1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Patentstreit: IPCom erwirkt…

Florian Müller

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Florian Müller

    Autor: mnementh 24.04.12 - 12:22

    "Das Verkaufsverbot beziehe sich auf sämtliche Geräte der beiden Hersteller, twitterte Blogger Florian Müller."
    Ach, der Mensch der für Oracle und Microsoft arbeitet und seitdem erzählt, Android sei 'doomed'. Gibt es auch neutrale Quellen für die Aussage, alle Geräte der Hersteller seien betroffen?
    Falls das tatsächlich stimmen sollte, wäre das natürlich ein absolutes Desaster für die Firmen.
    Aber bei Heise vor ein paar tagen hieß es noch aus Nokias Richtung, dass nur älterre geräte betroffen seien: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patentverwerter-gewinnt-Rechtsstreit-gegen-Nokia-1544356.html
    IPCom behauptet natürlich das Gegenteil, und zwar (festhalten): "Der Patentverwerter beharrt hingegen darauf, dass die Technik gar nicht umgangen werden könne, weil sie zum Teil des UMTS-Standards erklärt worden sei."
    Patente auf Standards sind mal ganz besonders großer Mist.

  2. Re: Florian Müller

    Autor: Anonymer Nutzer 24.04.12 - 12:46

    Ich kann noch bestellen bei vodafone.de

  3. Re: Florian Müller

    Autor: mackes 24.04.12 - 14:16

    mnementh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Das Verkaufsverbot beziehe sich auf sämtliche Geräte der beiden
    > Hersteller, twitterte Blogger Florian Müller."
    > Ach, der Mensch der für Oracle und Microsoft arbeitet und seitdem erzählt,
    > Android sei 'doomed'. Gibt es auch neutrale Quellen für die Aussage, alle
    > Geräte der Hersteller seien betroffen?

    Immerhin ist er mittlerweile nur noch "Blogger" und nicht mehr "Patentexperte", wir nähern uns also langsam der Wahrheit. Mal sehen, wann sie bei "Lobbyist" ankommen ;)

  4. Re: Florian Müller

    Autor: der_Volker 24.04.12 - 14:59

    Ist man nur Patentexperte wenn man von Samsung bezahlt wird?

  5. Re: Florian Müller

    Autor: mnementh 24.04.12 - 17:32

    der_Volker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist man nur Patentexperte wenn man von Samsung bezahlt wird?
    Kennst Du denn einen von Samsung bezahlten Lobby... äh unabhängigen Patentexperten, der von den Tech-Nachrichten bei allen Patentartikeln zitiert wird? Gut ich bin sicher, die erkennen auch die Vorteile und bald haben wir von jeder Firma Florian Müllers. Dann gleicht sich das Rauschen wenigstens wieder aus.

  6. Re: Florian Müller

    Autor: der_Volker 24.04.12 - 20:38

    mnementh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > der_Volker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ist man nur Patentexperte wenn man von Samsung bezahlt wird?
    > Kennst Du denn einen von Samsung bezahlten Lobby... äh unabhängigen
    > Patentexperten, der von den Tech-Nachrichten bei allen Patentartikeln
    > zitiert wird? Gut ich bin sicher, die erkennen auch die Vorteile und bald
    > haben wir von jeder Firma Florian Müllers. Dann gleicht sich das Rauschen
    > wenigstens wieder aus.


    Nur einen reisenden Experten mit Mütze.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bruno Bader GmbH + Co.KG, Pforzheim
  2. Hays AG, München
  3. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Berlin, Hannover, Münster, Schweinfurt, bundesweit

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. LG OLED55CX9LA 120Hz für 1.359€, Samsung Galaxy A51 128GB für 245€)
  2. gratis


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme