1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Patente: Apple will erneutes…

Finde ich nicht gut

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Finde ich nicht gut

Autor: linuxuser1 07.06.12 - 13:33

Ich meine die Klagen gegen Samsung kann ich ja verstehen weil dies die absoluten Kopierweltmeister sind (was sie mit dem S Voice-Interface wieder bewiesen haben) aber HTC bemüht sich nun wirklich was eigenes auf den Markt zu werfen. Ob man da jetzt mit irgendwelchen Patenten die nur einen kleinen Einfluss auf das Gesamtgerät haben gleich ein Importverbot fordern muss? Das scheint mir etwas übertrieben.

2. Re: Finde ich nicht gut

Autor: Himmerlarschundzwirn 07.06.12 - 15:38

Apple geht es doch gar nicht darum, ob HTC wirklich was böses gemacht hat, oder nicht. Die wollen einen der größten Konkurrenten einfach so gut es geht vom Markt weg haben und da greifen die natürlich nach jedem Strohhalm. Die stellen sich höchst ungern einem fairen Wettbewerb.

3. Re: Finde ich nicht gut

Autor: linuxuser1 07.06.12 - 17:15

HTC ist doch kein großer Konkurrent. Wieviel Unsatz machen die am Smartphone-Markt? Weniger als 3%?

4. Re: Finde ich nicht gut

Autor: Netspy 07.06.12 - 17:44

Bei solchen Klagen ist immer viel "Politik" mit dabei. Soll heißen, solche - nicht selten unverhältnismäßigen - Forderungen werden oft nur gemacht, um an anderen Fronten nicht Boden zu verlieren. Geht Apple wegen Patent XY gegen Samsung vor, jedoch nicht gegen HTC, könnte Samsung in der Verhandlung das zu ihren Gunsten auslegen. Patente oder Marken muss man generell verteidigen, ansonsten werden diese automatisch geschwächt.

Das ganze Patent- und Markenrecht ist hier für den Ar… und da die IT-Branche sowieso ziemlich klagefreundlich ist, wird halt munter hin- und hergeklagt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Zahoransky AG, Todtnau
  2. DMK E-BUSINESS GmbH, Berlin-Potsdam,Köln,Chemnitz
  3. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  4. B.i.TEAM Gesellschaft für Softwareberatung mbH, Berlin, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 11,49€
  2. 17,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Jobs: Feedback für Freelancer
IT-Jobs
Feedback für Freelancer

Gutes Feedback ist vor allem für Freelancer rar. Wenn nach einem IT-Projekt die Rückblende hintenüberfällt, ist das aber eine verschenkte Chance.
Ein Bericht von Louisa Schmidt

1. IT-Freelancer Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt
  2. Selbstständiger Sysadmin "Jetzt fehlen nur noch die Aufträge"

Core i7-1185G7 (Tiger Lake) im Test: Gut gebrüllt, Intel
Core i7-1185G7 (Tiger Lake) im Test
Gut gebrüllt, Intel

Dank vier äußerst schneller CPU-Kerne und überraschend flotter iGPU gibt Tiger Lake verglichen zu AMDs Ryzen 4000 eine gute Figur ab.
Ein Test von Marc Sauter

1. Tiger Lake Überblick zu Intels 11th-Gen-Laptops
  2. Project Athena 2.0 Evo-Ultrabooks gibt es nur mit Windows 10
  3. Ultrabook-Chip Das kann Intels Tiger Lake

Verkehrswende: Zaubertechnologie statt Citybahn
Verkehrswende
Zaubertechnologie statt Citybahn

In Wiesbaden wird um den Bau einer Straßenbahn gestritten, eine Bürgerinitiative kämpft mit sehr kuriosen Argumenten dagegen.
Eine Recherche von Hanno Böck

1. Fernbus Roadjet mit zwei WLANs und Maskenerkennung gegen Flixbus
  2. Mobilität Wie sinnvoll sind synthetische Kraftstoffe?