Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung gegen Apple: Samsung…
  6. Thema

Wechsel von Apple zu Samsung

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Wechsel von Apple zu Samsung

Autor: neocron 07.12.11 - 12:20

thorben schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > neocron schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn man auf gimmicks wie imap verzichtet, oder exchange und es nur zum
    > > surfen benutzt und die normale musikapplikation nutzt ist es sicherlich
    > ein
    > > gutes geraet, der bildschirm ist brilliant, die form und das gewicht
    > sind
    > > auch sehr gut fuer meinen geschmack! Aber um ehrlich zu sein ... fuer
    > diese
    > > anwendungen gibts auch billigere ... die das gleiche koennen!
    > > Cyanogenmod behob diese dinge bei mir nur bedingt, es ist SEHR instabil,
    > > wie ich finde, und viele sachen, die an einer stelle behoben wurden,
    > werden
    > > durch neue bugs ersetzt :(
    >
    > äääh, seit wann ist imap eine spielerei :-O
    eben, stock email client von samsung kann kein imap push ... sehr frustrierend, denn die restliche applikation ist so schlecht nicht (bis auf die voellig absurde multi select funktion, die sonstwo im menu versteckt ist, und kein verschieben unterstuetzt ...)

> ohne funktionierendesimap dreht man ja durch...
    > mich nervt pop3 cshon bei den 2-4 emails, die ich pro monat auf mein
    > hotmail account bekomme...
    ich nutze gar kein pop, meinen exchange account habe ich nicht mehr, was relativ gut fuer mich ist, denn die unterstuetzung auf android war nur maessig gegeben ... falsche adressbucheintraege, halbherzige synchronisation, ... oh man

2. Re: Wechsel von Apple zu Samsung

Autor: neocron 07.12.11 - 12:29

irgendwersonst schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trollversteher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > >Auch wenn es nur wenige machen, ich hab von Appe zu Samsung Galaxy S2
    > > gewechselt und bin glücklich über diesen Schritt.
    > >
    > > Glückwunsch... Ich bin bei Apple geblieben und werde ganz bestimmt nicht
    > zu
    > > Samsung wechseln, wenn ich eines Tages von Apple die Nase voll haben
    > > sollte... Und nun?
    >
    > Der "Wechsel" ist ja wohl kaum das Hauptaugenmerk für Konkurrenz. Es geht
    > doch vielmehr um neue Kunden und da ist Samsung ein großer Konkurrenz für
    > Apple.
    Die gibts aber nur im hoeheren preissegment!

> Es gibt mehr neue Kunden die sich Android Smartphones anschaffen und wenn
    > Samsung diesen Markt laut Apple dominieren wird, dann wird Samsung mehr
    > neue Kunden für sich gewinnen können als Apple.
    richtig, bei denen sind aber auch ne tonne von kunden die eben nur nen "smartphone" fuer 150-250 euro kaufen. Und in dem Segment ist Apple nunmal gar nicht vertreten ... wollen sie auch gar nicht sein!

> Unter diesen neuen Kunden
    > hätte es auch neue Applekunden geben können, die sind dann nicht
    > "gewechselt".
    Nein, das haette es, wie beschrieben nur unter den Kunden geben koennen, die auch eine entsprechende zahlungsbereitschaft aufwiesen.
    Jemand der von vornherein keine 400+ euro fuer nen telefon bezahlen moechte waere auch kein potentieller kunde fuer apple ... wohl aber schon fuer samsung!
    >
    > Die Aussage ist also nach wie vor, daß Apple in Samsung einen äusserst
    > großen Konkurrenten sieht.
    bezweifel ich. 1. Weil apple gegenteiliges behauptet, wie hier zu sehen
    und 2. weil Samsung nur als konkurrent gesehen werden kann, wenn man verkaeufe ihrer billigsmartphones mit einbezieht.
    Wenn man sich anschaut wieviele geraete im hoeherpreisigen segment verkauft werden sieht die sache meines erachtens ganz anders aus!
    Meines erachtens auch ein Grund warum samsung keine konkreten verkaufszahlen nennt ... denn dann wuerde man dies vermutlich auch sehen!
    (ich kann meine Aussage nur aus eigener erfahrung begruenden, jedoch natuerlich nicht belegen)

> Dies entspricht auch den Tatsachen und braucht
    > nicht beschönigt zu werden.
    nope, es entspricht deiner interpretation!

> Evtl. werden die Kunden in Zukunft von dieser
    > Konkurrenzsituation profitieren, z.B. könnten die Preise fallen usw. das
    > Übliche halt.

3. Re: Ich wechselte von SE zu Apple und ...

Autor: neocron 07.12.11 - 12:34

Hat nen kommillitone auch, jedoch ist auch diese version nicht ohne probleme, gerade was stabilitaet und zuverlaessigkeit angeht. Er musste es bereits 2 mal im letzten jahr neu mit dem custom rom bespielen, und das ausserplanmaessig ...
    so weit igng es bei mir bisher nicht, aber instabilitaeten sehe ich auch bei meinem galaxy s2, welches nun auch den cyanogenmod drauf hat!
    Sonst ist das HD2 mit android durchaus gut, obwohl ich bei gerade diesem geraet wohl zu windows phone tendieren wuerde ...
    das muesste noch wesentlich fluessiger und zuverlaessiger laufen, meiner meinung nach!

4. Re: Wechsel von Apple zu Samsung

Autor: Trollfeeder 07.12.11 - 12:48

Hyperdroid CM7 aber das Problem ist der Speicher, wenn das NAND ROM drauf ist bleibt nicht viel an Speicher über, da das HD2 "nur" 512 MB hat. Ansonsten ist es prima, wenn es nicht seit 2 Tagen die Zusammenarbeit verweigern würde.^^ Habs grad abgegeben und hoffe das Sie es auf Garantie richten. Kann nur beten das Sie es auch nicht anbekommen. :D

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

5. Re: Ich wechselte von SE zu Apple und ...

Autor: Trollfeeder 07.12.11 - 12:51

An die WP7 ROMs hab ich mich noch nicht gewagt. Ich bin auch nicht sicher ob es da schon NAND Versionen gibt. Ich war aber eh sauer, weil HTC kein WP7 Update gemacht hat. Am übelsten war die Begründung: Zuviel Tasten und ein SD Slot. *schmoll*

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf
  2. Kratzer EDV GmbH, München
  3. Stadt Nürtingen, Nürtingen
  4. über experteer GmbH, Sindelfingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Corsair T1 Race 2018 in diversen Farben für 229,90€ + Versand. Bestpreis!)
  2. (heute u. a. mit PlayStation 4 und Samsung-TVs)
  3. (u. a. LG OLED 65E8LLA für 1.777€ statt 2.077€ im Vergleich)
  4. 139€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde

Astrobiologie: Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?
    Astrobiologie
    Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?

Erst kam der Urknall, dann entstand zufällig Leben - oder es war alles vollkommen anders. Statt Materie und Energie könnten Informationen das Wichtigste im Universum sein, und vielleicht leben wir in einer Simulation.
    Von Miroslav Stimac

1. Astronomie Amateur entdeckt ersten echten interstellaren Kometen
    2. Astronomie Forscher entdeckten uralte Galaxien
    3. 2019 LF6 Großer Asteroid im Innern des Sonnensystems entdeckt

Innovationen auf der IAA: Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach
    Innovationen auf der IAA
    Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach

IAA 2019 Auf der IAA in Frankfurt sieht man nicht nur neue Autos, sondern auch etliche innovative Anwendungen und Bauteile. Zulieferer und Forscher präsentieren in Frankfurt ihre Ideen. Eine kleine Auswahl.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

1. E-Auto Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

1. Müll: Pfand auf Fahrrad-Akkus gefordert
      Müll
      Pfand auf Fahrrad-Akkus gefordert

Akkus im Hausmüll können Müllfahrzeuge und Recyclinganlagen stark beschädigen. Deutschlands Entsorger fordern daher, ein Pfand für Akkus von Fahrrädern und anderen Geräten zu verlangen.

2. Elektroautos: Daimler stoppt Entwicklung neuer Verbrennermotoren
      Elektroautos
      Daimler stoppt Entwicklung neuer Verbrennermotoren

Daimler wird zunächst keine neuen Verbrennungsmotoren mehr entwickeln, sondern sich auf den Elektroantrieb konzentrieren. Für einige Anwendungszwecke werden jedoch auch Hybrid-Fahrzeuge weiterentwickelt.

3. Raumfahrt: Weltraumpionier Sigmund Jähn gestorben
      Raumfahrt
      Weltraumpionier Sigmund Jähn gestorben

Der Kosmonaut Sigmund Jähn ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Er ist als DDR-Bürger der erste Deutsche im All gewesen.

1. 07:41

2. 07:13

3. 22:07

4. 13:29

5. 13:01

6. 12:08

7. 11:06

8. 08:01