1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pink Floyd MP3: Wünschte…
  6. Thema

Und keinem fällts auf ...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: rofl

Autor: katzenpisse 17.08.10 - 13:50

Herb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fanta4 mit gesampelten HipHop-Kruscht - da hat keiner der Klang-Helden
    > schon bei 128 KBit was gemerkt - Lach!
    >
    > ich schließe mich an: wer keinen Unterschied hört, ist hörbehindert oder
    > discogeschädigt

Soweit ich mich erinnere, waren nicht nur Fanta4 dabei. Und: der einzige, der eine brauchbare Trefferquote vorweisen konnte, hatte einen Hörschaden.

2. Re: Und keinem fällts auf ...

Autor: katzenpisse 17.08.10 - 14:04

BlackestEyes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hoffe jedenfalls, dass das Medium Schallplatte noch lange bestehen
    > bleibt. Egal, ob jetzt "Hifi - Norm - Unterstützung" oder nicht. Platte
    > macht einfach Spaß! :)

Hoff' lieber, dass der Loudness War mit begrenzter Dynamik und Clipping inklusive auf CD endlich mal ein Ende findet.

3. Re: Und keinem fällts auf ...

Autor: Robin Wut 17.08.10 - 20:47

Gently schrieb:

> Sorry, das ist Technikgewixe.
    > Musik hört man Live!
    > Alles andere ist Dosenfutter unterschiedlich guter Qualität.

RICHTIG ... und ausschließlich unplugged, ohne elektrische Verfälschungen und die Kapelle muss bei absoluter Windstille und Instrumenten-verträglichem Klima, im Zentrum eines Amphitheater spielen. Und wehe der Sitznachbar kommt auf die Idee in schiefster Tonlage mit zu singen ...dann bekommt er gleich mal einen knebel verpasst!

4. Re: Und keinem fällts auf ...

Autor: KM 18.08.10 - 04:30

Herb schrieb:
    > Javos schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ab 320 kbits höre ich auch in MP3 keinen Unterschied mehr
    >
    > du bei deiner Musik vielleicht nicht...
    >
    > bei meiner selbst gemachten Musik höre ich selbst bei 320 KBit/s vor allem
    > im Hochtonbereich schlimme Verluste (Klirren, Verschlucken/Dämpfen, etc.)
    >
    > bei zusammengesampelten Rap/HipHop/Disco-Machwerken geht auch bei 128
    > KBit/s nix verloren

Das ist mir auch aufgefallen, v.a. bei einigen Musikarten, wie klassischen Konzerten bei best. Musikstücken, klingt unnatürlich, v.a. wenn man es mal live im Konzertsaal gehört hat.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Service- und Projektmanager (m/w/d)
    Heidelberg Engineering GmbH, Heidelberg
  2. Referent/in (w, m, d) Referat 101 - Digitale Koordinierungsstelle Versorgungsverwaltung stv. ... (m/w/d)
    Regierungspräsidium Stuttgart, Stuttgart-Vaihingen
  3. IT-Prozessmanager (m/w/d)
    ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg
  4. Software Entwicklungsingenieur*in (d/m/w)
    OSRAM GmbH, Paderborn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Diablo X-Horn 2.0 für 212,09€, Robas Lund DX Racer 5 für 186,98€, DX Racer 3 für 200...
  2. (u. a. Hades PS5 für 15,99€, Doom Eternal PC inkl. Metal Plate für 14,99€,)
  3. (u. a. Alphacool Eisbaer LT360 CPU 360mm Wasserkühlung für 94,90€, Canton Movie 95 5.1...
  4. (u. a. Samsung Odyssey G9 49 Zoll Curved QLED 5.120 x 1.440 Pixel 240Hz für 1.149€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de