1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Open Data: Bayern gibt amtliche…

und wo kann man ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. und wo kann man ...

Autor: Gonzo333 11.03.11 - 14:52

... sein Haus verpixeln lassen? ;)

2. Re: und wo kann man ...

Autor: Tantalus 11.03.11 - 15:05

Bei einer Auflösung von 2m ist das von vorn herein verpixelt. ;-)

Gruß
    Tantalus

P.S: Bei Luftaufnahmen würde ich mir mehr Gedanken um meinen Garten (und was gerade darin passiert) machen als um mein Haus. ;-)

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

3. Re: und wo kann man ...

Autor: Ferrum 11.03.11 - 15:55

… die Luftbilder betrachten? Braucht man dafür einen Account?

4. Re: und wo kann man ...

Autor: gucker 11.03.11 - 16:05

Die wollen nur deine Zeit und Aufmerksamkeit.Zum Luftbilder gucken habe ich da auch nichts gefunden. Wie üblich. Mit einenm interessanten Aufmacher anlocken und die leute dann in die Wüste schicken.

Vielleicht gibts die Daten ja demnächst auf CD/DVD zu kaufen. Da vertrödelt man dann nicht seine Zeit mit rumsuchen.

5. Re: und wo kann man ...

Autor: General of the Cowboys 11.03.11 - 16:06

http://www.openstreetmap.org/?lat=49.23725&lon=12.20956&zoom=10&layers=B000FTF

kann ja mal passieren dass so ein link auf den sicher gerne viele geklickt haetten im artikel fehlt...

6. Re: und wo kann man ...

Autor: Ferrum 11.03.11 - 16:14

General of the Cowboys schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > www.openstreetmap.org
    >
    > kann ja mal passieren dass so ein link auf den sicher gerne viele geklickt
    > haetten im artikel fehlt...

Klar. Wir sind hier ja auch bei Golem. ^^

Aber was willst du mir mit dem Link nun sagen? Ich sehe dort nach wie vor nur normales Kartenmaterial und keine Luftbilder.

7. Re: und wo kann man ...

Autor: General of the Cowboys 11.03.11 - 16:20

verzeihung warum gehe ich eigentlich davon aus dass suchmaschinen benutzt werden

http://www.geodaten.bayern.de/BayernViewer2.0/index.cgi

8. Re: und wo kann man ...

Autor: Ferrum 11.03.11 - 16:29

General of the Cowboys schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > verzeihung warum gehe ich eigentlich davon aus dass suchmaschinen benutzt
    > werden
    >
    > www.geodaten.bayern.de

Verzeihung wenn ich davon ausgegangen bin, dass diese Bilder auf den OSM-Seiten direkt aufrufbar hätten sein können. Verzeihung wenn ich davon ausgegangen bin, dass andere es in Betracht hätten ziehen können, dass man es trotz Suchmaschine nicht gefunden hatte und man einmal legitim fragen darf ohne gleich angestänkert zu werden.

9. Re: und wo kann man ...

Autor: RcRaCk2k 11.03.11 - 19:15

Jetzt echt? Die Luftbilder gibt es nicht in OSM?
    Was ist das denn für eine Scheiß Kooperation?

Hatte auch zuerst bei OSM nach einer Möglichkeit gesucht, den Layer einzubinden.

10. Re: und wo kann man ...

Autor: Benjamin_L 11.03.11 - 21:00

auf der Wikiseite steht doch dran wie man es in JOSM einbinden kann, wozu sollte man die Bilder auf osm.org finden?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Süwag Energie AG, Frankfurt am Main
  2. EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG, Stuttgart
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  4. BARMER, Wuppertal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Weltraumsimulation: Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend
Weltraumsimulation
Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend

Jubelnde Massen, ehrliche Entwickler und ein 30 Kilogramm schweres Modell des Javelin-Zerstörers: Die Citizencon 2949 hat gezeigt, wie sehr die Community ihr Star Citizen liebt. Auf der anderen Seite reden Entwickler Klartext, statt Marketing-Floskeln zum Besten zu geben. Das steckt an.
Ein IMHO von Oliver Nickel

1. Theatres of War angespielt Star Citizen wird zu Battlefield mit Raumschiffen
  2. Star Citizen Mit der Carrack ins neue Sonnensystem
  3. Star Citizen Squadron 42 wird noch einmal verschoben

Mitsubishi: Satelliten setzen das Auto in die Spur
Mitsubishi
Satelliten setzen das Auto in die Spur

Mitsubishi Electric arbeitet am autonomen Fahren. Dafür betreibt der japanische Mischkonzern einigen Aufwand: Er baut einen eigenen Kartendienst sowie eine eigene Satellitenkonstellation auf.
Ein Bericht von Dirk Kunde

Videoüberwachung: Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt
    Videoüberwachung
    Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt

Dass Ãœberwachungskameras nicht legal eingesetzt werden, ist keine Seltenheit. Ob aus Nichtwissen oder mit Absicht: Werden Privatsphäre oder Datenschutz verletzt, gehören die Kameras weg. Doch dazu müssen sie erst mal entdeckt, als legal oder illegal ausgemacht und gemeldet werden.
    Von Harald Büring

1. Nach Attentat Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern
    2. Australien IT-Sicherheitskonferenz Cybercon lädt Sprecher aus
    3. Spionagesoftware Staatsanwaltschaft ermittelt nach Anzeige gegen Finfisher

1. Internetdienste: Ermittler sollen leichter an Passwörter kommen
      Internetdienste
      Ermittler sollen leichter an Passwörter kommen

Die Bundesregierung will Ermittlern den Zugriff auf Nutzerdaten bei Internetdiensten wie Mail-Anbieter, Foren oder sozialen Medien erleichtern. Die IT-Branche und die Opposition sehen einen "Albtraum für die IT-Sicherheit".

2. Netflix und Youtube: EU-Kommissarin warnt vor hohem Energiebedarf des Internets
      Netflix und Youtube
      EU-Kommissarin warnt vor hohem Energiebedarf des Internets

Youtube, Netflix und Prime Video sind die Dienste, die besonders viel Internetverkehr generieren und damit auch einen besonders hohen Energiebedarf nach sich ziehen. Das sieht die Vizepräsidentin der EU-Kommission kritisch.

3. Galaxy Fold: Samsung dementiert eigene Verkaufszahlen
      Galaxy Fold
      Samsung dementiert eigene Verkaufszahlen

Samsung widerspricht sich selbst. Das Unternehmen bestreitet die Angabe eines ranghohen Samsung-Managers, der verkündet hatte, weltweit seien bereits eine Million Galaxy Fold verkauft worden. Vieles bleibt ungeklärt.

1. 12:25

2. 12:10

3. 11:43

4. 11:15

5. 10:45

6. 14:08

7. 13:22

8. 12:39