1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Preismonopol: Qualcomm in EU…

In China zu teuer, in der EU zu billig?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. In China zu teuer, in der EU zu billig?

Autor: Little_Green_Bot 16.07.15 - 14:39

Dass man die Chip-Preise in einer globalisierten Welt derart spreizen kann, dass man Verfahren wegen zu hoher UND zu niedriger Preise bekommt, kann ich mir kaum vorstellen.

Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland!

2. Re: In China zu teuer, in der EU zu billig?

Autor: nicoledos 16.07.15 - 15:48

Nennt sich Mischkalkulation, ist in allen Branchen üblich.

3. Re: In China zu teuer, in der EU zu billig?

Autor: MESH 16.07.15 - 16:15

nicoledos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nennt sich Mischkalkulation, ist in allen Branchen üblich.

Würde empfehlen sich zu informieren was Mischkalkulation ist bevor man hier was schreibt.

Danke.

4. Re: In China zu teuer, in der EU zu billig?

Autor: Abseus 16.07.15 - 16:18

Little_Green_Bot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dass man die Chip-Preise in einer globalisierten Welt derart spreizen kann,
    > dass man Verfahren wegen zu hoher UND zu niedriger Preise bekommt, kann ich
    > mir kaum vorstellen.

Der angegebene Grund der Strafe in China entspricht meinen Infos zufolge ja auch nicht der Wahrheit...

5. Re: In China zu teuer, in der EU zu billig?

Autor: divStar 16.07.15 - 17:03

@Abseus: mein Gott das postest du jetzt in jedem Thread oder was? Statt neunmalklug hier wertlose Bits von dir zu geben, könntest du uns doch einfach an deinem Wissen teilhaben lassen und uns - unter Quellenangaben - erzählen wofür die Strafe in China denn tatsächlich auferlegt wurde...

6. Re: In China zu teuer, in der EU zu billig?

Autor: Little_Green_Bot 16.07.15 - 17:35

Bei derart widersprüchlichen Verfahren drängt sich der Verdacht auf, dass diese politisch motiviert sind. In China und in der EU. Qualcomm hat in erster Linie einen technologischen Vorsprung, und ich sehe keinen Bedarf für einen unlauteren Preiskampf.

Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland!

7. Re: In China zu teuer, in der EU zu billig?

Autor: nicoledos 16.07.15 - 19:52

wikipedia "Man erwartet dabei in der Regel, dass die geringeren Gewinne oder sogar Verluste, die mit einigen dieser Produkte erzielt werden, durch entsprechende höhere Gewinne anderer Produkte ausgeglichen werden, so dass insgesamt ein akzeptabler Deckungsbeitrag erreicht wird. "

ist hier nicht auf die Produkte, sondern die Zielmärkte angewendet.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Anwendungsbetreuer ITWO SITE (m/w/d)
    Wesemann GmbH, Syke
  2. Senior System und Netzwerk Administrator (m/w/d)
    Baerlocher GmbH, Unterschleißheim, Lingen (Ems)
  3. IT-Serviceverantwortliche*r für den Bereich Netzwerk
    Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V., München
  4. Softwareentwickler Android, Navigation und Map (m/w/d)
    e.solutions GmbH, Erlangen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. WD Black SN750 1TB für 109,90€, MSI MPG B550 Gaming Edge WiFi Mainboard AM4 für 139...
  2. (u. a. Dorfromantik für 7,19€, Cartel Tycoon für 18,99€ plus jeweils One Finger Death Punch 2...
  3. (u. a. iPad Pro 12,9 Zoll (4. Generation, 2020) Wi-Fi 128GB für 1.049€, MacBook Air M113,3 Zoll...
  4. (u. a. Seagate Expansion+ Portable Festplatte 4TB für 89,90€, LG OLED65BX9LB 65 Zoll OLED (2020...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf

Förderung von E-Autos und Hybriden: Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?
    Förderung von E-Autos und Hybriden
    Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?

Ein E-Auto ist in der Anschaffung teurer als ein konventionelles. Käufer können aber Zuschüsse bekommen. Wir beantworten zehn wichtige Fragen dazu.
    Von Werner Pluta

1. Lordstown Chefs von Elektro-Truck-Firma nach Betrug zurückgetreten
    2. Elektromobilität Rennserie E1 zeigt elektrisches Schnellboot
    3. Elektromobilität Green-Vision gibt Akkus aus Elektroautos neuen Zweck

Software-Projekte: Meine Erfahrungen mit einer externen Entwicklerfirma
    Software-Projekte
    Meine Erfahrungen mit einer externen Entwicklerfirma

Ich versprach mir Hilfe für meine App-Entwicklung. Die externe Entwicklerfirma lieferte aber vor allem Fehler und Ausreden. Was ich daraus gelernt habe.
    Von Rajiv Prabhakar

1. Feature-Branches Apple versteckt neue iOS-Funktionen vor seinen eigenen Leuten
    2. Entwicklungscommunity Finanzinvestor kauft Stack Overflow für 1,8 Milliarden
    3. Demoszene Von gecrackten Spielen zum Welterbe-Brauchtum