1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Scraping des…

Company House

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Company House

Autor: Sladen 04.08.22 - 21:44

Ich nutze company house fast täglich und finde es nur noch beschämend wie hinterwäldlerisch das in Deutschland abläuft.
    Alle Daten sind einfach und live einsehbar. Ich kann mir schnell einen Überblick machen, etc. Hat mir bei so manchem Investment schon ein paar red flags aufgezeigt.
    Aber das kann der deutsche nicht, da kommt man lieber mit Datenschutz um in der Steinzeit zu bleiben. Obwohl diese Daten natürlich im öffentlichen Interesse sind und auch der Bekämpfung von kriminellen Machenschaften dienen. Wer ein Unternehmen besitzt (auch anteilig) oder leitet ist nun mal im öffentlichen Interesse und unter Aufsicht durch die Öffentlichkeit. Wer das hinter scans und paywalls steckt sorgt dafür dass die Kontrolle erschwert wird.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Application Service Manager (m/f/x)
    Daiichi Sankyo Europe GmbH, Munich
  2. Software Developer (f/m/x)
    Helmholtz Zentrum München Deutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt (GmbH), Neuherberg bei München
  3. Projektmanager / -controller Charging & Billing Concepts (m/w/d)
    ERGO Group AG, Düsseldorf
  4. Anwendungsbetreuerin / Anwendungsbetreuer - KIS / Krankenhausinformationssystem / ORBIS
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 629,99€ (Lieferung ab 30.09.22)
  2. 629,99€ (Lieferung ab 30.09.22)
  3. (u. a. Fire TV Stick 4K Max für 33,99€, Echo Dot (3. Gen.) für 17,99€)
  4. 199€ (UVP 449€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de