Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sidekick-Ausfall: Klage gegen T…

Tmob & Microsoft

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Tmob & Microsoft

Autor: Infokrieger 16.10.09 - 14:47

Ein unschlagbares Team :D

Wann fangen die Leute endlich an, sich nach alternativen umzuschauen?

2. Re: Tmob & Microsoft

Autor: tztzz 16.10.09 - 15:14

apple und at&t ? :)

3. Re: Tmob & Microsoft

Autor: Infokrieger 16.10.09 - 15:24

Apple ja, aber bitte kein AT&T, Tmob, Orange oder sonstige Pflichtehen.

4. Re: Tmob & Microsoft

Autor: vKaras 17.10.09 - 12:11

als wenn apfel besser wär

5. Re: Tmob & Microsoft

Autor: Infokrieger 17.10.09 - 18:59

natürlich isser das!

6. Re: Tmob & Microsoft

Autor: Moin 18.10.09 - 12:38

Infokrieger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > natürlich isser das!

Weil?

7. Re: Tmob & Microsoft

Autor: Infokrieger 18.10.09 - 14:45

Moin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Infokrieger schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > natürlich isser das!
    >
    > Weil?

Eigentlich wollte ich schreiben, wenn du das nicht weisst, gehörst du einfach nicht zur Zielgruppe. Mein Innerer Zwang bringt mich aber zu folgendem:

Hier die Punkte die aus meiner Sicht fürs iPhone Sprechen, in meinem Fall iPhone 3GS.

1.) RSS Reader: NetNewsWire am iPhone synchronisiert mit NetNewsWire am Mac (ich glaub für PC gibts ein Programm namens NewsGator)
    2.) Toller Browser
    3.) Einfache und tolle Synchfunktion mit iTunes
    4.) Spiele: toucharcade.com, die wahrscheinlich beste und umfangreichste iPhone Spielenews Seite, es gibt schon viele Kracher und es kommen noch viele hammer Games abseits der Crap Apps
    5.) Tolle Mail App. Man kann so einfach mehrere Email Accounts verwalten, habe über 5.
    6.) Geschmeidige Onscreen Tastatur, die das Handy nicht dicker macht oder wertvollen Displayplatz raubt.
    7.) Das Display - *OMG* schonmal so ein geiles Handy Display gesehen?
    8.) iPhone OS: auf iPod & iPhone das gleiche OS
    9.) Viele viele angagierte Entwickler für Apps, das ist eigentlich mein Hauptargument.
    10.) Es ist unglaublich schnell - da waren all meine anderen Handys/ Smartphones lahme Krücken im Vergleich.

Es gibt natürlich auch viele Negativpunkte aber das betrifft meistens nicht die Ottonormaluser, weil sie das eben nicht mitbekommen.

Ach ja...
    11.) Copy & Paste - auf welchem Handy ist das so gut gelöst?

8. Re: Tmob & Microsoft

Autor: Schnarchnase 19.10.09 - 10:32

Infokrieger schrieb:
    > 6.) Geschmeidige Onscreen Tastatur, die das Handy nicht dicker macht oder
    > wertvollen Displayplatz raubt.

Wahnsinn, wo wird die denn eingeblendet, dass sie keinen Platz vom Display raubt? Die Haptik ist sicher auch umwerfend.

> 7.) Das Display - *OMG* schonmal so ein geiles Handy Display gesehen?

So ein geiles Deppenleerzeichen hab ich noch nicht gesehen.

> 8.) iPhone OS: auf iPod & iPhone das gleiche OS

Wo ist da der Vorteil? Beide Geräte zu haben ist recht sinnlos.

> 9.) Viele viele angagierte Entwickler für Apps, das ist eigentlich mein
    > Hauptargument.

Die vom Hersteller ausgebremst und gegängelt werden, hurra.

> 11.) Copy & Paste - auf welchem Handy ist das so gut gelöst?

Das ist jetzt wirklich peinlich etwas als große Errungenschaft anzupreisen, was erst mit der DRITTEN Generation eingeführt wurde und was andere Geräte von Anfang an bieten, weil es eine Selbstverständlichkeit ist.

9. Re: Tmob & Microsoft

Autor: Infokrieger 19.10.09 - 11:57

Irgendwie hast du sogut wie alles falsch interpretiert, was ich geschrieben habe. Lies es einfach nochmal und denke dabei oder troll dich weiter. Du redest ja nur an meinen Punkten vorbei anstatt darauf einzugehen.

10. Re: Tmob & Microsoft

Autor: bofh 19.10.09 - 12:02

Wenn du so was schreibst, solltest du bitte nicht vergessen, es als Scherz od. dergleichen zu markieren!

Könnte man sonst glauben, die Marketingabteilung hätte mal wieder was verbrochen...

bzgl. 1) hä - wozu denn genau braucht man das?
    bzgl. 2) ? und ? auch andere Browser sind "toll" - reine Geschmackssache!
    bzgl. 3) ? wenn ich [nichts/nur was] von Apple verwende, kann ich auch nicht vergleichen, ob was anderes nicht besser wäre? Was bitte soll an iTunes soooo gut sein?
    bzgl. 4) einfach zu ignorieren - Spiele gibts zu Hauf auch auf anderen Plattformen!
    bzgl. 5) Jedes bessere (auch schlechtere) Handyplattform kann Mails verwalten - von mehreren Accounts. Ich verwende Nokias N80/E90, jeweils mit rund 10 verschiedenen Mail-Accounts (Pop3, Imap, Exchange......)
    bzgl. 6) wie soll das denn gehen - Tastatur einblenden ohne Pltzverbrauch?? iPhones können zaubern - scheckt es Harry Potter!
    bzgl. 7) Ja!
    bzgl. 8) Und? Das ein Hersteller sein OS auf mehreren verschiedenen Geräten einsetzt erstaunt noch jemanden? Wo bitte lebst du?
    bzgl. 9) gibts bei anderen OS auch - noch dazu dürfen die dort tun&lassen was sie wollen und es auch vertreiben wie sie wollen!
    bzgl. 10) wohl noch nie andere (echte) Smartphones in der Hand gehabt?
    bzgl. 11) ? Das größte Autsch von iPhones als Spitzenmerkmal zu nennen ist ziemlich heftig!Und warum ist die Lösung von Apple besser als andere? Nur weil sie von Apple kommt?

11. Re: Tmob & Microsoft

Autor: bofh 19.10.09 - 12:08

Selbst nach dem 100x durchlesen, ist das Gro immer noch Gewäsch ala "Marketingabteilung"!

Das Ganze kann man getrost als "rein private" Meinung eines Apple-Jüngers bezeichnen.

12. Re: Tmob & Microsoft

Autor: Infokrieger 19.10.09 - 12:46

1.) RSS Reader: Ist für mich eine der wichtigsten Funktionen überhaupt. Damit muss ich alle meine Lieblingseiten nicht selber abgrasen, sondern habe alle neuen Newsschlagzeilen in einem Reader.

4.) Nein, Spiele sind nicht gleich Spiele. Oder würdest du sagen Xbox 360 Spiele sind denen auf Wii gleich? Kann man eben nicht einfach so vergleichen und wurscht ist es schonmal garnicht. Haben andere Handys Rockband, Dance Dance Revolution, Monkey Island, Beneath A Steel Sky, Real Racing, Resident Evil 4, usw.: in so einer genialen Qualität, wie das iPhone/ iPod Touch?

5.) Sorry ich hab bei Nokia & Co. die Übersicht verloren - interessiert mich auch nichtmehr wirklich.

6.) Tastatur: Da scheint jemand etwas nicht zu behirnen. Also: Hardware Tastatur zum Ausklappen: Macht das Handy FETTER.
    (QWERTZ)Tastatur gleich unter dem Display (BB Bold) nimmt dem Display dauerhaft Platz, dafür bleibt das Handy einigermassen dünn.
    Da man hauptsächlich im Internet liest ist die iPhone Tastatur eben 90% der Zeit nicht im Weg - war das wirklich so schwer zu verstehen?

10.) Was sind denn "echte" Smartphones? Etwa die mit Stiftbedienung, langsamen Handling?

11.) Wie läuft denn Copy & Paste bei anderen Smartphones ab? Wirklich besser als beim iPhone?

Ausserdem: Software sells Hardware, deswegen ist das iPhone so beliebt.

13. Re: Tmob & Microsoft

Autor: infokrüger 20.10.09 - 01:39

manchmal gibt es so momente, in welchen ich nicht ganz verstehe, ob jemand wirklich so ein umnebelter hohlkopf ist für welchen er sich ausgibt oder ob er es gar nicht ernst meint
    leider fällt infokrieger in die erste kategorie
    diese apple jünger nehmen immer neue dimensionen an. sie fühlen sich persönlich angegriffen und beginnen das gerät zu verteidigen als ob es ihr eigener Arm wäre...

14. Re: Tmob & Microsoft

Autor: Infokrieger 20.10.09 - 13:05

Ich diskutiere eben gerne aber scheinbar kann mir hier niemand das Wasser reichen. Persönliche Beleidigungen bringen im Internet übrigens garnix, da helfen Fakten mehr.
    Ausserdem schrieb ich oben, "aus meiner Sicht" und das muss eben nicht für alle gelten.

15. Re: Tmob & Microsoft

Autor: Gnoll_ 05.03.10 - 23:14

Das Display des Palm Pre ist besser, und das nicht zu knapp. Wurde glaube sogar hier im test kurz erwähnt.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. B. Braun Melsungen AG, Melsungen
  2. Dr. August Oetker KG, Bielefeld
  3. Mitscherlich PartmbB, München
  4. zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. für 49,99€ statt 69,99€
  2. (heute u. a. Xbox One Elite Controller für 99€)
  3. (heute u. a. New Nintendo 3DS XL für 169€, Sony Sound-Produkte, Bosch-Werkzeuge und reduzierte...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Gaming-Smartphone im Test: Man muss kein Gamer sein, um das Razer Phone zu mögen
Gaming-Smartphone im Test
Man muss kein Gamer sein, um das Razer Phone zu mögen
  1. Razer Phone im Hands on Razers 120-Hertz-Smartphone für Gamer kostet 750 Euro
  2. Kiyo und Seiren X Razer bringt Ringlicht-Webcam für Streamer
  3. Razer-CEO Tan Gaming-Gerät für mobile Spiele soll noch dieses Jahr kommen

Firefox 57: Viel mehr als nur ein Quäntchen schneller
Firefox 57
Viel mehr als nur ein Quäntchen schneller
  1. Mozilla Wenn Experimente besser sind als Produkte
  2. Firefox 57 Firebug wird nicht mehr weiterentwickelt
  3. Mozilla Firefox 56 macht Hintergrund-Tabs stumm

Windows 10 Version 1709 im Kurztest: Ein bisschen Kontaktpflege
Windows 10 Version 1709 im Kurztest
Ein bisschen Kontaktpflege
  1. Windows 10 Microsoft stellt Sicherheitsrichtlinien für Windows-PCs auf
  2. Fall Creators Update Microsoft will neues Windows 10 schneller verteilen
  3. Windows 10 Microsoft verteilt Fall Creators Update

1. Tele Columbus: 1 GBit würden "gegenwärtig nur die Nerds buchen"
    Tele Columbus
    1 GBit würden "gegenwärtig nur die Nerds buchen"

Auch wenn sie die Telekom wegen ihres Vectoringausbaus kritisieren, lassen sich die Kabelnetzbetreiber bewusst Zeit beim Ausbau von Gigabitnetzen. Sehr hohe Datenraten wolle heute noch kaum einer, betonte ein großer Betreiber.

2. Systemkamera: Leica CL verbindet Retro-Design mit neuester Technik
    Systemkamera
    Leica CL verbindet Retro-Design mit neuester Technik

Leica entwickelt sein APS-C-System weiter und hat nun die CL vorgestellt, die sich vor allem durch einen höher auflösenden Sensor, einen schnelleren Autofokus und ein etwas verändertes Aussehen von der TL unterscheidet und an klassische Leicas erinnert.

3. Android: Google bekommt Standortdaten auch ohne GPS-Aktivierung
    Android
    Google bekommt Standortdaten auch ohne GPS-Aktivierung

Ein Hintergrunddienst sendet offenbar Standortdaten von Android-Nutzern an Google, auch wenn diese kein GPS verwenden. Dafür verantwortlich ist der Firebase-Cloud-Messaging-Dienst. Das Unternehmen will die umstrittene Praxis künftig unterlassen.

1. 20:00

2. 18:28

3. 18:19

4. 17:51

5. 16:55

6. 16:06

7. 15:51

8. 14:14