1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Schwer zu löschen: Neonazi…

Dann löscht doch als erstes mal den Herrn Sarrazin

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Dann löscht doch als erstes mal den Herrn Sarrazin

    Autor: Löschwasser 24.08.10 - 17:58

    "Wenn User menschenverachtenden und antidemokratischen Äußerungen widersprechen, kann das Internet sein Potenzial als freiheitliches und demokratisches Medium entfalten"

    Nun, das ist ja Grund genug.

  2. Re: Dann löscht doch als erstes mal den Herrn Sarrazin

    Autor: Bernd Treibsand 24.08.10 - 18:11

    Sarrazin hat den Friedensnobelpreis verdient. Er sagt genau das, was Sache ist in diesem Land.

  3. Re: Dann löscht doch als erstes mal den Herrn Sarrazin

    Autor: love to hate 24.08.10 - 18:14

    Richtig. Ich bin sowieso für eine White-List. Das macht die Sache doch viel einfacher, darauf steht, was man sagen darf. Was nicht draufsteht, ist automatisch verboten.
    Wäre doch toll, nicht wahr Golem?

  4. Re: Dann löscht doch als erstes mal den Herrn Sarrazin

    Autor: der minister 24.08.10 - 18:18

    Im Gegenteil, er hat keinen blassen Schimmer, was "Sache" ist in diesem Land.
    Er verallgemeinert, pauschalisiert und rührt im bunten Klischeetopf.

  5. Re: Dann löscht doch als erstes mal den Herrn Sarrazin

    Autor: Bernd Treibsand 24.08.10 - 18:21

    Wie gut, dass wir dann Dich haben, um seine "Irrtümer" richtigzustellen. So hat jeder seinen Platz in der Gesellschaft.

  6. Re: Dann löscht doch als erstes mal den Herrn Sarrazin

    Autor: M_Kessel 24.08.10 - 18:21

    love to hate schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Richtig. Ich bin sowieso für eine White-List. Das macht die Sache doch viel
    > einfacher, darauf steht, was man sagen darf. Was nicht draufsteht, ist
    > automatisch verboten.
    > Wäre doch toll, nicht wahr Golem?


    Gibt es schon, nennt sich 'politisch korrekt'. :(

  7. Re: Dann löscht doch als erstes mal den Herrn Sarrazin

    Autor: Bernd Treibsand 24.08.10 - 18:26

    http://www.google.de/search?q=Südländer+Polizei

    Den Link wollte ich noch nachreichen. :-)

  8. Re: Dann löscht doch als erstes mal den Herrn Sarrazin

    Autor: so isses 24.08.10 - 18:32

    richtig und seine fakten kann eh neimand widerlegen, deswegen lamentieren sie um so schriller

  9. Re: Dann löscht doch als erstes mal den Herrn Sarrazin

    Autor: mrbessawissa 24.08.10 - 19:12

    Bernd Treibsand schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sarrazin hat den Friedensnobelpreis verdient. Er sagt genau das, was Sache
    > ist in diesem Land.


    Tja, nur als Politiker darf man das ja nicht - er spricht sovielen aus der Seele, wahrscheinlich sogar etlichen Politikern...

  10. Re: Dann löscht doch als erstes mal den Herrn Sarrazin

    Autor: Prypjat 24.08.10 - 19:52

    love to hate schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Richtig. Ich bin sowieso für eine White-List. Das macht die Sache doch viel
    > einfacher, darauf steht, was man sagen darf. Was nicht draufsteht, ist
    > automatisch verboten.
    > Wäre doch toll, nicht wahr Golem?

    Ach Du meinst Worte wie zum Beispiel Gut, Gut+ und Gut++?
    Der große Bruder hat es Angeordnet.

    Es sollte jeder "Frei Reden" dürfen in diesen Land. Leider ist es nicht so. Sollte ich mich morgen an einer belebten Kreuzung in Berlin stellen und meine Gedanken über unseren Staat, unser System und unseren Politikern Kundtun, dürfte es keine 20 Minuten dauern, bis ich von der Polizei des Platzes verwiesen werde.
    Wir reden alle so schön von Demokratie in diesen Land, aber unsere Demokratie bröckelt gewaltig und wird mit jedem neuen Gesetzesentwurf ein bisschen mehr Untergraben.

    Aber Dein Sarkasmus gefällt mir. ;)

  11. Re: Dann löscht doch als erstes mal den Herrn Sarrazin

    Autor: wiki 24.08.10 - 20:09

    Lies mal den Wikipedia-Artikel über die Grundschule und vor allem den unteren Teil über die "Leistungsfähigkeit" von Ausländern.

  12. Re: Dann löscht doch als erstes mal den Herrn Sarrazin

    Autor: DerSucher 24.08.10 - 20:33

    Mir egal was "Ihr" Integrationsgeschädigten von Ihm haltet, ich hab sein Buch gekauft und er hat Recht!!!

  13. Re: Dann löscht doch als erstes mal den Herrn Sarrazin

    Autor: der minister 25.08.10 - 07:43

    Toller Link, und so aussagekräftig.

    http://www.google.de/search?q=Umwelt+begeifen

  14. Re: Dann löscht doch als erstes mal den Herrn Sarrazin

    Autor: Nachdenker 25.08.10 - 10:03

    Bernd Treibsand schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sarrazin hat den Friedensnobelpreis verdient. Er sagt genau das, was Sache
    > ist in diesem Land.


    Tja, damit wirst du es schwer haben, gerade hier im Forum oder auch nebenan bei Heise. Zeigt aber auch immer wieder, wie wenig Foren mit der Realität zu tun haben. Wenn es nach IT-Foren geht, kann man z.B. den Eindruck bekommen, auf 90% der Rechner läuft Linux und niemand auf der ganzen Welt schaut Fernsehen. Geht man dann in die Welt hinaus, sieht die Sache aber ganz anders aus.

    Ähnlich ist es mit den Themen die Sarrazin u.a. ansprechen. Äußert man sowas im Forum wird man schnell beschimpft: alles nur Einzelfälle, gar nicht so passiert, Stimmungsmache, in Wirklichkeit ist es ganz anders usw. Geht man dann wieder in die Welt hinaus und redet mit Leuten bei der Polizei oder der Justiz, merkt man, dass viele der angesprochenen Probleme genau so bestehen bzw. noch viel schlimmer sind, als man es sich vorstellen kann. Ich empfehle das Buch von Kirsten Heisig, das mit Sicherheit näher an der Realität ist, als es manche ertragen können.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Embedded Software Development Engineer (m/w/d)
    RIEDEL Communications GmbH & Co. KG, Wuppertal
  2. SAP Entwickler (m/w/d) als Solutionmanager UI/UX Fiori
    BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  3. IT-Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt IT-Sicherheit
    NMI Reutlingen, Reutlingen
  4. Stabsstelle Prozess- und Qualitätsentwicklung der Schulen (m/w/d)
    Institut für soziale Berufe Stuttgart gGmbH, Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de