Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Paypal-Preisausschreiben: Nutzer…

Fairness

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fairness

Autor: mwi 09.12.14 - 15:21

Ich hab damals auch bei dem Gewinnspiel mitgemacht und habe die Gewinnbenachrichtigung bekommen. Des Weiteren bin ich nicht gerade ein Freund von Playpal nach den vielen Vorkommnissen, von denen man so liest. Aber selbst wenn mein Landsmann hier rechtskräftig gewonnen hätte, hätte ich nicht geklagt.
    Klar, ich hab an diesem Tag der Gewinnbenachrichtigung eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchgemacht und war auch lange noch stinksauer auf PayPal.
    Aber das war ja in diesem Fall eindeutig keine Absicht und ich möchte wetten, dass hier ein ITler zum einen halb gestorben ist und zum anderen vielleicht bereits jetzt keinen Job mehr hat.
    Ich bin selbst Entwickler und das war sicherlich ein außergewöhnlich schlimmer und peinlicher Fehler. Aber ich strecke doch auch nicht einfach jeden nieder, der mir mal aus Versehen auf dem Weihnachtsmarkt auf den Fuß tritt.

2. Re: Fairness

Autor: Anonymer Nutzer 09.12.14 - 15:38

wenn derjenige freiwillig Zahlungsstops an Snowden/Assange & Co. aus Unterwürfigkeit gegenüber seinem Heimatstaat veranlasst und sonst auch auf sehr kundenunfreundliche Art mit den Geldern seiner Gläubiger umgeht?
    Ich könnt schon wieder!

3. Re: Fairness

Autor: mwi 09.12.14 - 15:51

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Mich regt das genauso auf. Aber dann sollte gegen genau diese Vorfälle geklagt oder Paypal konsequent boykottiert werden, wie ich es jetzt schon so weit wie möglich tue.

4. Re: Fairness

Autor: xmaniac 09.12.14 - 18:03

Wie willst du denn gegen das einfrieren der Gelder an Snowden klagen? Und natürlich ist es ok so einen unsympathen wie Paypal auszunehmen wenn die so dumme zusagen verschicken. Sollen die sich halt eine anständige IT leisten, dann passieren solche Fehler auch nicht.

Was es miteinander zu tun hat?
    Das Gericht hat (auch wenn das Urteil jetzt zurückgezogen wurde) das ganze ja soweit für Recht befunden. Es ist vermutlich auch soweit rechtens gewesen, dem Snowden die Gelder einzufrieren. Beides ist aber eher unmoralisch. Wenn aber PayPal unmoralisch handelt, und es mit dem Recht begründet - und dabei nur wie ein unpersönliches Unternehmen handelt - wieso sollte es dann anderen verwehrt bleiben es PayPal gleich zu tun? Auf moralische Maßstäbe hat ein Unternehmen wie PayPal kein Anrecht mehr, und rein nach dem Gesetz gehören die 500 Euro Dir und den anderen. Also hol Sie dir...

2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.14 18:05 durch xmaniac.

5. Re: Fairness

Autor: Emulex 09.12.14 - 18:24

Hab damals genauso gedacht, aber die Aktion jetzt, ein Urteil auf diese Weise zu "kaufen", hat schon einen ziemlich faden Beigeschmack.

6. Re: Fairness

Autor: hungkubwa 10.12.14 - 07:47

phybr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn derjenige freiwillig Zahlungsstops an Snowden/Assange & Co. aus
    > Unterwürfigkeit gegenüber seinem Heimatstaat veranlasst und sonst auch auf
    > sehr kundenunfreundliche Art mit den Geldern seiner Gläubiger umgeht?
    > Ich könnt schon wieder!

Ich bekomme immer mehr das Gefühl das viele IT-ler geisteskrank sind...

7. Re: Fairness

Autor: Trockenobst 10.12.14 - 11:48

phybr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn derjenige freiwillig Zahlungsstops an Snowden/Assange & Co. aus

Freiwillig ist da gar nichts. So wie die Struktur in den USA ist, kann da schnell die Haftung bis zum Finanzchef gehen. Und ich bezweifle dass der sich auf den Job als "Revoluzzer gegen das System" gemeldet hat. Einen Kampf übrigens denn er nicht gewinnen kann, weil das so designt ist.

> sehr kundenunfreundliche Art mit den Geldern seiner Gläubiger umgeht?

Es existiert immer noch ein freier Markt. Rein gar nichts muss ich per Paypal zahlen. Schon gar nicht kubanische Zigarren oder sonst irgendeinen Murx. Ich bezahl alles per Überweisung - und wenn das nicht geht Prepaid Visa.

Wer sich natürlich in einem Vorort der USA für sein Second Hand Luxusuhrenprojekt an Ebay/Paypal dranhängt und diese im Schuhkarton nach Russland schickt, braucht von mir kein Mitleid zu erwarten wenn irgendwer in der Kette ihn so richtig abzockt.

Man kann Dinge richtig machen oder eben falsch. Ich kenne Leute mit Shops, und die sagen: Paypal ist schon immer das was am besten funktioniert und keine Sorgen macht. Das Argument "Du musst das nutzen" ist Unsinn. Nichts muss man.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hess GmbH Licht + Form, Villingen-Schwenningen
  2. Voith Group, Heidenheim an der Brenz, York (USA), Sao Paulo (Brasilien), Västerås (Schweden)
  3. Oberfinanzdirektion Karlsruhe, Karlsruhe
  4. OMICRON electronics GmbH, Klaus (Österreich)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,69€
  2. 4,99€
  3. 4,31€
  4. 2,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Google Game Builder ausprobiert: Spieldesign mit Karten statt Quellcode
Google Game Builder ausprobiert
Spieldesign mit Karten statt Quellcode

Bitte Bild wackeln lassen und dann eine Explosion: Solche Befehle als Reaktion auf Ereignisse lassen sich im Game Builder relativ einfach verketten. Der Spieleeditor des Google-Entwicklerteams Area 120 ist nicht nur für Einsteiger gedacht - sondern auch für Profis, etwa für die Erstellung von Prototypen.
Von Peter Steinlechner

1. Spielebranche Immer weniger wollen Spiele in Deutschland entwickeln
  2. Aus dem Verlag Neue Herausforderungen für Spieler und Entwickler

WEG-Gesetz: Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor
WEG-Gesetz
Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor

Können Elektroauto-Besitzer demnächst den Einbau einer Ladestelle in Tiefgaragen verlangen? Zwei Bundesländer haben entsprechende Ergebnisse einer Arbeitsgruppe schon in einem eigenen Gesetzentwurf aufgegriffen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. ACM City Miniauto soll als Kleintransporter und Mietwagen Furore machen
  2. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs
  3. Elektroautos Mehr als 7.000 neue Ladepunkte in einem Jahr

Probefahrt mit Mercedes EQC: Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit
Probefahrt mit Mercedes EQC
Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit

Mit dem EQC bietet nun auch Mercedes ein vollelektrisch angetriebenes SUV an. Golem.de hat auf einer Probefahrt getestet, ob das Elektroauto mit Audis E-Tron mithalten kann.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

1. Freightliner eCascadia Daimler bringt Elektro-Lkw mit 400 km Reichweite
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Mit der Lichtdusche gegen den Sekundenschlaf
  3. Elektro-SUV Produktion des Mercedes-Benz EQC beginnt

1. Urheberrecht: Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren
    Urheberrecht
    Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren

Bisher konnten Urheber die Einnahmen von Youtubern komplett an sich ziehen, auch wenn diese nur ganz kurze Teile der eigenen Werke übernahmen. Das soll künftig auf Youtube nicht mehr möglich sein.

2. Einrichtungskonzern: Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home
    Einrichtungskonzern
    Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home

Der Einrichtungskonzern Ikea will mit einem eigenen Geschäftsbereich seine Smart-Home-Produkte voranbringen. Das Unternehmen will damit mehr bieten als nur gewöhnliche Möbel.

3. Zoncolan: Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten
    Zoncolan
    Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten

Das Entwicklerteam von Facebook hat ein eigenes Werkzeug zur statischen Code-Analyse erstellt und stellt nun erstmals Details dazu vor. Das Projekt habe Tausende Sicherheitslücken verhindert.

1. 14:34

2. 13:28

3. 12:27

4. 11:33

5. 09:01

6. 14:28

7. 13:20

8. 12:29