Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pseudonyme: Liquid-Feedback…

Geheime Abstimmungen sind...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Geheime Abstimmungen sind...

    Autor: attitudinized 19.09.12 - 21:00

    ...innerhalb von Parteien schwachsinnig, die Idee dahinter ist es Repression und Diktaturen zu verhindern in dem sich jemand zur Wahl stellt und sagt, jedem der nicht für mich stimmt machen wir ein drittes Auge mit ner Bleispritze.

    Also für die Bundestagswahl durchaus sinnvoll - aber in einer Partei? Ich mein wenn man dort nicht Verantwortung für seine Meinung übernehmen kann sollte man sich überlegen warum man überhaupt Teil dieser Partei ist!

  2. Re: Geheime Abstimmungen sind...

    Autor: JustusW 19.09.12 - 21:48

    Zum Beispiel weil man ein interessierter Bürger ist, und seine Meinung von unten heraus anbringen will ohne sich gleich vor der ganzen Welt nackig machen zu müssen?
    Parteien sind gemäß Grundgesetz die Schnittstelle zwischen Bürger und Staat.
    Ihre Aufgabe ist es, dem Bürger Einflussnahme auf die Politik zu ermöglichen.
    Liquid Feedback hätte also in erster Linie den NICHT Politikern eine schöne Möglichkeit bieten können den Politikern ihre Meinung zu vermitteln.
    Der unnötige Zwang zur Transparenz hat dieses Prinzip gründlich kaputt gemacht.

    Gruß,
    Justus

  3. Re: Geheime Abstimmungen sind...

    Autor: JustusW 20.09.12 - 09:16

    Ich lebe in der guten Ruhe, dass das Grundgesetz deinen demokratie- und menschenfeindlichen Allüren einen festen Riegel vorschiebt.

    Artikel 2 und so. Und jetzt troll dich ;)

    Gruß,
    Justus

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg
  2. FILIADATA GmbH, Karlsruhe
  3. Camelot ITLab GmbH, Mannheim, Köln, München
  4. BWI GmbH, Rheinbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

Netzsperren: Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste
Netzsperren
Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste

Spectre und Meltdown: All unsere moderne Technik ist kaputt
Spectre und Meltdown
All unsere moderne Technik ist kaputt
  1. Microsoft Fall Creators Update ist final für alle Geräte verfügbar
  2. BeA Noch mehr Sicherheitslücken im Anwaltspostfach
  3. VEP Charter Trump will etwas transparenter mit Sicherheitslücken umgehen

  1. LTE: Taiwan schaltet nach 2G- auch 3G-Netz ab
    LTE
    Taiwan schaltet nach 2G- auch 3G-Netz ab

    In Taiwan ist in diesem Jahr Schluss mit 3G. Das Land hat dann nur noch ein LTE-Netz. 2G wurde vor sechs Monaten eingestellt.

  2. Two Point Hospital: Sega stellt Quasi-Nachfolger zu Theme Hospital vor
    Two Point Hospital
    Sega stellt Quasi-Nachfolger zu Theme Hospital vor

    Ehemalige Entwickler von Studios wie Bullfrog und Lionhead stellen ihr neuestes Projekt vor: Two Point Hospital wird eine Art Nachfolger des Klassikers Theme Hospital - es geht also um Krankenhaus plus kranken Humor.

  3. Callya: Vodafones Prepaid-Tarife erhalten mehr Datenvolumen
    Callya
    Vodafones Prepaid-Tarife erhalten mehr Datenvolumen

    Vodafone stockt die Prepaid-Tarife Callya auf und versieht sie mit mehr ungedrosseltem Datenvolumen. Auch Zusatzoptionen erhalten mehr ungedrosseltes Datenvolumen.


  1. 19:16

  2. 17:48

  3. 17:00

  4. 16:25

  5. 15:34

  6. 15:05

  7. 14:03

  8. 12:45