1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › ONT: Deutsche Glasfaser…

Vodafone Kabel

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Vodafone Kabel

    Autor: robby659 19.01.21 - 19:33

    VF Kabel biegt sich die Routerfreiheit auch zurecht. Laut deren Support kann man zwar ein eigenes Modem anschließen, die statische IP (bei Business Verträgen) entfällt aber dann. Deshalb sitz ich immer noch hier mit der mistigen 6591 die aber mittlerweile immerhin im RIP mode arbeitet

  2. Re: Vodafone Kabel

    Autor: Tragen 19.01.21 - 21:28

    Die Feste IP geht schon, nur IPv6 geht dann nicht mehr.
    Ein eigenes Gerät hab ich hinter dem Vodafone Router den in in den Bridge Modus geschaltet habe. Seitdem ist alles gut.

  3. Re: Vodafone Kabel

    Autor: Steven Lake 20.01.21 - 08:56

    Gehen tut das bestimmt schon, nur wollen ist was anderes. Mit meinem Cable Max Vertrag (500 mit der Option auf 1000, wenn ausgebaut) habe ich mir eine IPv4 Adresse geholt (musste Power Upload dazu buchen) und seit 1 Monat hat sich die IPv4 Adresse nicht geändert. Auf die IPv6 habe ich jetzt nicht geachtet. Einen eigenen Router habe ich auch und bin Privatkunde. Den eigenen Router habe ich mir noch zu UM Zeiten freischalten lassen.

    Würden die einfach nur vernünftige Modems, ohne Router Funktionalität anbieten und die SIP Daten raus rücken, wäre das ja alles kein Problem. Bei Kabel gibt es aber durchaus einen Grund, warum man da ein eigenes Modem nutzen möchte. Die 6591 bietet SAT>IP an. Nachdem ich mir mal das Video von AVM zu dem Thema angeguckt habe, verstand ich auch mal, was das soll. An sich schon eine tolle Sache, wenn es Funktioniert. Da Kabel durch eine ganze Wohnung zu legen, nervt halt schon. Für DVB-S gibt es solche Server halt, die wahrscheinlich besser sind, als das was die FritzBox kann, aber für DVB-C habe ich keinen Server gefunden. Sowieso kosten die auch einiges.

    Und bevor jemand wieder meckert, dass die FritzBox schlecht sei, die kann halt vieles, aber nicht sehr gut. Es ist eher ein Schnupperpaket, damit man mal alles testen kann und wenn man Funktion XY besser haben will, kann man sich ein eigenes Gerät dazu kaufen. Wichtig ist halt dass Internet rein und raus geht und das stabil und das kann die, sogar besser als die Box die ich damals von UM bekommen habe. Telefon funktioniert auch und der Rest ist halt Bonus.

  4. Re: Vodafone Kabel

    Autor: Tuxraxer007 20.01.21 - 10:07

    Steven Lake schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > ....Die 6591 bietet SAT>IP an. Nachdem ich mir mal das Video von
    > AVM zu dem Thema angeguckt habe, verstand ich auch mal, was das soll. An
    > sich schon eine tolle Sache, wenn es Funktioniert.
    Naja, die tolle Streamfunktion ist für mich nicht wirklich ein Grund, eine 6660 oder 6591 zu kaufen. Zumal nur die unverschlüsselten Sender gestreamt werden können, ergo falle schon die meisten privaten Sender raus, auch wenn man die im TV-Paket hat.

    Meine Lösung war einfacher, Kündigugn TV-Pakete, reiner Internetanschluss über Kabel und TV nun über WaipuTV, funktioniert erheblich besser und funktioniert wunderbar auf allen benutzen Geräten, vom MacBook angefangen bis zum FireTV-Stick am TV

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Senior) Android Software Engineer*
    IAV GmbH, Berlin, Gifhorn
  2. IT Support- und Digitalisierungsmanager(in) (w/m/d)
    Krone gebäudemanagment und technologie gmbh, Berlin
  3. SAP-Systemanalytiker*in
    UNI ELEKTRO Fachgroßhandel GmbH & Co. KG, Eschborn
  4. Systemingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Nachrichtentechnik
    Amprion GmbH, Pulheim

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de