Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Reduzierte Bruchgefahr: Apple…

Schonmal jemandem passiert?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schonmal jemandem passiert?

Autor: Realist_X 16.08.13 - 10:07

Das der Kopfhörer das Smartphone beschädigt hat durch die Klinke?

2. Re: Schonmal jemandem passiert?

Autor: Schnapsbrenner 16.08.13 - 10:14

Realist_X schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das der Kopfhörer das Smartphone beschädigt hat durch die Klinke?
    Ne, aber sie streuen das Geruecht damit wir uns schon mal an die naechste Form der geplanten Obsoleszenz gewohenen...
    Ich glaube auch, dass sie nicht davor halt machen auf 2,5mm umzusteigen. Die Fanbase ist gross genug. Die wissen aus Erfahrung, dass sie bringen koennen was sie wollen.

3. Re: Schonmal jemandem passiert?

Autor: John2k 16.08.13 - 10:16

Realist_X schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Mir noch nicht. Kenne aber genug Leute, die ihre Strombuchse aus Notebooks rausgerissen haben. kann mir das bei kleine Geräten eher weniger vorstellen, da diese nicht genug Widerstand bieten, aber bei allem was größer ist, schon.
    Viel schlimmer Finde ich das Problem, dass die Kopfhörer immer zufällig dort einen Kabelbruch erleiden, wo der Stecker aufhört, obwohl der Rest noch in Ordnung ist.

4. Re: Schonmal jemandem passiert?

Autor: Regenbogenlilli 16.08.13 - 10:19

John2k schrieb:
    > Viel schlimmer Finde ich das Problem, dass die Kopfhörer immer zufällig
    > dort einen Kabelbruch erleiden, wo der Stecker aufhört, obwohl der Rest
    > noch in Ordnung ist.

Das ist bei jedem Kabel so ...

5. Re: Schonmal jemandem passiert?

Autor: Anonymer Nutzer 16.08.13 - 10:37

Lesen!

Es geht nicht ums Kabel. Apple behauptet, die Buchse bricht, bevor das Kabel bricht oder der Strecker raus rutscht...

6. Re: Schonmal jemandem passiert?

Autor: John2k 16.08.13 - 10:41

Regenbogenlilli schrieb:
    > Das ist bei jedem Kabel so ...

Naja, Ist mir bisher nur bei Kopfhörerkabeln passiert. Bei keinem anderen bisher. Selbst der Stromstecker beim Notebook, der täglich ein und ausgesteckt wird hält seit Jahren problemlos. Was will man aber auch von einer mikrometer dünnen Kupferader erwarten... Man könnte ja Absicht unterstellen.

7. Re: Schonmal jemandem passiert?

Autor: Regenbogenlilli 16.08.13 - 10:44

Oh, ich habe da schon unzählige Kabel zerstört. Angefangen bei Kopfhörerkabeln, über Mikrofonkabel bis hin zu Stromkabeln die direkt am Stecker sich in Funken und Rauch aufgelöst haben.

EDIT: Aber die Stecker an sich halten eigentlich ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.13 10:44 durch Regenbogenlilli.

8. Re: Schonmal jemandem passiert?

Autor: boiii 16.08.13 - 10:47

Ist mir mal bei alten MP3 Playern passiert, und dort musste man dann einfach die Kontakte wieder zurück biegen. Was natürlich blöd wäre, wenn man die Geräte (zb das iPhone) nicht mehr aufschrauben kann/darf.

9. Re: Schonmal jemandem passiert?

Autor: Andre S 16.08.13 - 10:57

Realist_X schrieb:

Das geht durchaus, wahr bei mir zwar kein Kopfhörer aber ich lag mal mit freundin im Bett, Laptop aufn schoß weil Film geschaut, meine Maus wahr eingestöptselt.

Irgendwann zwischendrin gabs ne kleine rangelei weil sie auf die Idee kam mich ärgern zu wollen und der Laptop is runtergerutscht und auf den Boden gefallen, der USB Anschluss is vollkommen demoliert und geschrottet, ich nenn den seitdem USB 4.0...

Das kann durchaus unschöne konsequenzen für das Gerät haben da sind Smartphones auch keine ausnahme in dem punkt haben sie schon recht, aber ob es Patentwürdig is, naja...

10. Re: Schonmal jemandem passiert?

Autor: Freiheit statt Apple 16.08.13 - 11:05

Mit einem 1/4-Zoll-Klinkenstecker an einer Stereoanlage ist mir sowas mal passiert. Völlig unberechtigt ist die Idee sicherlich nicht. Patentwürdig hingegen auch wieder irgendwie nicht ;)

11. Re: Schonmal jemandem passiert?

Autor: Trollfeeder 16.08.13 - 11:06

Regenbogenlilli schrieb:
    > Oh, ich habe da schon unzählige Kabel zerstört. Angefangen bei
    > Kopfhörerkabeln, über Mikrofonkabel bis hin zu Stromkabeln die direkt am
    > Stecker sich in Funken und Rauch aufgelöst haben.
    >
    > EDIT: Aber die Stecker an sich halten eigentlich ;)

Das ist der Grund warum ich nur noch Kopfhörer mit wechselbarem Kabel kaufe.^^

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

12. Re: Schonmal jemandem passiert?

Autor: Fallen Sun 16.08.13 - 11:11

wenn man das smartphone schüzen möchte, warum verändert man denn die kabel und ned die buchsen? z.b. bei den buchsen aussenrum so eine membran einbauen, damit sich die buchse noch leicht bewegen kann, und somit auch eine art stossdämpfer darstellt, falls mal wer am kabel reisst etc.

13. Re: Schonmal jemandem passiert?

Autor: shazbot 16.08.13 - 11:17

Also bei meinem Bildschirm mit Receiver habe ich ausversehen die Antennenbuchse nach innen gedrückt (fuck you Samsung) und bei meinem alten Gehäuse habe ich (ebenfalls ausversehen) die USB-Buchse vorne am Anschaltknopf verbogen weil ich irgendwie an dem Kabel der eingesteckten USB-Festplatte hängen geblieben bin.
    Beim Kopfhörereingang des Handys habe ich immer einen Riesenschiss - aber so richtig passiert ist noch nie etwas, ehrlichgesagt.

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

14. Re: Schonmal jemandem passiert?

Autor: John2k 16.08.13 - 11:18

Freiheit statt Apple schrieb:
    > Mit einem 1/4-Zoll-Klinkenstecker an einer Stereoanlage ist mir sowas mal
    > passiert. Völlig unberechtigt ist die Idee sicherlich nicht. Patentwürdig
    > hingegen auch wieder irgendwie nicht ;)

Ja, das sind aber auch Geräte, die viel Widerstand bieten Die Buchse wäre wahrscheinlich auch mit flexiblem Stecker kaputt. Ein Handy bewegt sich mit, da es praktisch kein Gewicht hat. Die Hersteller haben aber bestimmt inzwischen angst, dass in Zukunft die Materialien einfach nicht halten würden.

15. Re: Schonmal jemandem passiert?

Autor: Oldman 17.08.13 - 09:12

Na das ist doch was, sich seine Unzulänglichkeiten am Produkt, verursacht durch Materialersparnis zur Gewinnmaximierung auch noch patentieren zu lassen^^.

Vorschlag: Patentiertes Kraftfeld ums betreffende Gerät schützt maximal, selbst gegen demente Großväter, die deinen Laptop o. a. mit der Axt bearbeiten wollen, weil sie das Teil mit einem Holzscheit verwechseln. Dann entsteht dann wo möglich ein neues Problem (oder Möglichkeit, je nach Betrachterseite), weil der gute Enkel den Patentträger auf Körperverletzung verklagt, da die Axt, vom Kraftfeld abgeprallt, den Opi an den Kopf geknallt....aber für maximalen Unterhaltungswert ist gesorgt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bechtle Onsite Services GmbH, Karlsfeld
  2. Bayerische Versorgungskammer, München
  3. Ragaller GmbH & Co. Betriebs KG, Langenweddingen
  4. BAS Kundenservice GmbH & Co. KG, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,40€
  2. 69,99€ (Release am 21. Februar 2020, mit Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. 4,99€
  4. (-71%) 19,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Telekom Smart Speaker im Test: Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht
Telekom Smart Speaker im Test
Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

Die Deutsche Telekom bietet derzeit den einzigen smarten Lautsprecher an, mit dem sich parallel zwei digitale Assistenten nutzen lassen. Der Magenta-Assistent lässt einiges zu wünschen übrig, aber die Parallelnutzung von Alexa funktioniert schon fast zu gut.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Smarte Lautsprecher Amazon liegt nicht nur in Deutschland vor Google
  2. Pure Discovr Schrumpfender Alexa-Lautsprecher mit Akku wird teurer
  3. Bose Portable Home Speaker Lautsprecher mit Akku, Airplay 2, Alexa und Google Assistant

Banken: Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT
Banken
Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT

Ob Deutsche Bank, Commerzbank oder DKB: Immer wieder wackeln Server und Anwendungen bei großen Finanzinstituten. Viele Kernbanksysteme sind zu alt für aktuelle Anforderungen. Die Branche sucht nach Auswegen.
Eine Analyse von Manuel Heckel

1. Bafin Kunden beklagen mehr Störungen beim Online-Banking
  2. PSD2 Giropay soll bald nahezu allen Kunden zur Verfügung stehen
  3. Klarna Der Schrecken der traditionellen Banken

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

1. Archer2: Britischer Top-10-Supercomputer nutzt AMDs Epyc
    Archer2
    Britischer Top-10-Supercomputer nutzt AMDs Epyc

Der Archer2 soll 2020 die höchste CPU-Leistung aller Supercomputer weltweit erreichen und es dank Beschleunigerkarten in die Top Ten schaffen. Im System stecken fast 12.000 Epyc-7002-Chips und Next-Gen-Radeons.

2. Corsair One: Wakü-Rechner erhalten mehr RAM- und SSD-Kapazität
    Corsair One
    Wakü-Rechner erhalten mehr RAM- und SSD-Kapazität

Mit dem i182, dem i164 und dem i145 aktualisiert Corsair die One-Serie: Die wassergekühlten Komplett-PCs werden mit doppelt so viel DDR4-Speicher und doppelt so großen SSDs ausgerüstet.

3. ChromeOS: Google zeigt neues Pixelbook Go und benennt Start von Stadia
    ChromeOS
    Google zeigt neues Pixelbook Go und benennt Start von Stadia

Das Pixelbook Go ist ein Clamshell-Notebook mit ChromeOS, das eher eine Ergänzung als ein Nachfolger des Ur-Pixelbooks ist. Zumindest kostet es wesentlich weniger. Auch der genaue Starttermin für Stadia steht jetzt fest.

1. 18:25

2. 17:30

3. 17:20

4. 17:12

5. 17:00

6. 17:00

7. 17:00

8. 16:11