Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Snowden-Papiere: USA warnen…

Dritter Weltkrieg

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dritter Weltkrieg

Autor: __fastcall 25.10.13 - 10:47

und ich war dabei!

2. Re: Dritter Weltkrieg

Autor: entonjackson 25.10.13 - 11:08

Sehr lustig...
    Ich glaube das will niemand wirklich.

Auch wenn ich auch beim Lesen des Artikels daran dachte.

3. Re: Dritter Weltkrieg

Autor: __fastcall 25.10.13 - 11:48

entonjackson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sehr lustig...
    > Ich glaube das will niemand wirklich.
    >
    > Auch wenn ich auch beim Lesen des Artikels daran dachte.

War ja auch eher Sarkastisch gemeint.

4. Re: Dritter Weltkrieg

Autor: regal 25.10.13 - 12:01

Solange wir mit Stöcken und Steinen kämpfen bin ich dabei.. Alles was darüber hinaus geht wäre nur unschön. ^^

5. Re: Dritter Weltkrieg

Autor: Prypjat 25.10.13 - 12:04

Und schon sind wir wieder beim Aufrüsten.
    Plötzlich brüsken sich die Staaten damit, wer den größten Stock und wer den größten Stein hat. Diese dienen dann als Abschreckungsbeispiel und weil alle nur am Aufrüsten sind, kümmert sich niemand ums Lagerfeuer und schon haben wir den nächsten Kalten Krieg.

Spitzenvorschlag! Wirklich ;)

6. Re: Dritter Weltkrieg

Autor: PCAhoi 25.10.13 - 12:12

Prypjat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > [....] und schon
    > haben wir den nächsten Kalten Krieg.

den nächsten? Der letzte wurde doch nie beendet.....

7. Re: Dritter Weltkrieg

Autor: luckyiam 25.10.13 - 12:38

Und irgendwann werden sie so größe Stöcke, mit so großen Nägeln haben, dass sie sich selbst zerstören werden..

Kang & Kodos..

8. Re: Dritter Weltkrieg

Autor: Muhaha 25.10.13 - 12:38

PCAhoi schrieb:
    > Der letzte wurde doch nie beendet.....

Natürlich wurde er das. Der Kalte Krieg zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt ist mit der Auflösung des Warschauer Pakts zu Ende gegangen.

Was heute zwischen den Staaten so passiert, das ist im Vergleich zu früher fast schon freundschaftliche Kabbelei zu nennen. Im übrigen ... vor 100 Jahren hätten solche Enthüllungen zu sofortigen Kriegserklärungen geführt. Stiochwort 1. Weltkrieg. Heute ist man verstimmt und sauer und nölt sich gegenseitig an. Bei aller berechtigten Kritik an den Vorfällen ... aber die Welt ist heute deutlichst (!) friedlicher geworden. Krieg ist keine Option mehr. Sogar die USA müssen als Sieger des Irak- und Afghanisten-Krieges lernen, dass man als Großmacht mit Krieg nichts mehr gewinnen kann.

9. Re: Dritter Weltkrieg

Autor: luckyiam 25.10.13 - 12:41

Muhaha schrieb:
    > PCAhoi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Der letzte wurde doch nie beendet.....
    >
    > Natürlich wurde er das. Der Kalte Krieg zwischen der NATO und dem
    > Warschauer Pakt ist mit der Auflösung des Warschauer Pakts zu Ende
    > gegangen.
    >
    > Was heute zwischen den Staaten so passiert, das ist im Vergleich zu früher
    > fast schon freundschaftliche Kabbelei zu nennen. Im übrigen ... vor 100
    > Jahren hätten solche Enthüllungen zu sofortigen Kriegserklärungen geführt.
    > Stiochwort 1. Weltkrieg. Heute ist man verstimmt und sauer und nölt sich
    > gegenseitig an. Bei aller berechtigten Kritik an den Vorfällen ... aber die
    > Welt ist heute deutlichst (!) friedlicher geworden. Krieg ist keine Option
    > mehr. Sogar die USA müssen als Sieger des Irak- und Afghanisten-Krieges
    > lernen, dass man als Großmacht mit Krieg nichts mehr gewinnen kann.

+1

und das soll auch bitte so bleiben.

10. Re: Dritter Weltkrieg

Autor: throgh 25.10.13 - 12:43

Auch wenn das als sarkastisch gemeinter Scherz geäußert wurde: Das will glaube ich unter der aktuellen Maßgabe in Sachen Waffentechnik Niemand. Die letzten beiden Weltkriege waren schon verheerend und ein Dritter würde der Menschheit dann den Rest geben. Der berühmte rote Knopf ist dann in Reichweite, welcher dann wiederum Waffen entblößt, die in Sekundenbruchteilen einen Kontinent mit allen Menschen, Tieren und Pflanzen zur ewigen Ruhe bettet.

Jeder Krieg ist auf seine Weise schlimm und verheerend. Die USA sollten sich überlegen, ob sie nicht doch anders Informationen einholen und weitergeben wollen. Ansonsten dürfen wir demnächst wirklich noch den dritten Weltkrieg aufgrund eines Kommunikationsdebakels angekündigt bekommen!

11. Re: Dritter Weltkrieg

Autor: Flasher 25.10.13 - 13:35

naja um europa zu zerbomben und in den nuklearen winter zu jagen, brauchst du schon ein par mehr rote knöpfe.

12. Re: Dritter Weltkrieg

Autor: guterpeter 25.10.13 - 13:42

Atomraketen auf die Pole, bitte - dann hat die welt endlich wieder richtige Probleme und 'jeder ist mit sich selbstbeschaeftigt - bzw. dem eigenen ueberleben'

13. Re: Dritter Weltkrieg

Autor: Prypjat 25.10.13 - 13:46

Das dürfte angesichts des Atomwaffen Arsenals kein Problem sein.

14. Re: Dritter Weltkrieg

Autor: supermulti 25.10.13 - 13:56

guterpeter schrieb:
    > Atomraketen auf die Pole, bitte - dann hat die welt endlich wieder richtige
    > Probleme und 'jeder ist mit sich selbstbeschaeftigt - bzw. dem eigenen
    > ueberleben'

Wie würde sich ein Atomschlag auf die Pole denn deiner Meinung nach auswirken?

Ich kann da nur eine große Umweltkatastrophe erkennen, aber nichts lebensbedrohliches für die Menscheit im Allgemeinen.

15. Re: Dritter Weltkrieg

Autor: guterpeter 25.10.13 - 14:03

> Wie würde sich ein Atomschlag auf die Pole denn deiner Meinung nach auswirken?
    (bin ich zum glueck kein Experte)

Nimm die schlimmsten Prognosen zum Global Warming bzw. Anstieg der Meere bzw. Re-Design wichtiger Meeresstroemungen * X (+ Y chance der Erdachsen verschiebung was wohl doch eher Nachteilig fuer die meisten Lebewesen auswirken koennte) -> ich habe keine Ahnung :]

"aber nichts lebensbedrohliches für die Menscheit im Allgemeinen"...
    genau darum gehts doch LOL

16. Re: Dritter Weltkrieg

Autor: guterpeter 25.10.13 - 14:14

nachtag - Welt ohne Pole:

Es scheint wohl wirklich niemanden zu geben der die Folgen kennt:
    z.B. interessante Ansichtigen dieses Posters (lach), gruppen.niuz.biz/mkt-t471834.html

mir ging es um meinen Post darum dass eine Globale Katastophe wohl zu einer friedlicheren Welt fuehren wuerde.

17. Re: Dritter Weltkrieg

Autor: Sander Cohen 25.10.13 - 14:16

Werden aber nicht eingesetzt, dafür ist das Echo zu stark...

18. Re: Dritter Weltkrieg

Autor: Sander Cohen 25.10.13 - 14:17

Zumindest für den Moment^^

19. Re: Dritter Weltkrieg

Autor: Prypjat 25.10.13 - 14:44

War es im Kalten Krieg auch schon und wir sind trotzdem nur knapp daran vorbei gerasselt.

20. Re: Dritter Weltkrieg

Autor: crazypsycho 25.10.13 - 15:45

entonjackson schrieb:
    > Sehr lustig...
    > Ich glaube das will niemand wirklich.
    >
    > Auch wenn ich auch beim Lesen des Artikels daran dachte.
    Wir sind bereits im Krieg. Die USA sagte doch selbst das Cyperangriffe als Kriegsakt zu werten sind.
    Die USA führt also bereits gegen den Rest der Welt Krieg. Und das bereits seit vielen Jahren und teilweise unbemerkt von den Gegnern.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. afb Application Services AG, München
  2. Staffery GmbH, Berlin
  3. SCHEMA GmbH, Nürnberg
  4. Eurowings Aviation GmbH, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 39,99€ (Release am 3. Dezember)
  2. (-63%) 11,00€
  3. (-29%) 9,99€
  4. 16,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
Cyberangriffe
Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.
Von Anna Biselli

1. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken
  2. Internet of Things Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear
  3. IT-Security Hoodie-Klischeebilder sollen durch Wettbewerb verschwinden

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

16K-Videos: 400 MByte für einen Screenshot
16K-Videos
400 MByte für einen Screenshot

Die meisten Spiele können nur 4K, mit Downsampling sind bis zu 16K möglich. Wie das geht, haben wir bereits in einem früheren Artikel erklärt. Jetzt folgt die nächste Stufe: Wie erstellt man Videos in solchen Auflösungen? Hier wird gleich ein ganzer Schwung weiterer Tools und Tricks nötig.
Eine Anleitung von Joachim Otahal

1. UL 3DMark Feature Test prüft variable Shading-Rate
  2. Nvidia Turing Neuer 3DMark-Benchmark testet DLSS-Kantenglättung

1. Google: Chrome 78 bringt Experimente und bessere Tab-Übersicht
    Google
    Chrome 78 bringt Experimente und bessere Tab-Übersicht

Die aktuelle Version 78 des Chrome-Browsers von Google erleichtert die Tab-Übersicht. Außerdem enthält die Version experimentelle APIs etwa für den Dateisystemzugriff, testet DoH und bietet einen forcierten Dark-Mode.

2. O2: Telefónica installiert 850 neue LTE-Sender
    O2
    Telefónica installiert 850 neue LTE-Sender

Die Telefónica Deutschland muss ihr LTE-Netz weiter verstärken und erweitern und hat zusätzliche LTE-Frequenzbänder eingeschaltet. In diesem Jahr hatte die Bundesnetzagentur dies angemahnt.

3. Smartphone Desktop: Samsung stellt Linux-on-Dex ein
    Smartphone Desktop
    Samsung stellt Linux-on-Dex ein

Auf Samsungs Smartphone-Desktop Dex konnte seit einem Jahr auch die Linux-Distribution Ubuntu genutzt werden. Der Hersteller stellt das System nun offenbar ein.

1. 14:43

2. 14:28

3. 14:14

4. 14:00

5. 13:48

6. 13:35

7. 13:20

8. 13:06