Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphones: Apple klagt gegen…

ähnlichkeiten? kwt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ähnlichkeiten? kwt.

Autor: silentburn 17.01.12 - 16:54

kwt

2. Re: ähnlichkeiten? kwt.

Autor: 0mega 17.01.12 - 17:25

silentburn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kwt

Beim Galaxy Tab 10.1 ist es einfacher, man gibt die Unterschiede zum iPad an, als wenn man die Ähnlichkeiten angibt ;)

3. Re: ähnlichkeiten? kwt.

Autor: tingelchen 17.01.12 - 17:41

Nur handelt es sich hier nicht um das 10.1. Denn dieses wird von Samsung hier zu lande nicht mehr verkauft. Statt dessen gibt es das 10.1 N. Aber das kann man nicht mehr vom Markt nehmen, hat das Landgericht bereits abgelehnt.

Aber ja... alle Geräte von Samsung sind Viereckig und haben abgerundete Ecken. Haben eine glatte Oberfläche und einen mehr oder weniger zentral gehaltenen viereckigen Bildschirm. Hmm.... irgendwie passt die Beschreibung auch auf so manch altes Handy ^^ Aber was soll man sonst für ein Design wählen? Die Displays sind nun einmal viereckig.

4. Re: ähnlichkeiten? kwt.

Autor: Affenkind 17.01.12 - 17:56

tingelchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur handelt es sich hier nicht um das 10.1. Denn dieses wird von Samsung
    > hier zu lande nicht mehr verkauft. Statt dessen gibt es das 10.1 N. Aber
    > das kann man nicht mehr vom Markt nehmen, hat das Landgericht bereits
    > abgelehnt.
    >
    > Aber ja... alle Geräte von Samsung sind Viereckig und haben abgerundete
    > Ecken. Haben eine glatte Oberfläche und einen mehr oder weniger zentral
    > gehaltenen viereckigen Bildschirm. Hmm.... irgendwie passt die Beschreibung
    > auch auf so manch altes Handy ^^ Aber was soll man sonst für ein Design
    > wählen? Die Displays sind nun einmal viereckig.
    Sehe ich auch so, deshalb ist diese ganze Klagerei einfach nur noch Kindergarten.
    Komisch, dass sich ein Unternehmen wie Apple darauf einlässt sich damit seinen Ruf zu ruinieren.
    Ich habe im Internet noch nie so viele negative und spöttische Kommentare zu Apple gelesen wie 2011. ^^

http://dieoxidiertenschweine.de/randomsig.jpg

5. Re: ähnlichkeiten? kwt.

Autor: tingelchen 17.01.12 - 18:03

Also die beste Klage ist und bleibt die gegen den Hersteller mit seinem Eierbecher ;) Die ist einfach unübertroffen. Ich hätte das Ding eher als Joke mit in die nächste Präsentation genommen. Aber bei Apple lebt man eh in einer eigenen kleinen Welt, ohne Humor.

6. Re: ähnlichkeiten? kwt.

Autor: silentburn 17.01.12 - 19:33

tingelchen schrieb:
    > Also die beste Klage ist und bleibt die gegen den Hersteller mit seinem
    > Eierbecher ;) Die ist einfach unübertroffen. Ich hätte das Ding eher als
    > Joke mit in die nächste Präsentation genommen. Aber bei Apple lebt man eh
    > in einer eigenen kleinen Welt, ohne Humor.

Wie die grauen männer in momo. Spass bei seite ich hab hier grad das galaxy s2 und iphone 4 ... ich raffs immer noch nicht weiss man was apple daran jetzt verklagt?

7. Re: ähnlichkeiten? kwt.

Autor: magnus 17.01.12 - 22:48

Was? Dann müsste ja jedes smartphone vom markt :D . Ich find das s2 und das iphone sind wirklich sehr unterschiedlich.

8. Re: ähnlichkeiten? kwt.

Autor: Sander Cohen 18.01.12 - 06:56

Naja die haben schon viele Ähnlichkeiten! Man merkt durchaus, dass Samsung sich am Apple Design orientiert hat.
    Vergleiche ich aber z.b. das Lumia 800 mit dem iPhone sieht man deutliche Unterschiede! So sieht dann auch ein eigenes Design aus, welches trotzdem hübsch sein kann ;)

9. Re: ähnlichkeiten? kwt.

Autor: AndyMt 18.01.12 - 08:53

Sander Cohen schrieb:
    > Naja die haben schon viele Ähnlichkeiten! Man merkt durchaus, dass Samsung
    > sich am Apple Design orientiert hat.
    > Vergleiche ich aber z.b. das Lumia 800 mit dem iPhone sieht man deutliche
    > Unterschiede! So sieht dann auch ein eigenes Design aus, welches trotzdem
    > hübsch sein kann ;)
    Sorry - ich find das Lumia hässlich. Aber das ist Geschmacksache. Eigentständig ist das Design, ja - aber eben hässlich. Was nützt es also, wenn es keiner kauft?

10. Re: ähnlichkeiten? kwt.

Autor: froschke 18.01.12 - 09:49

> Naja die haben schon viele Ähnlichkeiten! Man merkt durchaus, dass Samsung
    > sich am Apple Design orientiert hat.

geht das schon wieder los? da hat samsung schon wieder massiv abgekupfert: runde ecken, mittiger bildschirm, farbige symbole, flach, schwarze gehäusefarbe ....

das haben viele anders smartphone aus: LG P990, Meizu M9, HTC HD2, ...

warum werden die nicht verklagt? achja ich vergaß: die graben apple im augenblick gerade nicht massiv marktanteile ab ...

11. Re: ähnlichkeiten? kwt.

Autor: VRzzz 18.01.12 - 10:57

magnus schrieb:
    > Was? Dann müsste ja jedes smartphone vom markt :D . Ich find das s2 und das
    > iphone sind wirklich sehr unterschiedlich.

find ich nicht, deswegen hab ich mir nach dem iPhone 3GS auch ein SGS2 geholt. Ich denk mal, dass vorallem der Hardbutton gemeint ist...bzw seh ich nur den Hardbutton als ähnlichkeit^^ Naja, US Firmen stänkern doch gerne, ich finds langsam einfach nur noch langweilig...

> warum werden die nicht verklagt? achja ich vergaß: die graben apple im augenblick
    > gerade nicht massiv marktanteile ab

massiv? hast du da zahlen parat? Soweit ich weiß, verkaufen sich die iPhones immer noch blendend, ich meine auch Zahlen gesehen zu haben, dass das 4s die Verkaufs- bzw Vorbestellzahlen des SGS2 übertreffen.

Ansonsten sind sie immer noch Marktführer im Tabletbereich und da wird sich so schnell auch nichts ändern. Das Galaxy Tab in seiner Ursprungsform hätte dem iPad auch kaum Marktanteile abgebissen...

Alles nur Schauspielerei, rumstänkerei und Marketingdreck. Hintenrum sind alle diese Aktionen doch gemeinsam geplant, um ihre Bekanntheit noch mehr zu pushen. What ever

12. Re: ähnlichkeiten? kwt.

Autor: Endwickler 18.01.12 - 11:32

Samsung sollte ihr G in SAMSUNG als angebissenen Apfel stilisieren, dann wird es noch härter zur Sache gehen.:-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaltbau GmbH, München
  2. Mentis International Human Resources GmbH, Großraum Nürnberg
  3. BWI GmbH, Berlin, München, Nürnberg, Rheinbach
  4. BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-75%) 3,75€
  2. 1,72€
  3. 4,32€
  4. 32,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Endpoint Security: IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten
Endpoint Security
IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Tausende Geräte in hundert verschiedenen Modellen mit Dutzenden unterschiedlichen Betriebssystemen. Das ist in großen Unternehmen Alltag und stellt alle, die für die IT-Sicherheit zuständig sind, vor Herausforderungen.
Von Anna Biselli

1. Datendiebstahl Kundendaten zahlreicher deutscher Firmen offen im Netz
  2. Metro & Dish Tisch-Reservierung auf Google übernehmen
  3. Identitätsdiebstahl SIM-Dieb kommt zehn Jahre in Haft

iPad OS im Test: Apple entdeckt den USB-Stick
iPad OS im Test
Apple entdeckt den USB-Stick

Zusammen mit iOS 13 hat Apple eine eigene Version für seine iPads vorgestellt: iPad OS verbessert die Benutzung als Tablet tatsächlich, ein Notebook-Ersatz ist ein iPad Pro damit aber immer noch nicht. Apple bringt aber endlich Funktionen, die wir teilweise seit Jahren vermisst haben.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Tablets Apple bringt neues iPad Air und iPad Mini
  2. Eurasische Wirtschaftskommission Apple registriert sieben neue iPads
  3. Apple Es ändert sich einiges bei der App-Entwicklung für das iPad

Erneuerbare Energien: Die Energiewende braucht Wasserstoff
Erneuerbare Energien
Die Energiewende braucht Wasserstoff

Kein anderes Element ist so universell und dabei simpel aufgebaut wie Wasserstoff und das energiereiche Gas lässt sich aus fast jedem Energieträger gewinnen. Genauso vielseitig gestaltet sich seine Nutzung.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Strom-Boje Mittelrhein Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
  2. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
  3. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um

1. TLS-Zertifikat: Gesamter Internetverkehr in Kasachstan kann überwacht werden
    TLS-Zertifikat
    Gesamter Internetverkehr in Kasachstan kann überwacht werden

In Kasachstan müssen Internetnutzer ab sofort ein spezielles TLS-Zertifikat installieren, um verschlüsselte Webseiten aufrufen zu können. Das Zertifikat ermöglicht eine staatliche Überwachung des gesamten Internetverkehrs in dem Land.

2. Ari 458: Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro
    Ari 458
    Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro

Ari 458 ist ein kleiner Lieferwagen mit Elektroantrieb, den der Hersteller mit Aufbauten für verschiedene Einsatzzwecke anbietet. Die Ausstattung ist einfach, dafür ist das Auto günstig.

3. Quake: Tim Willits verlässt id Software
    Quake
    Tim Willits verlässt id Software

Seit 24 Jahren ist Tim Willits einer der entscheidenden Macher bei id Software, nun kündigt er seinen Rückzug an. Was er künftig vorhat, will der ehemalige Leveldesigner und studierte Computerwissenschaftler erst nach der Quakecon verraten.

1. 17:52

2. 15:50

3. 15:24

4. 15:01

5. 14:19

6. 13:05

7. 12:01

8. 11:33