1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Patentantrag: EA könnte…

Das mit dem Druck im Spiel

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Das mit dem Druck im Spiel

Autor: Ankerwerfer 04.03.20 - 18:31

Ich streame selbst und kann inzwischen mehr als sorgenfrei davon leben. Und weil ich im Spiel einen anderen Namen trage, als auf Twitch, und ihn im stream nicht zeige, geht mir auch keiner deswegen auf den Sender.
    Im Spiel bin ich unerkannt. Da zählt nur die Leistung.

Und natürlich habe ich hier auch einen anderen Namen. Nur falls einer sucht.

2. Re: Das mit dem Druck im Spiel

Autor: Untrolla 04.03.20 - 19:59

Wie läuft das ab, wenn man hauptberuflich streamed? Zahlt man steuern usw oder versichert man sich privat?

3. Re: Das mit dem Druck im Spiel

Autor: Ankerwerfer 04.03.20 - 20:01

Gewerbe anmelden ist Pflicht. Zahlst dann deine Steuern „ganz normal“. Keine Ahnung wie genau das geht, meine steuerfrau macht das für mich. Versichert bin ich privat.

4. Re: Das mit dem Druck im Spiel

Autor: amokk 05.03.20 - 08:38

Wie jede andere selbstständige Person auch.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Graduate* Operational Technology/OT (m/w/d)
    SCHOTT AG, Landshut
  2. Data Scientist*in - HR Analytics
    Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main
  3. Projektmanagerin / Projektmanager bzw. Product Managerin / Product Manager für Digitalprodukte ... (m/w/d)
    Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Bonn
  4. Medientechniker:in (d/m/w)
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Pfarrkirchen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 659€ (Bestpreis mit Amazon. Vergleichspreis ca. 690€)
  2. 77,90€ (Vergleichspreis 97,56€ + Lieferzeit oder für 109,98€ sofort lieferbar)
  3. 67,90€ (Vergleichspreis 74€)
  4. (u. a. Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse, Greenland, Der Diktator)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de