1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Protest: Barzahlung könnte…
  6. T…

Wie ich es gemacht habe

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Wie ich es gemacht habe

Autor: HowlingMadMurdock 05.06.15 - 16:06

tezmanian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du ruinierst nicht deine Bonität. zumal jeder Eintrag nach begleichen der
    > Schuld aus jeden Verzeichnis sofort löschbar ist.

Wenn dir das Finanzamt das Konto pfändet, bekommt das deine Bank mit und die stuft dich gleich runter, soviel ist mal sicher.

2. Re: Wie ich es gemacht habe

Autor: tezmanian 05.06.15 - 16:19

Dürfen Sie, Die Bank kann man auch wechseln

3. Re: Wie ich es gemacht habe

Autor: HowlingMadMurdock 05.06.15 - 16:31

Und die neue Bank erfährt es aus der SCHUFA oder sonstigen Auskunftei. Im Gegen zur SCHUFA speichern die anderen nämlich auch schon vor einem Titel.

4. Re: Wie ich es gemacht habe

Autor: Anonymer Nutzer 05.06.15 - 17:09

Würde mich ja schon interessieren, wie Du das aus meinen Worten interpretieren konntest...

Nein, ich finde es halt kontroproduktiv, wenn man zu hohe Gebühren vorwirft und alles dafür tut, dass der Arbeitsaufwand steigt und damit noch höhere Gebühren (oder zumindest die "Rechtfertigung" dafür) riskiert.

5. Re: Wie ich es gemacht habe

Autor: tingelchen 05.06.15 - 17:45

Das nennt man eine Zwickmühle ;)

Aber davon ab. Wenn alle zahlen würden, würde es auch nicht weniger werden. Denn solange die ÖR am Ende des Jahres nichts mehr übrig haben, können sie die Höhe des Beitrages rechtfertigen und sogar noch mehr verlangen. Und dies ist der Punkt. Denn irgendwo findet man immer einen Platz wo man Geld versenken kann.

Dies war, ist und wird auch immer ein Problem bei einem solchen System bleiben. Denn es ist ein konzeptionelles Problem. Solange sich also nichts am Konzept ändert, wird die Kaufkraft weiterhin jedes Jahr um über 7 Mrd. Euro weniger sein als sie es könnte.

Erst wenn die Zwangsgebühr entfällt und zu einem Abo wird. Wird sich auch der Wasserkopf verkleinern. Denn dann stehen sich die ÖR auf einen Schlag der Konkurrenz gegenüber.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. S-Kreditpartner GmbH, keine Angabe
  2. Kommunale Unfallversicherung Bayern, München
  3. Stadt Norderney, Norderney
  4. Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

UX-Designer: Computer sind soziale Akteure
UX-Designer
"Computer sind soziale Akteure"

User Experience Designer schaffen positive Erlebnisse, wenn Nutzer IT-Produkte verwenden. Der Job erfordert Liebe zum Detail und den Blick fürs große Ganze.
Ein Porträt von Louisa Schmidt

1. Coronapandemie Viele IT-Freelancer erwarten schlechtere Auftragslage
  2. IT-Fachkräftemangel Es müssen nicht immer Informatiker sein
  3. Jobporträt IT-Produktmanager Der Alleversteher

Coronavirus und Karaoke: Gesang mit Klang trotz Gesichtsvorhang
Coronavirus und Karaoke
Gesang mit Klang trotz Gesichtsvorhang

Karaokebars sind gefährliche Coronavirus-Infektionsherde. Damit den Menschen in Japan nicht ihr Hobby genommen wird, gibt es nun ein System, das auch mit Mundschutz gute Sounds produzieren soll.
Ein Bericht von Felix Lill

1. Corona Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet
  2. Corona Telekom und SAP sollen europaweite Warn-Plattform bauen
  3. Universal Kinofilme kommen früher ins Netz

Golem on Edge: Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet
Golem on Edge
Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet

Mehr schlecht als recht arbeiten zu können und auch nur dann, wenn die Nachbarn nicht telefonieren - das war keine Dauerlösung. Wie ich endlich Internet in meine Datsche bekommen habe.
Eine Kolumne von Sebastian Grüner

1. Anzeige Die voll digitalisierte Kaserne der Zukunft
  2. Keine Glasfaser, keine IT-Kompetenz Schulen bemühen sich vergeblich um Geld aus dem Digitalpakt
  3. Kultusministerien Schulen rufen kaum Geld aus Digitalpakt ab