1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Prism: EU soll Weitergabe von…

Fluggastdaten

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fluggastdaten

Autor: keldana 04.07.13 - 16:05

"Die EU-Kommission und die Mitgliedstaaten sollten in Gesprächen und Verhandlungen mit den USA alle zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen, unter anderem auch die Vereinbarungen über die Verarbeitung von Fluggastdaten und das Programm zum Aufspüren der Finanzierung des Terrorismus aussetzen."

Also bitte ... glaubt anhand des Skandals jemand noch ernsthaft, daß die USA an diese Daten dann nicht mehr dran kämen ???

Ich lach mich scheckig.

2. Re: Fluggastdaten

Autor: Chorris 04.07.13 - 16:50

Mein Gedankengang war eher.
    "Wenn die doch jeden Verkehr mitschneiden wissen die doch das Onkel Osama den Flug Berlin - Hawaii für 299¤ auf www.jetzt-weg-von-der-nsa.de um 21:53 gebucht hat - Auf Kreditkarte natürlich."
    Dann laufen halt noch mehr Anfragen vom FBI an die NSA... und?

Kommt mir im allgemeinen eher vor wie ein:
    "IHR SEID SO BÖSE DAS KANN DOCH NICHT SEIN... aber eigentlich ist es uns egal, wir müssen nur die kleinen Leute ruhig stimmen"

Naja die Zeit wird es zeigen.

3. Re: Fluggastdaten

Autor: Anonymer Nutzer 04.07.13 - 17:07

Zumindest ist es ein Schritt mit Taten, über die Wirkung kann man streiten und wie weit sie noch gehen wissen wir noch nicht.
    Ich find es besser als einen Anruf mit dem Präsidenten...

4. Re: Fluggastdaten

Autor: Wakarimasen 05.07.13 - 11:24

Chorris schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kommt mir im allgemeinen eher vor wie ein:
    > "IHR SEID SO BÖSE DAS KANN DOCH NICHT SEIN... aber eigentlich ist es uns
    > egal, wir müssen nur die kleinen Leute ruhig stimmen"

auf mich wirkt es eher wie ein "Gebt uns Informationen, jetzt sofort oder.. oder .. oder.. Wir geben beim nächsten Staatsbesuch Obama einen Nippelzwicker... >:-("

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke Herford GmbH, Herford
  2. Class.Ing-Ingenieurpartnerschaft für Mediendatenmanagement Scherenschlich & Rukavina, Salzkotten
  3. msg DAVID GmbH, Braunschweig
  4. Hays AG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 2.174€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Snowden an Trump: "Geben Sie Assange die Freiheit zurück"
    Snowden an Trump
    "Geben Sie Assange die Freiheit zurück"

US-Präsident Donald Trump soll Wikileaks-Gründer Julian Assange zum Ende seiner Amtszeit begnadigen, fordert der exilierte Whistleblower Snowden.

2. Juniper-Backdoors: Wer China sagt, muss auch USA sagen
    Juniper-Backdoors
    Wer China sagt, muss auch USA sagen

Chinesische Unternehmen bei 5G ausschließen, weil China US-Hintertüren in US-Produkten nutzt - diese Argumentation zu den Juniper-Backdoors ist unbefriedigend und einseitig.

3. Retro-Konsole: Musiker veröffentlicht Album auf PC-Engine-Speicherkarte
    Retro-Konsole
    Musiker veröffentlicht Album auf PC-Engine-Speicherkarte

Der deutsche Technomusiker Remute hat wieder ein Album auf einem ungewöhnlichen Datenträger veröffentlicht: Diesmal handelt es sich um eine HuCard, die von NECs PC Engine verwendet wird.

1. 16:12

2. 15:52

3. 15:12

4. 14:53

5. 13:56

6. 13:27

7. 12:52

8. 12:36