1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ransomware: Daten nach IT…

Ist das überhaupt eine News wert?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ist das überhaupt eine News wert?

Autor: NobodZ 09.05.22 - 13:50

Was die öffentliche Hand, was IT angeht, ist die Umschreibung Trauerspiel noch extrem positiv ausgedrückt.

Ob jetzt das was eben alles nicht geht, weil es weiterhin nicht umgesetzt wurde oder durch einen solchen "Angriff" ausfällt. Wobei Angriff, wenn ich das Auto nicht abschließe, will die Versicherung nicht zahlen. Ob das in den Verwaltungen als "abgeschlossen" betrachtet werden kann, ist so ne Sache.

Es gäbe da etwas, was zumindest die Sicherheit in der Hinsicht verbessern würde.
    Alles wieder auf Schreibmaschine umstellen und gänzlich offline bleiben, das schafft keine Ransomware zu infiltrieren. Und das dadurch etwas langsamer bearbeitet werden würde als jetzt, lässt sich auch bezweifeln...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.22 13:52 durch NobodZ.

2. Re: Ist das überhaupt eine News wert?

Autor: emdotjay 09.05.22 - 14:17

Zitat von Merkel: "Das Internet ist für uns alle Neuland"

An die Community: Korrigiert mich wenn ich was falsches wiedergegeben habe.
    An Golem: Bitte endlich einen Like-Button ins Forum implementieren.
    An alle: Have a nice day :)

3. Re: Ist das überhaupt eine News wert?

Autor: AllDayPiano 09.05.22 - 14:31

Mir klingt das immer nach Entwicklungsland. Die Verwaltungs-IT ist das gleiche, wie dort die Menschen, die direkt von der Niederspannungsleitung zwei irgendwie geartete Metallstrippen ranfummeln, und damit Strom haben. Nur dass das alles absolut unsicher ist, jeder Fehler im Gau endet, und man mit ein paar mehr Euro zumindest einen Schutz hätte herstellen können.

Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung.

4. Re: Ist das überhaupt eine News wert?

Autor: tomatentee 09.05.22 - 17:11

Betrifft nicht nur die öffentliche Verwaltung (wenn die auch besonders): Die drei Apokalyptischen Reiter der IT-Sicherheit, Windows, MS Office, ActiveDirectory, haben mal wieder zugeschlagen.
    Und nein, ne News ist das nicht - bis auf vielleicht die Einwohner von Schriesheim, die das direkt betrifft...

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Scrum Master m/w/d
    Elektrophoenix GmbH, Blomberg
  2. Product-Owner IT-Security Detection & Response (m/w/d)
    Amprion GmbH, Dortmund
  3. MTA / MTLA/MFA (m/w/d) Kundensupport
    Limbach Gruppe SE - Niederlassung H&S, Rüsselsheim
  4. Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support
    KRAFT Baustoffe GmbH, München-Aubing

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (basierend auf Anzahl der Bestellungen, stündlich aktualisiert)
  2. (u. a. Lego Star Wars: Die Skywalker Saga, The Quarry, Sonic Frontiers)
  3. 11,99€ (statt 24,99€)
  4. 31,48€ (Tiefstpreis, UVP 79€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de