1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Openoffice.org startet Kampagne…

Ich bin auch auf online-downloaden,de reingefallen...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich bin auch auf online-downloaden,de reingefallen...

Autor: julia19 16.09.09 - 08:36

erst war es natürlich ein schock als die rechnung kam, dann hab ich gegoogelt und seiten wie diese gefunden http://gegen-abzocke.blogspot.com/2009/07/online-downloadende-download-abzockes.html

am nächsten tag auch noch meinen onkel angerufen, der anwalt ist und sich sehr mit it-dingen auskennt. der meinte auch, einfach nicht beachten und nicht zahlen...passiert nichts, ausser drohungen!

2. Re: Ich bin auch auf online-downloaden,de reingefallen...

Autor: Furgas 16.09.09 - 10:01

julia19 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > erst war es natürlich ein schock als die rechnung kam, dann hab ich
    > gegoogelt und seiten wie diese gefunden gegen-abzocke.blogspot.com

Warum macht man sowas?

Spätestens wenn man für ein "kostenloses" Angebot seine Adresse und Bankdaten muss, dann stinkt das doch zum Himmel!

Furgas

3. Re: Ich bin auch auf online-downloaden,de reingefallen...

Autor: Anda 05.02.10 - 14:53

@Furgas
    Bankdaten werden auf keiner mir bekannten Abzockseite abgefragt. (und mir liegt auf beruflichen Hintergründen eine Liste mit rund 150 vor)

Zum teil lediglich Name und E-Mail, eventuel Adresse.
    Manche sind leicht verwundert wenn sie beim DL von Skype plötzlich Name und Adresse angeben müssen, aber was soll schon passieren wenn man auf www.skype.at ist.

Witz an der Sache war das zu diesem Zeitpunkt nur .de und .com offiziele Seiten waren.
    Auf .at ein nachbau, mit winzigem Preishinweis und Abfrage der Mail und Adresse vor DL für die "Statistik".

Es kann im Grunde fast jedem passieren.

mfg
    Anda

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landesamt für Statistik Niedersachsen, Hannover
  2. HABA Sales GmbH & Co. KG, Bad Rodach bei Coburg
  3. Bertrandt Ingenieurbüro GmbH Wolfsburg, Wolfsburg
  4. neam IT-Services GmbH, Frankfurt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Sony DualSense Wireless-Controller für 67,89€)
  2. (u. a. Xbox Series S für 290,99€, Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de