1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Patent: Neues Gamepad für…

können die sich mal entscheiden

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. können die sich mal entscheiden

    Autor: Zuso 20.07.10 - 17:08

    Nur Abzocka: Microsoft. Mich regt sowas auf. Und ich MAG es, wenn was besser wird. Aber die übertreiben es doch.....

  2. Re: können die sich mal entscheiden

    Autor: Yoschi 20.07.10 - 17:12

    Aha. Abzocke wäre es wenn alle älteren Controller sich selbst zerstören oder nicht mehr kompatibel sind.

  3. Re: können die sich mal entscheiden

    Autor: toxicity 20.07.10 - 17:19

    Verstehe ich auch nicht was daran Abzocke sein soll, aber einen Controller mit integrierten Lithium-Ionen-Akku oder Lithium-Polymer-Akku würde ich mir wünschen, am besten auch leichter als der Original Controller. Die NiMH Akkus die sie jetzt verwenden taugen nichts, da verwende ich lieber Batterien, ich hab sowieso schon den Wireless Controller for Windows, der würde auch Wireless an meinen Empfänger funktionieren und mit eingebauten Akku und USB Kabel wäre er sehr sehr Praktisch...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.10 17:21 durch toxicity.

  4. Re: können die sich mal entscheiden

    Autor: DiscoVolante 20.07.10 - 17:50

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit dem Gewicht des XBOX 360 Controllers sehr zufrieden bin. Ich finde die PS3 Controller liegen nicht so schön in der Hand (nicht nur wegen der unergonomischen Form). Ich finde ein gewisses Gewicht verleiht dem ganzen eine ganz andere Haptik und Wertigkeit. Die PS3 Controller im Gegensatz fühlen sich, auch wenn vielleicht wesentlich höherwertige Elektronik drinstecken mag, immer irgendwie billig an.

  5. Re: können die sich mal entscheiden

    Autor: toxicity 20.07.10 - 17:55

    Die Elektronik ist nur ein ganz kleines Stück höherwertiger, und nur wegen dieser Sensoren die sowieso kaum ein Spiel richtig nutzt, der PS3 Controller liegt aber wirklich nicht schön in der Hand, ein wenig das Anpassen an Menschliche Hände wäre mal für Sony echt angebracht, schließlich ist der Controller auch heute noch optisch ein SNES Controller mit 2 Hörnern dran...

  6. Re: können die sich mal entscheiden

    Autor: Hotohori 20.07.10 - 20:09

    Ähm, ich hab an meinem Wireless Controller sogar noch das Chat Pad unten dran hängen und nehme das nicht ab und es ist mir nicht zu schwer. Geschmäcker sind halt verschieden. ;)

    Was ich lustig finde ist aber mein Akku Pack, das hab ich vor 3 Jahren oder so gekauft, kurz nach dem ich meine Konsole gekauft hatte und der Akku hält und hält und hält, obwohl der Akku jetzt wie gesagt min. 3 Jahre alt ist und ich nicht gerade wenig spiele, zumal ich ihn an Konsole und PC nutze. Wenn ich so höre das andere über den Akku schreiben müsste meiner schon lange kaputt sein oder innerhalb kurzer Zeit schlapp machen, hab aber allein die letzten Tage min. 10 Std ohne aufladen gespielt. Technik ist manchmal schon komisch.

  7. Re: können die sich mal entscheiden

    Autor: RandomNameHere 21.07.10 - 08:39

    Also ich habe einen XBox Controller für den PC (leider funktionieren viele spiele nur noch mit dem) und ich hab die PS3 und ich muss sagen, ich finde den PS3 Controller einfach besser...
    Könnte daran liegen, dass ich ne Frau bin und kleinere Hände habe... Ich finde in echt angenehm und verstehe nicht warum immer alle sagen der wäre so viel unergonomischer wie Xbox Controller.

    Ich denke das ist Gewohnheitssache und hat auch was mit der Handgröße sowie mit der eigenen Vorliebe zu tun

  8. Re: können die sich mal entscheiden

    Autor: Yoschi 21.07.10 - 10:33

    > Also ich habe einen XBox Controller für den PC (leider funktionieren viele spiele nur noch mit dem)
    Ich kenne kein einziges Spiel das nur den Xbox Controller unterstützt. Wäre auch dumm von den Entwickler weil nicht jeder ein Controller besitzt. Sag mal bitte die Spiele die nur mit den Controller funktionieren. Übrigens ich hab auch einen aber nicht weil es muss ist sondern weil einige Spiele, besonders Rennspiele, damit mehr Spass machen. ;)

  9. Re: können die sich mal entscheiden

    Autor: RandomNameHere 21.07.10 - 10:44

    @ Yoschi

    Also ich hatte mit einigen Spielen dass Problem, dass zwar andere Controller gehen, aber z.b. die Beschreibung usw. immer auf den Xbox controller ausgelegt ist.

    Ein Spiel was meinen PS controller für den PC net wollte war z.b.
    der neue Prince of Persia die vergessene Zeit.

    es ging einfach nicht ... kaum hab ich den xbox controller dringehabt schon und alle move tutorial sachen waren auf diesen ausgelegt. (drücken sie RT um dies und jenes)

  10. Re: können die sich mal entscheiden

    Autor: Yoschi 21.07.10 - 11:03

    Achso mein Fehler ich hab verstanden das Spiele nur mit den Xbox 360 Controller funktioniert und nicht mit Tastatur+Maus.

    Ja das ist mit den Beschreibungen finde ich auch ärgerlich das dies nur für die Xbox Controller gilt aber daran sind auch die Hersteller selber etwas schuld die unternehmen ja nicht vieles wie zB Microsoft die die Windows for Games Logo nur verteilen wenn man auch Xbox Controller Support mit Beschreibungen integriert.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bereichs-Informationssicherh- eitsbeauftragte*r (m/w/d) in der Stabstelle Sicherheit der Feuerwehr ... (m/w/d)
    Stadt Köln Berufsfeuerwehr, Amt für Feuerschutz, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz, Köln
  2. Junior Product-Owner (m/w/d) Software-Entwicklung
    MVZ Martinsried GmbH, Martinsried
  3. Systemadministrator (m/w/d)
    Mediengruppe Pressedruck, Augsburg
  4. (Senior) Software Entwickler C# (m/w/x)
    über grinnberg GmbH, Darmstadt

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de