1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Piratenpartei-Abgeordneter Tauss…

Zensur im Golemforum?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Zensur im Golemforum?

    Autor: trauriger USer 09.08.09 - 19:42

    Ich glaube dieses Forum wird massiv zensiert. Wollte auf einen Beitrag mit nem langen Baum antworten aber der ist plötzlich gelöscht worden?

  2. Re: Zensur im Golemforum?

    Autor: bkhbhhdb 09.08.09 - 20:52

    im golem-forum wird garanriert nich zesniert...hier werden sogar beleidigungen und verleumdungen gegen piraten-anhänger geduldet... . also keine panik ;)

  3. Re: Zensur im Golemforum?

    Autor: Der braune Lurch 09.08.09 - 20:54

    Wenn Beiträge gemeldet wurden und der Moderator entscheidet sich dafür, dann kann der Thread gelöscht werden. Hat mit Zensur übrigens nichts zu tun.

    ------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------

  4. Re: Zensur im Golemforum?

    Autor: bkhbhhdb 09.08.09 - 20:59

    nur scheint diese funktion kaum jemand zu nutzen :( ich kanns leider nicht...bin nicht registriert :( :(

    ich finds echt krass wie beleidigend die piraten gegner teilweise werden

    na klar sinds nur trolle..aber so krasse beledigende posts gibts nichmal ,wenns ne meldung gegen microsoft gibt^^ und da wird kräftig aussortiert^^

    mfg

  5. Re: Zensur im Golemforum?

    Autor: du kannst 09.08.09 - 21:06

    der melden-link ist auch für nicht-registrierte da. schau mal auf den unteren rand der comment-box!

  6. Re: Zensur im Golemforum?

    Autor: Der braune Lurch 09.08.09 - 21:10

    Es ist auch echt billig. Beiträge melden bringt aber schon was.

    ------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------

  7. Re: Zensur im Golemforum?

    Autor: bkhbhhdb 09.08.09 - 21:11

    probier doch mal unangemeldet einen beitrag zu melden ;)

  8. Re: Zensur im Golemforum?

    Autor: du kannst 09.08.09 - 21:13

    ah, ok. habs bisher nie probiert. im internet find ich petzen halt doch unnötig und ich fühle mich sowieso nie beleidigt.

  9. Re: Zensur im Golemforum?

    Autor: Der braune Lurch 09.08.09 - 21:19

    Darum geht es nicht. Man will nur ein wenig vernünftiges Zeug schreiben und irgendwelche noch gelangweilteren Leute, die leider zu Diskussionen nicht in der Lage sind, wollen durch ihre Posts Antworten provozieren. Da entwickelt sich dann im schlechtesten Fall ein Flamewar draus. Darunter leidet die Qualität, weil gute Threads mit differenzierten und durchdachten Antworten nach unten rutschen - oder gar auf Seite zwei. Da hat man schneller keine Lust mehr, noch überhaupt was zu schreiben. Dazu kommt, das Leute, die eventuell etwas beitragen möchten, zuerst die riesigen Dummthreads sehen und dann schon abgeschreckt werden. Mir ist es auch egal, wenn mich jemand im Internet beleidigt, denn im richtigen Leben wäre er ja viel zu feige dafür. Aber hier geht es darum, eine Diskussionsqualität zu bewahren.

    ------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------

  10. Re: Zensur im Golemforum?

    Autor: du kannst 09.08.09 - 21:22

    da ist natürlich was dran.
    wenn man spaß haben will, gibts ja die trollwiese. nur schade, dass dort nicht unmittelbar erkennbar ist, welcher artikel als inspiration gedient hat.

  11. Re: Zensur im Golemforum?

    Autor: Der braune Lurch 09.08.09 - 21:36

    So gerne lese ich die Trollwiese auch nicht mehr, seit es meinen Lieblingstroll nicht mehr gibt. Tobi1990@Informatikunterricht oder so... das fand ich immer total lustig.

    ------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------

  12. Re: O'der ich habe mich verklickt oder

    Autor: firehorse 10.08.09 - 00:19

    die haben mich auf die Trollwiese verschoben oder meine Verbindung war kagge oder mein System ist schon wieder schrott... :))

  13. Re: Zensur im Golemforum?

    Autor: wand 10.08.09 - 05:49

    Nein. Das ist sachlich falsch. Hier wird durchaus zensiert. Und zwar heimlich: Manche Beiträge werden einfach gelöscht.

    Das ist das Problem der Zensur. Es mag durchaus gerechtfertigt sein, unflätige, beleidigende Beiträge zu löschen. Davon kann man sich aber selbst kein Bild machen. Das entscheidet Golem.

  14. Re: O'der ich habe mich verklickt oder

    Autor: Der Kaiser! 10.08.09 - 16:52

    > die haben mich auf die Trollwiese verschoben oder meine Verbindung war kagge oder mein System ist schon wieder schrott... :))
    Ich glaube Linus Torvalds sagte mal, alle System sind kacke, nur manche eben weniger kacke..


    ___

    Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

    Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.09 16:55 durch Der Kaiser!.

  15. Re: Zensur im Golemforum?

    Autor: pet0r 11.08.09 - 16:43

    Meiner ist auch irgendwie weg :-?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PETKUS Holding GmbH, Wutha-Farnroda
  2. Web Computing GmbH, Münster
  3. Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen
  4. INFODAS, Nordrhein-Westfalen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Threat-Actor-Expertin: Militärisch, stoisch, kontrolliert
Threat-Actor-Expertin
Militärisch, stoisch, kontrolliert

Sandra Joyces Fachgebiet sind Malware-Attacken. Sie ist Threat-Actor-Expertin - ein Job mit viel Stress und Verantwortung. Wenn sie eine Attacke einem Land zuschreibt, sollte sie besser sicher sein.
Ein Porträt von Maja Hoock

  1. Emotet Die Schadsoftware Trickbot warnt vor sich selbst
  2. Loveletter Autor des I-love-you-Virus wollte kostenlos surfen
  3. DNS Gehackte Router zeigen Coronavirus-Warnung mit Schadsoftware

Golem on Edge: Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet
Golem on Edge
Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet

Mehr schlecht als recht arbeiten zu können und auch nur dann, wenn die Nachbarn nicht telefonieren - das war keine Dauerlösung. Wie ich endlich Internet in meine Datsche bekommen habe.
Eine Kolumne von Sebastian Grüner

  1. Digitalisierung Krankschreibung per Videosprechstunde wird möglich
  2. Golem on Edge Homeoffice im Horrorland
  3. Anzeige Die voll digitalisierte Kaserne der Zukunft

Programmiersprache Go: Schlanke Syntax, schneller Compiler
Programmiersprache Go
Schlanke Syntax, schneller Compiler

Die objektorientierte Programmiersprache Go eignet sich vor allem zum Schreiben von Netzwerk- und Cloud-Diensten.
Von Tim Schürmann


    1. Ciclone E4: Garelli bringt kleines Elektro-Moped mit Wechselakku
      Ciclone E4
      Garelli bringt kleines Elektro-Moped mit Wechselakku

      Das Garelli Ciclone E4 mit entnehmbarem Akku ist je nach Version bis zu 45 km/h oder bis zu 70 km/h schnell unterwegs. Es soll in der Stadt als Autoersatz oder fürs Wohnmobil als Begleiter dienen.

    2. Smartphone: Google stellt das Pixel 4 ein
      Smartphone
      Google stellt das Pixel 4 ein

      Nach nicht mal einem Jahr beendet Google die Produktion des Pixel 4 und Pixel 4 XL. Noch im Herbst soll aber der Nachfolger erscheinen.

    3. Corona: Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet
      Corona
      Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet

      In vielen Bundesländern beginnt die Schule wieder, die zuständige Gewerkschaft erwartet ein Jahr mit "viel Improvisation". Grund sei die schlechte digitale Ausstattung.


    1. 14:58

    2. 14:11

    3. 13:37

    4. 12:56

    5. 12:01

    6. 14:06

    7. 13:41

    8. 12:48