1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Prämien in Deutschland: BSA…

Der größte Schuft im ganzen Land ...

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Der größte Schuft im ganzen Land ...

    Autor: lala1 20.10.14 - 17:46

    ... jeder weiß wie es weiter geht.
    Ob in der Praxis die Unternehmen wirklich so viel Software nicht lizensieren sei mal dahin gestellt. Aus meiner Erfahrung hält sich das in Grenzen.
    Wie dem auch sei - solche "Belohnungen" finde ich für eher weniger schlimme Sachen wie den Einsatz von nichtlizensierter Software völlig unmoralisch. Hier ist keiner ermordet wurden, noch vergewaltigt wurden noch wurde einer beraubt - ein es wurde irgend eine gedachte Grenze überschritten.
    Und dass jetzt solche Prämien gezahlt werden bedeutet auch, das Rache wohl kein großer Motivator fürs verpfeifen ist.

  2. Re: Der größte Schuft im ganzen Land ...

    Autor: plutoniumsulfat 20.10.14 - 18:31

    streng genommen wurden hier Unternehmen beklaut.

  3. Re: Der größte Schuft im ganzen Land ...

    Autor: serra.avatar 20.10.14 - 18:48

    naja als Privatperson wird man unter Generalverdacht gestellt und als Raubmordkopierer schlimmer gestellt als die echten Täter!

    Nun soll man also Firmen die das ja gewerbstätig mit Gewinnabsicht machen, mit nem blauen Auge davonkommen lassen ? Nee, solche Bosse gehören knallhart an den Pranger! Zumal solche Bosse wohl auch sonst eher Sklaventreiber sind ;p



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.14 18:55 durch serra.avatar.

  4. Re: Der größte Schuft im ganzen Land ...

    Autor: grorg 20.10.14 - 19:35

    Das Zitat bezieht sich doch auf da Verhältnis Bürger und Staat dachte ich?
    Warum soll ich ein Unternehmen nicht verraten, wenn ich dafür Geld kriege?

  5. Re: Der größte Schuft im ganzen Land ...

    Autor: 9life-Moderator 20.10.14 - 20:20

    So eine Andeutung, dass man die Lizenzen mal prüfen lassen kann, ist ein gutes Argument bei Gehaltsverhandlungen, wenn der Boss seit Jahren konsequent mauert...

  6. Re: Der größte Schuft im ganzen Land ...

    Autor: lala1 20.10.14 - 22:23

    Schön indoktriniert - so schnell geht das. Überleg dir noch mal wie das mit dem Klauen funktioniert. Wenn dann wird Software unrechtmäßig genutzt aber beklaut wird niemand - auch nicht streng genommen.

  7. Re: Der größte Schuft im ganzen Land ...

    Autor: Prish 20.10.14 - 22:25

    9life-Moderator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So eine Andeutung, dass man die Lizenzen mal prüfen lassen kann, ist ein
    > gutes Argument bei Gehaltsverhandlungen, wenn der Boss seit Jahren
    > konsequent mauert...

    Da sollte eher die Überlegung kommen das Unternehmen zu wechseln aber naja...

  8. Re: Der größte Schuft im ganzen Land ...

    Autor: lala1 20.10.14 - 22:25

    Oder einfach Schwaben ;)
    Ich bin nicht der Meinung das die an den Pranger gehören. Solche Läden erledigen sich oftmals von selbst.

  9. Re: Der größte Schuft im ganzen Land ...

    Autor: crazypsycho 20.10.14 - 23:19

    grorg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Zitat bezieht sich doch auf da Verhältnis Bürger und Staat dachte ich?
    > Warum soll ich ein Unternehmen nicht verraten, wenn ich dafür Geld kriege?

    Weil du dann deinen Job verlierst und deine Kollegen möglicherweise auch (entweder Firma geht dann pleite, oder muss kosten senken und Leute entlassen).

    Selbst wenn ich bereits einen neuen Job hätte, würde ich meine (ehemaligen) Kollegen nicht so in die Pfanne hauen für nur 10000¤.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg
  2. DRÄXLMAIER Group, Garching
  3. DAVASO GmbH, Leipzig-Mölkau
  4. medavis GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme