1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation 5: Sony…

Streaming != Emulation?!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Streaming != Emulation?!

Autor: JudGer 04.02.19 - 11:39

„Und noch etwas lässt sich aus dem Patentantrag schlussfolgern: Sony beschäftigt sich mit Emulation, hat also zumindest nicht vollständig alle Ressourcen darauf ausgerichtet, Rückwärtskompatibilität durch Spielestreaming zu erreichen, was ja auch eine Option wäre.“

Wieso lässt sich das schlussfolgern? Auch für Streaming müssen die Server doch eine Emulationssoftware betreiben. Da stehen doch nicht 20k PS4 im Rack. Oder übersehe ich etwas?

2. Re: Streaming != Emulation?!

Autor: Skaarah 04.02.19 - 12:00

Die Server ja, aber die PS5 muss es nicht mehr sein und können, da sie dann nur noch das Anzeigegerät wäre.

3. Re: Streaming != Emulation?!

Autor: JudGer 04.02.19 - 12:35

Genau, mir ging es um die Aussage im Artikel. Ohne Weiteres denke ich nicht, dass man von dem Patent darauf schließen kann, dass Sony an einem Emulator für die PS5 arbeitet, die Technologie kann ja auch für die Server benötigt werden.

4. Re: Streaming != Emulation?!

Autor: werpu 04.02.19 - 16:37

JudGer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > „Und noch etwas lässt sich aus dem Patentantrag schlussfolgern: Sony
    > beschäftigt sich mit Emulation, hat also zumindest nicht vollständig alle
    > Ressourcen darauf ausgerichtet, Rückwärtskompatibilität durch
    > Spielestreaming zu erreichen, was ja auch eine Option wäre.“
    >
    Das wird auf Dauer sowieso zu teuer und verlangt auch Fette Kundenleitungen.
    Das Patent ist das Klopapier nicht wert auf dem es geschrieben steht da es da Prior Art bis in die 60iger Jahre zurück gibt.

5. Re: Streaming != Emulation?!

Autor: Hotohori 04.02.19 - 23:32

JudGer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau, mir ging es um die Aussage im Artikel. Ohne Weiteres denke ich
    > nicht, dass man von dem Patent darauf schließen kann, dass Sony an einem
    > Emulator für die PS5 arbeitet, die Technologie kann ja auch für die Server
    > benötigt werden.

Guter Punkt. Da steht ja nirgends, dass das Patent für eine Konsole ist und nicht für Server.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    BruderhausDiakonie Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg, Reutlingen
  2. Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) - Fachbereich "Modellierung und Simulation"
    BAM - Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin
  3. Senior Developer (m/w/d)
    Volkswagen Financial Services AG, Braunschweig
  4. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter IT-Sicherheit für die Sparte Organisation und Personal (w/m/d)
    Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Bonn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de