1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Openoffice.org startet Kampagne…

Erster Bildschirm bei der Installation:

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Erster Bildschirm bei der Installation:

Autor: Poltergeist 15.09.09 - 16:29

Der erste Bildschirm bei der Installation sollte einen Hinweistext und zwei Buttons enthalten

Hinweistext:
    "Achtung!
    Diese Software ist kostenlos für Jedermann erhältlich, für Downloads ist keine Registrierung erforderlich.

Sofern Sie sich für den Download registrieren und insbesondere eine Bankverbindung angeben mussten sind sie wahrscheinlich auf eine Abzockmethode hereingefallen, bei welcher mit einer "kostenlosen Registrierung" geworben wird welche sich später als kostenpflichtiger Abovertrag entpuppt."

Button 1 (führt zur weiteren Installation):
    [Ich habe die Software umsonst und ohne Registrierung erhalten]

Button 2 (Führt zu einer Ausführlicheren Beschreibung der Abzockermethoden und Links zu Verbraucherzentralen etc.):
    [Ich musste mich für den Download registrieren und meine Bankverbindung angeben]

2. Re: Erster Bildschirm bei der Installation:

Autor: OSS-007 15.09.09 - 16:33

Poltergeist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der erste Bildschirm bei der Installation sollte einen Hinweistext und zwei
    > Buttons enthalten

Dummerweise können diese Abzocker die Open Source Software auch selbst mit einem Installer versehen. Der am besten noch eine IE Search Bars installiert.

3. Re: Erster Bildschirm bei der Installation:

Autor: Poltergeist 15.09.09 - 17:14

Was a) aufgrund der Vielzahl von Open-Source Programmen, b) der hohen Anzahl von Aktualisierungen und c) der Vielzahl möglicher Installationsroutinen etwas aufwändig sein würde.

4. Re: Erster Bildschirm bei der Installation:

Autor: BildschirmBildschirm 15.09.09 - 19:46

Poltergeist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der erste Bildschirm bei der Installation sollte einen Hinweistext und zwei
    > Buttons enthalten
    >
    > Hinweistext:
    > "Achtung!
    > Diese Software ist kostenlos für Jedermann erhältlich, für Downloads ist
    > keine Registrierung erforderlich.
    >
    > Sofern Sie sich für den Download registrieren und insbesondere eine
    > Bankverbindung angeben mussten sind sie wahrscheinlich auf eine
    > Abzockmethode hereingefallen, bei welcher mit einer "kostenlosen
    > Registrierung" geworben wird welche sich später als kostenpflichtiger
    > Abovertrag entpuppt."
    >
    > Button 1 (führt zur weiteren Installation):
    >
    > Button 2 (Führt zu einer Ausführlicheren Beschreibung der Abzockermethoden
    > und Links zu Verbraucherzentralen etc.):

Da fehlt noch Button 3: Ich habe die Software regulär gekauft, musste mich aber nicht registrieren.

5. Re: Erster Bildschirm bei der Installation:

Autor: mööp 15.09.09 - 20:34

Ist doch auch egal, wenn der Installer läuft ist das Kind schon in den Brunnen gefallen...

6. Re: Erster Bildschirm bei der Installation:

Autor: Schnuckelbärchen 15.09.09 - 21:59

Ne, es könnten noch Widerspruchsfristen laufen bei der Installation.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KVJS - Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg, Stuttgart
  2. Vodafone GmbH, Berlin, Düsseldorf, Nürnberg
  3. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Einsatzorte
  4. BSH Hausgeräte GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords für 1,99€, Star Wars Empire at...
  2. 2,50€
  3. 6,99€
  4. 51,90€ (Release 12. Februar)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de