1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Redtube.com: "Von U+C-Streaming…

Neue Hintergrundinfos

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Neue Hintergrundinfos

    Autor: coolerfisch 09.12.13 - 03:38

    Gerade bei der Recherche gefunden, sehr interessant. Das wird immer suspekter.

    http://lars-sobiraj.de/neue-hintergruende-zu-den-redtube-massenabmahnungen/

  2. Re: Neue Hintergrundinfos

    Autor: coolerfisch 09.12.13 - 04:21

    Ob das wohl im Zusammenhang mit der Sache steht?

    "Die Hacker von "KDMS Team – Plaestinian Hackers" haben nicht nur die Domain WhatsApp.com gekapert, sondern auch zahlreiche weitere: So konnten die Angreifer etwa die Haupt-Domains der Antivirenhersteller Avira und AVG manipulieren, was die Seitenaufrufe auf einen Server mit der IP-Adresse 173.193.136.42 weiterleitet. Ebenfalls betroffen waren der zu Amazon gehörende Statistikdienst Alexa.com, die Erotikseite RedTube und der Hoster LeaseWeb."

    Quelle:
    http://www.heise.de/security/meldung/Avira-AVG-Alexa-Hacker-kapern-weitere-prominente-Domains-1974698.html

  3. Re: Neue Hintergrundinfos

    Autor: ScotsHarry 09.12.13 - 04:50

    Gut zu wissen. Ich habe AntiVir. Muß mir dann wohl ein neues Programm suchen.

  4. Re: Neue Hintergrundinfos

    Autor: coolerfisch 09.12.13 - 04:56

    @ScotsHarry

    kann dir eset.com/de empfehlen. Bin sehr zufrieden damit. Soll aber keine Werbung etc. sein, sondern bloß eine persönliche Einschätzung/Empfehlung.

    btw - die Empfehlung hat nichts mit dem obigen Sachverhalt zu tun. Nicht das jemand hier denkt... :-)

  5. Re: Neue Hintergrundinfos

    Autor: ScotsHarry 09.12.13 - 05:08

    NEIN! Ich fasse das nicht als Werbung auf.
    Eine Frage erhebt sich aber trotz allem. Welches Programm ist den da überhaupt noch sicher? Vielleicht ist das Nächste, das Programm, welches du mir gerade empfohlen hast. Und danach - welches dann.
    Dummerweise habe ich erst vorige Woche mein system komplett neu gemacht. Sonst hätte ich evtl. noch diese Malware im AntiVir gefunden. Werde es aber trotzdem noch einmal checken, da heute Nachmittag bei einem Neustart meines Systems- AntiVir Mucken machte. Könnte angeblich nicht gestartet werden, obwohl es als aktov angezeigt wurde und wird.

  6. Re: Neue Hintergrundinfos

    Autor: coolerfisch 09.12.13 - 05:11

    Wahrscheinlich nur das, dass man selbst programmiert hat :-)

    Aber Du hast schon recht, auf der sicheren Seite ist man nie.
    Das beste Antivirenprogramm ist immer noch brain.exe

  7. Re: Neue Hintergrundinfos

    Autor: vol1 09.12.13 - 10:34

    coolerfisch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wahrscheinlich nur das, dass man selbst programmiert hat :-)
    >
    > Aber Du hast schon recht, auf der sicheren Seite ist man nie.
    > Das beste Antivirenprogramm ist immer noch brain.exe


    ^^^^^^

  8. Re: Neue Hintergrundinfos

    Autor: wmayer 09.12.13 - 11:08

    Es war nur eine Umleitung, es wurde keine Seite gehackt und keinerlei Inhalte geändert, die Software und auch keine Updates manipuliert. AntiVir ist genauso sicher oder unsicher wie vorher auch.

    "Alle betroffenen Domains – einschließlich WhatsApp.com – wurden über den Domain-Registrar Network Solutions registriert. Offenbar gelang es den Hackern, die vom Registrar festgelegte Adresse des zuständigen DNS-Servers zu ändern. [...]
    Avira zufolge ging bei Network Solutions eine Anfrage ein, das Passwort für den dortigen Account zurückzustzen. Der Registrar hat diese Anfrage ausgeführt – obwohl sie gar nicht von Avira stammte. Zugriffe auf das Firmennetz habe es nicht gegeben; Kundendaten seien nicht in Gefahr."

    Das Problem war "nur" der Registrar, der einfach wegen einer Anfage ohne weitere Rücksprache den DNS-Server geändert hat.

  9. Re: Neue Hintergrundinfos

    Autor: derholländer 10.12.13 - 18:26

    Es gibt einen, der durch meine Mail Anmahnungen verschickt. Ich kriege das als mailer-demon zurück. Ich weiss nicht woher oder von wem. Ich lebe in Holland und ich verstehe von dem Ganzen überhaupt nichts. Aus was ich so lese, stinkt es irgentwoh ganz schlimm!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.13 18:45 durch derholländer.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. emz-Hanauer GmbH & Co. KGaA, Nabburg / Oberpfalz
  2. ING Deutschland, Nürnberg
  3. DATAGROUP Köln GmbH, Düsseldorf
  4. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,50€
  2. gratis


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Next-Gen: Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S
Next-Gen
Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S

Kaum ein unabhängiger Entwickler hat Dev-Kits für PS5 und Xbox Series X/S - aber The Pathinder und Falconeer sind tolle Next-Gen-Indiegames!
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Raumschiffknacker im Orbit
  2. Rollenspiel Fans übersetzen Disco Elysium ins Deutsche
  3. Indiegames-Rundschau Einmal durchspielen in 400 Tagen

iPhone 12 Pro Max im Test: Das Display macht den Hauptunterschied
iPhone 12 Pro Max im Test
Das Display macht den Hauptunterschied

Das iPhone 12 Pro Max ist größer als das 12 Pro und hat eine etwas bessere Kamera - grundsätzlich liegen die beiden Topmodelle von Apple aber nah beieinander, wie unser Test zeigt. Käufer des iPhone 12 Pro müssen keine Angst haben, etwas zu verpassen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple Bauteile des iPhone 12 kosten 313 Euro
  2. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
  3. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe

In eigener Sache: Golem-PCs mit Ryzen 5000 und Radeon RX 6800
In eigener Sache
Golem-PCs mit Ryzen 5000 und Radeon RX 6800

Mehr Leistung zum gleichen Preis: Der Golem Highend wurde mit dem Ryzen 5 5600X ausgestattet, die Geforce RTX 3070 kann optional durch eine günstigere und schnellere Radeon RX 6800 ersetzt werden.

  1. Video-Coaching für IT-Profis Shifoo geht in die offene Beta
  2. In eigener Sache Golem-PCs mit RTX 3070 günstiger und schneller
  3. In eigener Sache Die konfigurierbaren Golem-PCs sind da

  1. Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
    Made in USA
    Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

    Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.

  2. Huawei-Chef: Die USA "wollen uns umbringen"
    Huawei-Chef
    Die USA "wollen uns umbringen"

    Huawei-Chef Ren Zhengfei betont nach dem Verkauf von Honor die Unabhängigkeit der Smartphone-Marke unter den neuen Besitzern. Die USA wollten sein Unternehmen vernichten.

  3. Digital Imaging: Koelnmesse beendet Photokina
    Digital Imaging
    Koelnmesse beendet Photokina

    War es das mit der Photokina? Oder gibt es einen Neustart für die Fotoleitmesse?


  1. 19:14

  2. 18:07

  3. 17:35

  4. 16:50

  5. 16:26

  6. 15:29

  7. 15:02

  8. 13:42