1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Patentantrag: EA könnte…

Meine (kleine) Verschwörungstheorie.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Meine (kleine) Verschwörungstheorie.

Autor: artavenue 04.03.20 - 18:13

"Der SLSC dürfte dafür sorgen, dass Streamer eher auf etwas schwächere Spieler treffen."

Viele Leute gucken mittlerweile Streams auf Twitch (vllt weniger die Leute, die hier im Forum unterwegs sind, aber naja) und das Spiel verkauft sich gut, wenn der Streamer erfolgreich ist.

Dem Streamer entgegenzukommen ist aus werbewirksamer Sicht sinnvoll für das Unternehmen. Man sieht wie er alle easy killed und kauft sich das Spiel vllt auch.

Ich sehe auch potentielle positive Aspekte, aber die Spiele sollten neutral bleiben. Der Streamer hat sich seine Probleme ja selbst auferlegt.

2. Re: Meine (kleine) Verschwörungstheorie.

Autor: Ankerwerfer 04.03.20 - 18:33

Streamer haben erhöhte Chancen auf besseres loot aus den Boxen. Sogar deutlich. Wenn man genug follower hat, kommt EA auf einen zu.
    Zumindest bei Apex.

3. Re: Meine (kleine) Verschwörungstheorie.

Autor: Andre_af 04.03.20 - 19:27

Das Argument kommt mir nen bisschen spukig vor.
    Der typische halbwegs "professionelle" Streamer (der damit auch nen bisschen Geld also macht) hat doch im ziemlich überwiegenden Fall eine dann doch ordentliche Internetleitung und auch ordentliches Equipment.
    Sprich: Wenn ich mit brauchbarem Bild streame muss ich mindestens 3, eher aber irgendwo zwischen 4-8 Mbit/s einplanen. Krieg ich aber 4-8 Mbit/s durch die Leitung habe ich sowieso nen Upload von mindestens 10, 20 oder 40 Mbit up. Die restlichen mindestens 2 bis 32 Mbit/s für Kommunikation mit dem Spielserver fürs Game reichen immer. Download ist dabei in dem Fall eh vernachlässigbar (solange ich also nicht streame wie ich meinen 40 GB Patch mit meiner 250/40 Telekomleitung oder 800/10 UnityMedia Leitung ziehe interessiert der Download nicht).

Und ich hab nen Rechner mit mindestens nem i7 oder mindestens 8-Kern AMD-irgendwas. Das typische Spiel braucht in der Regel auch nur 2-3 Kerne, einkodiert wird mit dem H264 Profil Fast oder Faster, also haben die restlichen Kerne genug Rechenzeit. Oder ich hab eh ne CaptureCard/Box oder gleich nen ganzen eigenen PC der nur den Stream macht. Ab einer gewissen Größe streamt da wohl kaum einer auf seinem i3 Dual-Core,4 GB Arbeitsspeicher mit OBS und 6 Frames pro Sekunde.

Und nen halbwegs ordentlichen Router der nicht ins Schwitzen kommt bloss weil die Leitung mal auf 20% Last gefahren wird hab ich mir dann auch gekauft .. oh .. stopp .. die Kabel-Leute mit ihrem Routerkrieg .. ok vergesst den Beitrag könnte doch für manche schwierig sein ;-)

3 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.20 19:29 durch Andre_af.

4. Re: Meine (kleine) Verschwörungstheorie.

Autor: artavenue 04.03.20 - 19:36

@Ankerwerfer hast du dafür irgendwelche "Beweise" oder zumindest Quellen wo Leute die Möglichkeit diskutieren? Klingt durchaus sinnvoll für "Werbezwecke", wäre aber auch irreführende Werbung indirekt.

@Andre "Der typische halbwegs "professionelle" Streamer
    Angeblich geht es ja nicht nur um die ... die meinen schon durchaus kleinere. Kenne selbst Streamer die einige Leute haben aber einen schlechten PC.

5. Re: Meine (kleine) Verschwörungstheorie.

Autor: Ankerwerfer 04.03.20 - 19:59

artavenue schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @Ankerwerfer hast du dafür irgendwelche "Beweise" oder zumindest Quellen wo
    > Leute die Möglichkeit diskutieren? Klingt durchaus sinnvoll für
    > "Werbezwecke", wäre aber auch irreführende Werbung indirekt.
    >

Die Quelle bin ich. Hab die Mails von EA noch. Ich will die Mails aber ungern zeigen, weil ich nicht weiß, ob die mich dann erkennen können und mir den Support entziehen.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektleiterin / Projektleiter für die Bauwerkserneuerung der Ingenieurbauwerke U-Bahn (w/m/d)
    Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  2. Scientific IT Gruppenleitung (m/w/d)
    Fraunhofer-Institut für Kurzzeitdynamik, Ernst-Mach-Institut EMI, Freiburg
  3. Business Intelligence Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter - Datenanalystin / Datenanalyst (m/w/d)
    Kreis Nordfriesland, Husum
  4. SAP Job - SAP BW / 4HANA Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 5,75€
  2. 109,99€
  3. 42,74€ (inkl. Vorbestellerbonus) mit Gutschein PCG-VICTORIA
  4. 17,99

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de