2!
    Surface Duo im Test
    Microsoft, bitte bring ein Surface Duo 2!

Microsofts neuer Ausflug in die Smartphone-Welt ist gewagt - das Konzept stimmt aber. Nicht stimmig hingegen sind Software, Hardware und Preis.
    Ein Test von Tobias Költzsch

1. Error 1016 Windows-Händler Lizengo ist online nicht mehr erreichbar
    2. Kubernetes Microsofts einfache Cloud-Laufzeitumgebung Dapr wird stabil
    3. Microsoft Surface Duo kostet in Deutschland ab 1.550 Euro