1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pornhub, Youporn…

Internet ist ab 18

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Internet ist ab 18

    Autor: ICH_DU 02.12.21 - 08:00

    Ganz klare Sache, es ist doch gar nicht filterbar und wäre auch nicht erstrebenswert außer für Diktaturen wie China Russland und co.

    Von daher kann die einzige Lösung nur sein: das Internet ist ab 18 und die Eltern sind dafür verantwortlich wie damit umgegangen wird. Z.B. kann festgelegt werden das man mit entsprechenden Filtern das zulässige Alter auf jedes beliebige Alter reduzieren kann. Oder man vertraut seinen Kindern…. Mir haben Pornos mit 14 / 15 oder so jedenfalls nicht geschadet und da vor hat es mich gar nicht interessiert.

    Das problem ist nur mal wieder: Opa Richter und Oma Politikerin verstehen das Internet halt nicht und kommen dann zu solchen Entscheidungen.

  2. Re: Internet ist ab 18

    Autor: Dakkaron 02.12.21 - 09:13

    Prinzipiell hast du recht: Das Internet hat ziemlich viel ziemlich Dunkles.

    Aber auf der anderen Seite ist das Internet inzwischen z.B. für die Schule oft schon verpflichtend. Da wird es schwieriger.

    Und selbst Wikipedia ist nicht kindertauglich. Schau dir mal z.B. die Bilder auf dem englischen Wiki-Artikel zum Nanjing Massacre an... Das ist nicht mal erwachsenentauglich.

  3. Re: Internet ist ab 18

    Autor: ICH_DU 02.12.21 - 10:48

    Dakkaron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Prinzipiell hast du recht: Das Internet hat ziemlich viel ziemlich
    > Dunkles.
    Klar, definitiv. Das reale Leben aber auch und man kann Kinder auch nicht komplett vor der Realität schützen, das ist doch vollkommen weltfremd.

    > Aber auf der anderen Seite ist das Internet inzwischen z.B. für die Schule
    > oft schon verpflichtend. Da wird es schwieriger.

    Deswegen muss es gute Jugendschutzfilter geben und man sollte es vielleicht mal mit Medienkompetenz ausprobieren....
    Aber wie sollen Kinder und Jugendliche dazu erzogen werden wenn die Eltern es schon nicht drauf haben und wenn sie komplett in Watte gepackt werden und schon ein Nippel oder Penis quasi rausgefiltert wird ??? Das kann doch gar nicht funktionieren.
    Ich sehe eine Generation die mit 18 auf einmal aus einer rosaroten Wunderwelt entlassen wird und vollkommen überfordert ist mit der Realität und mit all dem Bösen und schrecklichen was es auf der Welt gibt.

    > Und selbst Wikipedia ist nicht kindertauglich. Schau dir mal z.B. die
    > Bilder auf dem englischen Wiki-Artikel zum Nanjing Massacre an... Das ist
    > nicht mal erwachsenentauglich.

    Dann wäre die richtige Lösung ja Wikipedia in Deutschland zu sperren, weil da ja Jugendgefährdende Inhalte verbreitet werden.

  4. Re: Internet ist ab 18

    Autor: Plumpaquatsch 02.12.21 - 11:45

    Dakkaron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und selbst Wikipedia ist nicht kindertauglich. Schau dir mal z.B. die
    > Bilder auf dem englischen Wiki-Artikel zum Nanjing Massacre an... Das ist
    > nicht mal erwachsenentauglich.

    Um Kinderschutz geht es doch gar nicht, sondern um Ideologie. Siehe die Bilder auf Zigarettenpackungen ....

  5. The Internet is really really great

    Autor: HierIstMarco 02.12.21 - 22:34

    *for porn*

    I've got a fast connection, so I don't have to wait

    *for porn*

    There's always a new site

    *for porn*

    I browse all day and night

    *for porn*

    It's like I'm surfing with the speed of light

    *for POOOOOOOOrrrrrrrnnnnn*

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) Krankenhausträgergesellscha- ft
    Knappschaft Kliniken Service GmbH, Gelsenkirchen
  2. Research Associate (m/f/d) for Digital Design for Reliable Systems
    IHP GmbH - Institut für innovative Mikroelektronik, Frankfurt an der Oder
  3. Koordinator IT Security (m/w/d)
    mobilcom-debitel GmbH, Büdelsdorf
  4. Technical Support Analyst (m/w/d)
    Homann Feinkost GmbH, Bad Essen, Lintorf

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 499,99€
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de