1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › SFZ TK: Bundesregierung will an…

Kein Zugriff auf Cloud-Daten

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kein Zugriff auf Cloud-Daten

Autor: Black_Hole 02.04.13 - 21:54

Das da jemand an die meine Cloud-Daten will kann ich dem verlinkten Text (Bundestag) nicht entnehmen, auch nicht das die Cloud-Verschlüsselung untersucht wird.

Fehler ? Hier noch mal der Link:
    http://www.bundestag.de/presse/hib/2013_04/2013_184/03.html

Laut Text betreibt das Strategie- und Forschungszentrum Telekommunikation lediglich „eine Studie zur Entwicklung von Cloud-Diensten und deren Auswirkung auf die Sicherheitsbehörden“.

Bitte um Erklärung.

Danke

2. Re: Kein Zugriff auf Cloud-Daten

Autor: __destruct() 02.04.13 - 22:02

Klar. Es wird auch gerade keine Medienzensur über die EU eingeführt. Die führen nur Medienräte ein, die bestimmen, was nicht gesendet werden darf. Ähm ...

3. Re: Sicherer Zugriff auf private Cloud-Daten

Autor: Smartcom5 03.04.13 - 00:48

Black_Hole schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das da jemand an die meine Cloud-Daten will kann ich dem verlinkten Text
    > (Bundestag) nicht entnehmen, auch nicht das die Cloud-Verschlüsselung
    > untersucht wird.
    > […]
    > Laut Text betreibt das Strategie- und Forschungszentrum Telekommunikation
    > lediglich „eine Studie zur Entwicklung von Cloud-Diensten und deren
    > Auswirkung auf die Sicherheitsbehörden“.
    >
    > Bitte um Erklärung.
    >
    > Danke

Beim Philosophie-Thema „Heute: Zwischen den Zeilen lesen“ warst Du auch krank, oder was? Oder wird soetwas heute gar nicht mehr gelehrt?

Was stellt denn für Dich „eine Studie zur Entwicklung von Cloud-Diensten und deren Auswirkung auf die Sicherheitsbehörden“ seitens geheimdienstlicher und polizeilicher Sicherheitsorgane dar, wenn nicht eine Evaluierung der Handlungsmöglichkeiten in derartigen Tätigkeitsfeldern und deren beschränkenden Faktor von Verschlüsselungen in eigenen Handlungsräumen?

Selbstverständlich haben sie ein vitales Interesse an etwaigen Beeinträchtigungen und deren Überwindung aufgrund von Kryptierung!
    Denn, „alle Anstrengungen drehen sich darum, wie in neuen digitalen Kommunikationsplattformen die Telekommunikationsüberwachung umgesetzt werden kann.“

In diesem Sinne

Smartcom

"Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es sich ändert. Aber ich weiß das es sich ändern muß, wenn es besser werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg *1742, †1799, deutscher Schriftsteller

4. Re: Sicherer Zugriff auf private Cloud-Daten

Autor: Black_Hole 03.04.13 - 13:16

Immer noch keine Antwort auf meine Frage... an VT bin ich nicht interessiert.

5. Re: Sicherer Zugriff auf private Cloud-Daten

Autor: Anonymer Nutzer 03.04.13 - 13:23

Dann lerne einfach lesen.

6. Re: Sicherer Zugriff auf private Cloud-Daten

Autor: Smartcom5 03.04.13 - 23:41

Black_Hole schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Immer noch keine Antwort auf meine Frage... an VT bin ich nicht
    > interessiert.

Nun jetzt wieder die Keule …
    Sie sagen es einem doch schon unverhohlen schwarz auf weiß, was braucht man denn da noch an Unterstellungen an Intrigen und Arglist?

Und um Dir wenigstens etwas gesunden Menschenverstand anzugedeihen…
    Im übrigen sind Verschwörungstheoretiker nicht diejenigen, die einer Gruppe/Person eine eben solche unterstellen, sondern jene, welche derartige Hirngespinste in die Tat umzusetzen suchen – soviel zum Thema Neusprech.

In diesem Sinne

Smartcom

"Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es sich ändert. Aber ich weiß das es sich ändern muß, wenn es besser werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg *1742, †1799, deutscher Schriftsteller

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  2. OEDIV KG, Bielefeld
  3. Schaeffler Digital Solutions GmbH, Chemnitz
  4. Netze BW GmbH, Biberach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 19,98€ (nach 1 Monat 9,99€/Monat für Amazon Music Unlimited - frühestens zum Ende des ersten...
  2. (aktuell u. a. LG-Fernseher günstiger (u. a. LG 49UN73906LE (Modelljahr 2020) für 449€), Eufy...
  3. (u. a. "Alles fürs Lernen zuhause!" und "Cooler Sommer, heiße Preise" und )
  4. (u. a. Mount & Blade II - Bannerlord für 28,99€, Resident Evil 3 (2020) für 24,99€, Detroit...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de