1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Prozessor: Intel, Qualcomm und…

Huch...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Huch...

Autor: derJimmy 17.06.19 - 11:45

... ist ihnen aufgefallen, dass Huawei die Patente hällt, die Sie für den Betrieb ihrer Hardware benötigen? Tja. Wär ich Huawei, würd ich ihnen den Mittelfinger zeigen und von nun an nur noch klagen und kassieren.

2. Re: Huch...

Autor: onkel hotte 17.06.19 - 11:59

Haha, genau das ging mir auch durch den Kopf.
    So billig, so vorhersehbar.

3. Re: Huch...

Autor: Jakelandiar 17.06.19 - 12:03

+1

4. Re: Huch...

Autor: SanderK 17.06.19 - 12:24

Eins haben sie erreicht, Huawei ist in schlechtes Licht bei dem normalen Nutzer gefallen.

5. Re: Huch...

Autor: Hans4711 17.06.19 - 12:32

Wieso schlechtes Licht? Jetzt erst recht Huawei kaufen! Oder Samsung. Apple wird verschrottet!

6. Re: Huch...

Autor: derJimmy 17.06.19 - 13:03

Ich weiß nicht - mir werden sie momentan als Firma eher sympathischer. Es ist in unserer Schwarz/Weiss-Gesellschaft leider so, dass es immer einen "Guten" und einen "Bösen" geben muss. Und momentan empfinde ich Huawei als "guter" und die Amis als "Böser"

Das schlimme daran ist: Die Vorwürfe der Amerikaner sind größtenteils berechtigt und manchmal sogar richtig. Huawei hat gestohlene IP gekauft und eigene Produkte damit entwickelt, Huawei hat sich aus dem Patentpool anderer Firmen bedient, als sie die Grätsche gemacht haben, Huawei hat mit einer agressiven Expansionsstrategie seine Tentakel in alle Bereiche der Weltwirtschaft ausgestreckt. Aber das alles war möglich, ohne dass sie Drohungen ausgesprochen haben oder unfaire Kampangen gegen Mitbewerber gestartet haben. Und jetzt werden sie bestraft für Ihren Erfolg und die Versäumnisse der amerikanischen Firmen.

7. Re: Huch...

Autor: wasAuchImmerDuMichAuch 17.06.19 - 13:28

derJimmy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... ist ihnen aufgefallen, dass Huawei die Patente hällt,
    Das ist ihnen nicht jetzt aufgefallen sondern wußten sie natürlich schon immer.
    Und was die USA im Zweifelsfall patente interessieren, gerade bei nationalem Notstand, kann man in sachen BAYER vs. USA nachschauen.

> die Sie für den
    > Betrieb ihrer Hardware benötigen? Tja. Wär ich Huawei, würd ich ihnen den
    > Mittelfinger zeigen und von nun an nur noch klagen und kassieren.
    Vor welchem Gericht sollten die denn klagen wollen können dürfen?

8. Re: Huch...

Autor: flow77 17.06.19 - 14:06

Hans4711 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso schlechtes Licht? Jetzt erst recht Huawei kaufen! Oder Samsung. Apple
    > wird verschrottet!

Und was genau macht nun gerade die Huawei Geräte plötzlich zur ersten Wahl? Die Firmware und die Firmenpolitik kann es wohl kaum sein, es sei denn es gibt neue Erkenntnisse.

Sie sind eigentlich näher an Apple dran als alle andere: geschlossener Bootloader, zwanghaftes Ökosystem. Bei den Bloatwares die sich nicht deinstallieren lassen sind sie auch ziemlich weit vorne.
    Und dann so etwas wie die proprietären Speicherkarten (NM) die nun bei den neuen Geräten die SD-Karte ablöst - ich dachte eigentlich die Zeiten von Memory-Stick & co sind schon lange vorbei.

Ich finde es jedenfalls interessant dass Leute plötzlich bei Huawei von den Guten sprechen. Entweder ziemlich naiv, oder einfach fehlendes Hintergrundwissen.

9. Re: Huch...

Autor: Quantium40 17.06.19 - 14:19

derJimmy schrieb:
    > Das schlimme daran ist: Die Vorwürfe der Amerikaner sind größtenteils
    > berechtigt und manchmal sogar richtig. Huawei hat gestohlene IP gekauft und
    > eigene Produkte damit entwickelt, Huawei hat sich aus dem Patentpool
    > anderer Firmen bedient, als sie die Grätsche gemacht haben, Huawei hat mit
    > einer agressiven Expansionsstrategie seine Tentakel in alle Bereiche der
    > Weltwirtschaft ausgestreckt.
    Zu deutsch: Huawei hat gehandelt wie jeder andere große Konzern.

10. Re: Huch...

Autor: Quantium40 17.06.19 - 14:22

wasAuchImmerDuMichAuch schrieb:
    > Und was die USA im Zweifelsfall patente interessieren, gerade bei
    > nationalem Notstand, kann man in sachen BAYER vs. USA nachschauen.

Allerdings hält Huawei nicht nur in den USA viele Patente sondern weltweit.
    Und wenn da eine US Firma etwas verkaufen will, spielen solche Patente durchaus eine Rolle.

11. Re: Huch...

Autor: plastikschaufel 18.06.19 - 09:35

flow77 schrieb:
    > Hans4711 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wieso schlechtes Licht? Jetzt erst recht Huawei kaufen! Oder Samsung.
    > Apple
    > > wird verschrottet!
    >
    > Und was genau macht nun gerade die Huawei Geräte plötzlich zur ersten Wahl?
    > Die Firmware und die Firmenpolitik kann es wohl kaum sein, es sei denn es
    > gibt neue Erkenntnisse.
    >
    > Sie sind eigentlich näher an Apple dran als alle andere: geschlossener
    > Bootloader, zwanghaftes Ökosystem. Bei den Bloatwares die sich nicht
    > deinstallieren lassen sind sie auch ziemlich weit vorne.
    > Und dann so etwas wie die proprietären Speicherkarten (NM) die nun bei den
    > neuen Geräten die SD-Karte ablöst - ich dachte eigentlich die Zeiten von
    > Memory-Stick & co sind schon lange vorbei.
    >
    > Ich finde es jedenfalls interessant dass Leute plötzlich bei Huawei von den
    > Guten sprechen. Entweder ziemlich naiv, oder einfach fehlendes
    > Hintergrundwissen.

ist ja nicht so, dass sie quasi gezwungen werden, von der SD wegzugehen...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg
  2. W. Pelz GmbH & Co. KG, Wahlstedt
  3. OEDIV KG, Bielefeld
  4. Securiton GmbH IPS Intelligent Video Analytics, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,99€
  2. 11,85€
  3. (-77%) 3,50€