1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Silk Road: Drogenhandel…

Auswirkungen auf den Bitcoin-Kurs gab es nicht?

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Auswirkungen auf den Bitcoin-Kurs gab es nicht?

Autor: Floh 03.10.13 - 09:09

Der Kurs rutschte gestern von 105 auf 80¤ und hat sich jetzt wieder etwas auf 96¤ erholt. Ich bezweifle, dass bei so vielen BC im Umlauf von Silk Road der Kurs in den nächsten Tagen nicht öfters jetzt nach unten rutscht.
    Das selbe Szenario gab es schon vor einigen Monaten, wo ebenfalls Silk Road der Verursacher war.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.13 09:09 durch Floh.

2. Re: Auswirkungen auf den Bitcoin-Kurs gab es nicht?

Autor: hab (Golem.de) 03.10.13 - 09:49

Das war der Stand gestern abend. Als ich den Artikel geschrieben hatte, hab ich auf verschiedenen Bitcoin-Seiten geschaut und es sah überall nicht nach großem Kurseinbruch aus.

Ein paar Stunden später war das schon anders - aber so ein Text gibt halt immer den aktuellen Zustand wieder.

3. Re: Auswirkungen auf den Bitcoin-Kurs gab es nicht?

Autor: Floh 03.10.13 - 10:59

Ah sry, auf das habe ich jetzt nicht genau geschaut.

4. Re: Auswirkungen auf den Bitcoin-Kurs gab es nicht?

Autor: Eheran 04.10.13 - 09:39

Der Kurs hat sich auch kaum verändert.
    von 102 auf 96¤.
    Kurzfristig war er mal bei 80¤, aber bei einem Verkaufsvolumen von etwa 8'000 in 3h ist das mehr Wunder als erstaunlich.
    Soviel, wie da in einer Stunde verkauft wurde, ist vorher nichtmal in der ganzen Woche über den Tisch.

5. Re: Auswirkungen auf den Bitcoin-Kurs gab es nicht?

Autor: LadyDie 06.10.13 - 14:31

hannob (golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Als ich den Artikel geschrieben hatte, hab
    > ich auf verschiedenen Bitcoin-Seiten geschaut und es sah überall nicht nach
    > großem Kurseinbruch aus.

Wenn ein signifikanter "Handelsweg" für Bitcoins wegfällt, dann sollte der BC-Kurs zwangsläufig fallen. Ob politisch korrekt oder nicht: Keine Drogen mehr damit zu handeln zu können sorgt nicht gerade dafür, dass sich die Leute vermehrt BC kaufen wollen.

Von einem Redakteur der nicht nur Nachrichtenticker abschreiben kann, hätte man zumindest auf diesen Widerspruch hinweisen können.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. [bu:st] GmbH, München
  2. über duerenhoff GmbH, Freiburg im Breisgau
  3. RENK AG, Augsburg
  4. über duerenhoff GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de