Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Regierung erwägt…

hirnlose CDU-Wähler

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. hirnlose CDU-Wähler

Autor: QualderWahl 11.08.09 - 12:34

... aber Ihr werded sehen, wie viele Deppen wieder die CDU wählen, trotz solcher Vorschläge. Die am lautestet über Diktaturen schimpfen sind die Schlimmsten!

Ups. jetzt sieht hier wohl jeder meine Idendität? Na dann ruft mich an und dikutiert mit mir!

2. Re: hirnlose CDU-Wähler

Autor: Dorsai! 11.08.09 - 12:42

Das Problem ist, dass das Volk so etwas gar nicht mitbekommt. Die meisten interessieren sich doch bloß dafür wer das schönste Wahlplakat und die schönsten Parolen hat.

Die hören dann nicht "Nachverfolgbarer Überwachungsausweis" sondern "Sicheres und sauberes Internet" und sind natürlich begeistert, weil sie erst letzte Woche eine 1000€ Rechnung an einen "Downloadanbieter" zahlen mussten und sie Angst haben, dass der Sohn durch die konsumierten "Killerspiele" zum Amokläufer wird.

Das Volk ist dumm und verdient die CDU/CSU! Wenn nicht gar die NPD. Es ist mal wieder Zeit, dass die Leute wieder richtig auf die Fresse fallen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.09 12:43 durch Dorsai!.

3. Re: hirnlose CDU-Wähler

Autor: Replay 11.08.09 - 12:44

Eben. Fast jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

4. Depp

Autor: gfntg 11.08.09 - 12:46

Die Leute wählen CDU weil die Partei in ihren Kompetenzbereichen nun mal sinnvolle Veränderungen bringt und Veränderungen schafft. Die Welt dreht sich nicht _nur_ um Internetsperren du fiese Möp

5. Re: Depp

Autor: miez 11.08.09 - 12:48

dann sollen sie aber auch in ihrem kompetenzbereich (da hast du, zumindestens teilweise, recht) bleiben und nicht so tun als würden sie sich mit dem internet auskennen

6. Re: Depp

Autor: Hintze und Kuntze 11.08.09 - 12:49

gfntg schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die Leute wählen CDU weil die Partei in ihren
    > Kompetenzbereichen nun mal sinnvolle Veränderungen
    > bringt und Veränderungen schafft.

CDU - und Veränderungen?

* räusper *

7. Re: Depp

Autor: Free Mind 11.08.09 - 12:53

unsername mit titel verwechselt? ;)

Weder die CDU noch die SPD besitzt sowas wie "Kompetenzbereiche". Ich seh doch jeden Tag, mit welcher Kompetenz die sich mit dem Internet auseinandersetzen. Ich bin mir absolut sicher, dass sie in anderen Bereichen (in denen ich mich nicht auskenne) genau die selbe Kompetenz an den Tag legen. Wir werden von einem Haufen ahnungsloser, verblendeter Egomanen regiert.

8. Re: Depp

Autor: Captain 11.08.09 - 12:54

gfntg schrieb:
    > Die Leute wählen CDU weil die Partei in ihren
    > Kompetenzbereichen nun mal sinnvolle Veränderungen
    > bringt und Veränderungen schafft. Die Welt dreht
    > sich nicht _nur_ um Internetsperren du fiese Möp

Diese Partei kämpft alleine um den Machterhalt ansich, die Führungsebene interessiert sich mittlerweile einen Furz, was das Volk will...

9. Re: Depp

Autor: Noja 11.08.09 - 12:55

hmm, Wiedereinstig und Ausbau der Atomkraft, und gleichzeitig Ausbau von Fossilen Ressourcen.
    (nur ein Ausschnitt)

Ich sehe in der CDU niemanden der Veränderung schaffen will, außer evtl. Frau Merkel, aber die ist an die Bestimmungen der Partei gebunden.
    Und von Kompetenz kann auch nicht immer die Rede sein.
    aber ok. das hier sollte keine Politik-Plattform werden...

Leider gibt es momentan keine Partei die man getrost wählen kann... alle haben ihre Schwächen...

10. Re: Depp

Autor: Genshare 11.08.09 - 12:57

Free Mind schrieb:
    > unsername mit titel verwechselt? ;)
    >
    > Weder die CDU noch die SPD besitzt sowas wie
    > "Kompetenzbereiche". Ich seh doch jeden Tag, mit
    > welcher Kompetenz die sich mit dem Internet
    > auseinandersetzen. Ich bin mir absolut sicher,
    > dass sie in anderen Bereichen (in denen ich mich
    > nicht auskenne) genau die selbe Kompetenz an den
    > Tag legen. Wir werden von einem Haufen
    > ahnungsloser, verblendeter Egomanen regiert.

Das hast Du schön gesagt, Guido!

;D

11. Re: Depp

Autor: schlauhorst 11.08.09 - 12:59

Stimmt, denn die CDU hat so viel verändert, dass nahezu alle Merkmale eines Totalitären Staates erfüllt sind. --> http://de.wikipedia.org/wiki/Totalitarismus#Merkmale_des_totalit.C3.A4ren_Staates
    Die restlichen 3 Punkte und werden dann in der nächsten Legislaturperiode erfüllt.

Idioten wie du, haben auch die NSDAP gestärkt.. Man kann jedes Gesetz mit irgendwelchen guten Absichten durchpeitschen, solange Deppen wie Du ihr Hirn nicht einschalten.

12. Re: Depp

Autor: klausundso 11.08.09 - 13:00

Die Ahnungslosigkeit ansich ist ja gar nicht das Problem. Das Problem ist die Egomanie, Ignoranz und Hetze.
    Wenn man keine Ahnung hat, holt man sich Leute die Ahnung haben (das tun sie ja, aber nur weil sie es müssen) UND folgt auch deren Wort.

Aber diese Hetze hat ja einen Grund.

"Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg […] Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. […] Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.", Hermann Göring in einem Interview 1946, Zitat aus dem Nürnberger Tagebuch

Man erkennt da die Paralellen doch sehr deutlich, oder?

13. Re: Depp

Autor: Free Mind 11.08.09 - 13:02

Sry, war wohl nicht deutlich genug, ich meinte natürlich CDU/CSU+FDP, sowie SPD+Linke+Grüne. Allesamt Schatten dessen, was sie mal waren. Nur noch machtfixiert, absolut ignorrant gegenüber dem Willen des Volkes.
    Ich unterstütze die PiratenPartei, in der Hoffung, dass sie nicht auch mal so enden.

Genshare schrieb:
    > Free Mind schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > unsername mit titel verwechselt? ;)
    >
    > Weder die CDU noch die SPD besitzt sowas
    > wie
    > "Kompetenzbereiche". Ich seh doch jeden
    > Tag, mit
    > welcher Kompetenz die sich mit dem
    > Internet
    > auseinandersetzen. Ich bin mir
    > absolut sicher,
    > dass sie in anderen Bereichen
    > (in denen ich mich
    > nicht auskenne) genau die
    > selbe Kompetenz an den
    > Tag legen. Wir werden
    > von einem Haufen
    > ahnungsloser, verblendeter
    > Egomanen regiert.
    >
    > Das hast Du schön gesagt, Guido!
    >
    > ;D

14. Re: Depp

Autor: Müllmann 11.08.09 - 13:02

>Diese Partei kämpft alleine um den Machterhalt ansich, die >Führungsebene interessiert sich mittlerweile einen Furz, was das Volk >will...

Da das "Volk" in seiner derzeitigen Entwicklung den Politikern in Sachen Dummheit und Kurzsichtigkeit immer eine Nase vorraus ist, weiß ich nicht was schlimmer ist... Das Zitat "Das Volk bekommt die Regierung die es verdient" ist hier ja, glaube ich, schon mal gefallen...

15. Re: Depp

Autor: schlauHorst 11.08.09 - 13:03

Echt, solche dummen Aussagen machen mich wütend, aber vom feinsten. Nenn mir doch mal eine feine Sache die die gemacht haben? 500 Milliarden an Banken ausgeschüttet. Das Geld wird von einem geheimen Gremium verteilt und nich mal die Abgeordneten wissen an wen das fließt (offiziell) weil das natürlich die Kurse beeinflusst. Da wird gepokert, aber vom feinsten.

Dabei bricht die scheiße bis 2012 eh zusammen, die stopfen sich nur noch grade die Taschen mit unserem Geld voll.

Abfuckprämie, schön alle Bürger mit den eigenen steuergeldern bestochen.. ach komm, mir ist das einfach zu dumm. Idioten wie du werden sich immer für Parteien einsetzen, bis sie selbst betroffen sind. Und natürlich ist man so lange nicht selbst betroffen, wie die Partei noch deine Stimme benötigt...

16. Re: Depp

Autor: Urheberrecht = Genozid 11.08.09 - 13:05

Noja schrieb:

> Leider gibt es momentan keine Partei die man
    > getrost wählen kann... alle haben ihre
    > Schwächen...

Ich denke, die Piraten kann man ganz gut waehlen. Auch die haben natuerlich Schwaechen. Sollten sie wirklich Erfolg haben, werden sie sich demnaechst gegen Vereinnahmungsversuche von extrem rechts und links wehren muessen. Das wird noch eine paar aufgeplusterte Skandale geben. Im grossen und ganzen koennen sie aber keinen Schaden anrichten, zeigen aber gut, wo Felder sind, die politisch erfolgreich zu beackern sind. Lass die Piraten ueber die 5% Huerde kommen, dann werden sich die Rentnerparteien zweimal ueberlegen, ob es sich auszahlt, die Internetgeneration zu veraergern.

17. Hallo lieber Depp,

Autor: Der Franz 11.08.09 - 13:07

Hallo Depp,

Natürlich dreht sich die Welt um die Internetsperre, und zwar ausschließlich.
    Wir leben im Informationszeitalter. Nichts von dem was wir haben, sind, können, entwickeln gäbe es ohne den freien Austausch von Information!
    Wenn die CDU den Informationsaustausch Kontrollieren will macht sie das gleiche wie die Kirch im Mittelalter. Das führte bekanntlich zum dunklen Mittelalter, dem totalen Stopp der menschlichen Entwicklung für 350 Jahre und hundertern von Kriegen.
    Toll!
    Die Kinderschänder die sich im Internet verstecken müßen gejagt werden, mit allen Mitteln des Rechtsstaates. Aber das Internet komplett (haha das Internet wird von Deutschland Kontrolliert) vom dem Bereich der Grundrechte, Meinungsäußerung usw zu entkoppeln ist Alarmismus und obendrein Blödsinn (wir verlieren Grundrechte und die Kinderschänder suchen sich ein anderes Versteck).
    Was ist das nächste? Jede private Wohnung alle 6 Monate durchsuchen? Aufhebung des Postgeheimniss? DNA Fingerabdruck von allen Menschen?

Ohne ein gute Ausstattung der LKAs und des BKA, um in Internet zu ermitteln, wird das alles nichts. Wenn irgendwelche Politikhonsel, ohne jeden Plan von der Sache, entscheiden haben wir wohl alle falsch gewählt und verloren.

Gruß

18. Re: hirnlose CDU-Wähler

Autor: Quan Dale 11.08.09 - 13:14

Replay schrieb:
    > Eben. Fast jedes Volk hat die Regierung, die es
    > verdient.
    >
    > --------------------
    > Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles
    > Pferd.

Cooler Spruch... aber richtig heißt er "Wer die Wahrheit spricht sollte besser einen Fuß im Steigbügel haben." Arabisches Sprichwort

19. Kompetenzbereiche der CDU

Autor: Planet 11.08.09 - 13:24

Die Kernkompetenzen einmal übersichtlich:

- Sozialsystemverschlankung
    - Stärkung der allgemeinen Rechtsunsicherheit
    - Bildungsindustrialisierung
    - Verstärkung der internationalen Kooperation im imperialistischen Bereich

Habe ich welche vergessen?

20. Re: Depp

Autor: typisch Bayer 11.08.09 - 13:38

Wer mit dem Wort Depp rumwirft muss ein Bayer sein und wenn diese oberdämlichen Bayern nicht wären, gäb es diese Probleme nicht, denn die wählen immer nur diese schwarze Pest.

Liebe Österreicher: Wie wäre es, wenn Ihr Bayern übernehmt und denen mal zeigt, wie man sich in der Welt benimmt ?

Ich dachte es mir... die Österreicher wollen Bayern auch nicht.....

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bietigheimer Mediengesellschaft mbH, Bietigheim-Bissingen
  2. RSG Group GmbH, Berlin
  3. Joyson Safety Systems Aschaffenburg GmbH, Berlin
  4. Allianz Deutschland AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,31€
  2. 34,99€
  3. 137,70€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Geothermie: Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren
Geothermie
Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren

Die hohen Erwartungen haben Geothermie-Kraftwerke bisher nicht erfüllt. Weltweit setzen trotzdem immer mehr Länder auf die Wärme aus der Tiefe - nicht alle haben es dabei leicht.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Nachhaltigkeit Jute im Plastik
  2. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  3. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?

Elektrautos auf der IAA: Die Gezeigtwagen-Messe
Elektrautos auf der IAA
Die Gezeigtwagen-Messe

IAA 2019 Viele klassische Hersteller fehlen bei der IAA oder zeigen Autos, die man längst gesehen hat. Bei den Elektroautos bekommen alltagstaugliche Modelle wie VW ID.3, Opel Corsa E und Honda E viel Aufmerksamkeit.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Elektromobilität Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen
  2. Umfrage Kunden fühlen sich vor Elektroautokauf schlecht beraten
  3. Batterieprobleme Auslieferung des e.Go verzögert sich

Programmiersprache: Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken
Programmiersprache
Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken

Die Sprache Java steht im Ruf, eher umständlich zu sein. Die Entwickler versuchen aber, viel daran zu ändern. Mit der nun verfügbaren Version Java 13 gibt es etwa Textblöcke, mit denen sich endlich angenehm und ohne unnötige Umstände mehrzeilige Strings definieren lassen.
Von Nicolai Parlog

1. Java Offenes Enterprise-Java Jakarta EE 8 erschienen
  2. Microsoft SQL-Server 2019 bringt kostenlosen Java-Support
  3. Paketmanagement Java-Dependencies über unsichere HTTP-Downloads

1. Open Source: NPM-Chef geht schon nach wenigen Monaten wieder
    Open Source
    NPM-Chef geht schon nach wenigen Monaten wieder

Nach nicht einmal einem Jahr Dienstzeit ist der Chef von NPM zurückgetreten. Das Unternehmen mit dem gleichnamigen Javascript-Paketmanager hat in diesem Jahr einige Mitarbeiter verloren, Arbeitnehmerklagen verhandeln müssen und eine aussichtsreiche Konkurrenz bekommen.

2. Google: Chrome soll bessere Tab-Verwaltung bekommen
    Google
    Chrome soll bessere Tab-Verwaltung bekommen

Der Chrome-Browser von Google soll künftig noch einfacher nutzbar sein. Die Entwickler setzen dafür Verbesserungen an der Tab-Verwaltung um. Links sollen sich einfach vom Smartphone auf den Rechner übertragen lassen und der Browser soll individueller werden.

3. Samsung: Galaxy Fold bleibt extrem empfindlich
    Samsung
    Galaxy Fold bleibt extrem empfindlich

Die versprochenen Überarbeitungen von Samsung an dem Falt-Smartphone Galaxy Fold, scheinen nach dem missglückten Marktstart doch nicht weitreichend genug zu sein. Eine offizielle Pflegeanleitung zeigt, wie empfindlich das Gerät weiterhin ist.

1. 12:30

2. 11:51

3. 11:21

4. 10:51

5. 09:57

6. 19:00

7. 18:30

8. 17:55