1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Outlook, Exchange und Windows…
  6. Thema

man hat es den Anderen ueberlassen

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: man hat es den Anderen ueberlassen

Autor: User_x 22.09.19 - 13:24

Wir sehen es momentan bei der Elektromobilität, kaum jemand will sie, aber durch Fahrverbote und Subventionen wird das bestimmt durch Zwang was in den nächsten Jahren. Leider.

Wenn dir ab morgen verboten wird Windows zu Verwenden aufgrund der DSGVO, kannst du weiterhin von einem tollen System reden.

2. Re: man hat es den Anderen ueberlassen

Autor: Tiles 22.09.19 - 13:38

Ganz ehrlich, ich würde es begrüssen wenn Microsoft mit der DSGVO eins auf den Sack bekommen würde. Den Teil mag ich gar nicht ...

3. Re: "Demokratie und freie Marktwirtschaft"

Autor: ZombieKnut 22.09.19 - 17:57

demon driver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nud-el-dich schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > noch viel schlimmer, den ms-style zu lernen ist bis heute schulpflicht
    > ...
    >
    > Ja. Höre das auch von Kolleg/inn/en, die auch nicht damit glücklich sind,
    > dass die Kinder nnichts anderes zu sehen bekommen, schon weil sie allein
    > deswegen dann auch zuhause darauf nicht verzichten können.
    >
    > > was meinst du denn, was bei uns in klasse 7 bis 10+ das fach
    > > *informatik*(also höflichlich ausgedrückt: angewande edv) ausgemacht hat?
    > [...]
    >
    > Hört sich schlimm an, wann war denn das?

bei mir von 1995 bis 2002, 7 Jahre ohne über den Tellerrand hinaus zu gehen, im studium nach 12 monaten zivi ohne fachbezug wurde ich dann 2003 erst einmal konfrontationstherapiert, mit unix, oop, fernzugriff, thinclient arbeitsplätzen, wlan und anderen schön länger verbreiteten paradigmen und praktiken der zeit ... in den schulen bis klasse 13 hingegen weiter fehlanzeige, wenn man glück hat wird mit java gearbeitet und damit oop zwangsläufig in kauf genommen, sonst nicht.

ne ganz wunderbare arbeitsplatz-überwachung hatten wir auch, voll sicher, mit nem registry hack abstellbar ... alles vom elektronikkrauter aus dem nachbardorf mit viel liebe ausgesucht und betreut (da kannte wohl wer wen und hat die ausschreibung passend gemacht), der dafür immer schuhlpraktikanten zum kartonsfalten zugesichert bekam ... :-)

4. Re: Das dürfte eher Gewohnheit sein

Autor: Neuro-Chef 22.09.19 - 21:56

franzropen schrieb:
    > Allein dass man bei Windows auf Start klicken musste um Windows zu beenden
    > war bedientechnisch ein schlechter Witz.
    Tja und seit Kernel 5.2 geht mein zweiter Monitor nur an, wenn ich vorher den Fernseher einschalte - Das ist ja wohl auch ein schlechter Witz. Und ich weiß nicht einmal, ob das Problem im allgemeinen Teil des Grafiksubsystems, AMDs spezifischem Treiber, den Anpassungen des Fedora Teams oder einem Zusammenspiel einer dieser Komponenten mit X, Cinnamon oder was weiß ich noch liegt.
    Der Vorteil bei Windows ist, dass man mit Microsoft immer einen konkreten Schuldigen hat ;)

-> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

» Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

Verifizierter Top 500 Poster!

5. Re: Das dürfte eher Gewohnheit sein

Autor: Tiles 23.09.19 - 08:25

Das finde ich unter Ubuntu ehrlich gesagt schlechter gelöst.

Aber es geht unter Windows auch schneller. Alt+F4 und dann Enter ...

6. Re: man hat es den Anderen ueberlassen

Autor: Tiles 23.09.19 - 08:28

Is klar, sind immer die anderen Schuld. Niemals das eigene Produkt ...

7. Re: "Demokratie und freie Marktwirtschaft"

Autor: Tiles 23.09.19 - 08:51

Ach, du meinst also die wurden alle zu Windows geprügelt und sind total unglücklich dass sie Windows nutzen? Dass es wirklich einen guten Grund gibt Windows zu nutzen und damit auch noch zufrieden sind scheint für dich irgendwie unvorstellbar. Aber es ist so, glaub mir.

Ich zeige auf Zahlen und Fakten. Das ist die Basis für jede Diskusssion, und vor allem für eine Änderung falls denn überhaupt gewünscht. Wenn für dich die Erde flach ist hat sich jede weitere Diskussion natürlich erübrigt.

Noch mal for the Records: ich halte keins der Betriebssysteme für wirklich schlecht, das ist eine Unterstellung deinerseits. Und noch mal, ich gehöre zu den Linux Usern. Das ist für mich nichts fremdes. Nur kann ich auf Linux den Laden zu machen weil meine Software nicht drauf läuft. Es NUTZT mir nichts, und wenn ich mich auf den Kopf stelle und es noch so tollst finde. Ich gebe die Hoffnung nicht auf dass du den Teil irgendwann begreifst.

Wenn mit Linux wirklich alles so super wäre wäre Linux bei den 95%. Ist es aber nicht. Also machen sie wohl irgendwas falsch. Oder die andren besser / richtiger. Und los gehts bei einer Änderung und Verbesserung immer damit das Problem überhaupt zu erkennen. *Linux ist suppa wie es ist und wir brauchen gar nix ändern* funktioniert seit 30 Jahren nicht.

Dass dir die Zahlen und Fakten nicht in den Kram passen steht auf einem anderen Blatt. Und ist dein ganz persönliches Problem. Aber das musst du doch nich an jedem anderen auslassen. Lass bitte diese ständigen persönlichen Anfeindungen und Verleumdungen bleiben.

8. Re: "Demokratie und freie Marktwirtschaft"

Autor: PatrickSchlegel 23.09.19 - 09:45

Ihr habt alle immer noch nichts begriffen. Es geht nicht darum ob Windows USA, Mac USA, oder Linux USA ++ andere , das bessere oder schlechtere ist ( was auch vollkommen egal ist !!! ) ...
    Sondern darum, dass es nichts anderes gibt z.B. aus Europa damit nicht diese grosse Abhaengigkeit ensteht.

Und an alle ... nutzt doch das was euch gefaellt, behaltet euer Fallus in der Hose es ist mir egal ob jemand Linux oder Butter auf sein Brot streicht ...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.19 09:49 durch PatrickSchlegel.

9. Re: "Demokratie und freie Marktwirtschaft"

Autor: Tiles 23.09.19 - 10:03

Doch doch, und da stimme ich dir auch zu. Aber irgendwer muss doch die Software und das OS entwickeln.

Du bist immer von irgendwas oder irgendwem abhängig. Ein komplett unabhängiges System wird es nie geben. Und unsere Welt wird ja auch immer globaler. Da ist es wichtig dass alles mit jedem kommunizieren kann, dass es eine gemeinsame Basis gibt. Dass eine Insellösung nicht funktioniert hat man ja an Limux gesehen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Comline AG, Dortmund
  2. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  4. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,32€
  2. 29,99€
  3. 52,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Jobs: Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)
Jobs
Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)

Die Hälfte aller Gamer ist weiblich. An der Entwicklung von Spielen sind aber nach wie vor deutlich weniger Frauen beteiligt.
Von Daniel Ziegener

1. Medizinsoftware Forscher finden "rassistische Vorurteile" in Algorithmus
  2. Mordhau Toxische Spieler und Filter für Frauenhasser

Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Macbook Pro 16 Zoll im Test: Ein Schritt zurück sind zwei Schritte nach vorn
Macbook Pro 16 Zoll im Test
Ein Schritt zurück sind zwei Schritte nach vorn

Keine Butterfly-Tastatur mehr, eine physische Escape-Taste, dünnere Displayränder: Es scheint, als habe Apple beim Macbook Pro 16 doch auf das Feedback der Nutzer gehört und ist einen Schritt zurückgegangen. Golem.de hat sich angeschaut, ob sich die Änderungen auch lohnen.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Audioprobleme Knackgeräusche beim neuen Macbook Pro 16 Zoll
  2. iFixit Kleber und Nieten im neuen Macbook Pro 16 Zoll
  3. Macbook Pro Apple gibt fehlerhafte Butterfly-Tastatur auf

1. Mobile Betriebssysteme: Apple veröffentlicht iOS 13.3 und iPad OS 13.3
    Mobile Betriebssysteme
    Apple veröffentlicht iOS 13.3 und iPad OS 13.3

Apple hat neue Betriebssystem-Updates für iPhones, iPads und den iPod touch vorgestellt. IOS 13.3 und iPad OS 13.3 enthalten Verbesserungen, Fehlerbehebungen und zusätzliche Sicherungseinstellungen für Kinder.

2. Rechenzentren: 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
    Rechenzentren
    5G lässt Energiebedarf stark ansteigen

Laut einer Studie im Auftrag von Eon heizt 5G die drohende globale Umweltkatastrophe weiter an. Schuld sind Edge Computing, Campusnetze, Industrie 4.0 und die Folgen für die Rechenzentren.

3. Elektromobilität: EnBW testet Lademanagement in Tiefgaragen
    Elektromobilität
    EnBW testet Lademanagement in Tiefgaragen

Welche Lastfälle treten in einer komplett elektrifizierten Tiefgarage auf? Die Bewohner einer Wohnanlage in Baden-Württemberg können dieses Zukunftsszenario mit 45 Elektroautos schon einmal testen.

1. 22:13

2. 18:45

3. 18:07

4. 17:40

5. 16:51

6. 16:15

7. 16:01

8. 15:33